Office PC , so günstig wie mögich ;)

kartoffelxxx

Cadet 4th Year
hallo,

mein vater braucht einen neuen pc der sollte günstig sein 300€ bis max 400€ und auch ein wenig leisten ^^.... ich hab da mal was zusammengestellt. könnt ihr euch das mal anschauen? verbessern oder sonstiges zusammenstellen ;)

Lohnt sich Raid0 überhaupt oder besser gleich nur eine Festplatte?
CPU verbesserungsvorschläge die evtl. gleichteuer ist aber besser?
Was für ne Grafikkarte, er spielt eigentl. nie aber möchte eine "gute" 3D Karte haben, jedoch wird er nie neue Spiele spielen! Ich schätze die Onboard wird zu schwach sein für irgendwelche schnellen Grafiken usw...
Andere Zusammenstellungen möglich für den Preis?

Also 300€ wären besser weil er noch ein Windoof XP Pro haben möchte, wo kann man sowas eigentlich kaufen? Kostet?

THX

Anhänge

• pcvater.JPG
    pcvater.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 291
Also , für einen Office-Pc , brauchst du keinen X2 4000 . Hier dürfte ein X2 2350+EE langen .
Beim NT solltest du ein Marken-Nt a la Be quiet oder Seasonic nehmen . 300 langen bei dir mehr als genug (leider gibt es keine schwächeren NTs )

Kleiner Tipp noch : Bestell nicht bei alternate , sondern bei mindfactory , denn dieser laden ist um einiges billiger und besser als alternate .

Hier in FB gibt es einen eigenen Office-PC-Thread, wo die optimalen Konfigurationen erklärt werden. Schau doch mal da nach. Hier

Empfehle dir anstatt des Gigabyte das Asus m2vm. Ist rund 10€ günstiger und ist top. Habs selbst und die Onboardgrafik reicht für deinen Officerechner dicke.

Streich die 8500GT. Nimm ein Mainboard mit Onboard-Grafik ... das reicht locker.
1 GBRAM reicht bei Windows XP und Office-Programmen.
300 - 350 Watt Netzteil reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ausgewählte mainboard ist top und hat x1250 onboardgrafik - da kannstd ie 8500GT getrost streichen.
Für neue games in annehmbaren einstellungen ist die eine genauso zu langsam wie die andere und für alles andere reicht die onboard locker.

1GB halte ich bei den aktuellen preisen für sinnlos da kann man für die paar € mehr auch 2 gb nehmen.

Das NT ist ein Collermaster oder? Die sind in der regel schon ok.

noch mal ne frage, ich brauch noch ein windows xp,,, reicht da ne home, oder soll ich ein pro kaufen?
wo bekommt ich das eigentlich her? kostet?

brauch ich eine 64bit version?

Nein, du solltest lieber die 32 Bit Version nutzen, da es bei dieser Version nicht so viele Probleme mit den Treibern gibt.
Des Weiteren denke ich, dass für den Heimgebrauch auch die XP-Home langen würde, da sich die Unterschiede zwischen Home und Professional hauptsächlich im Vorhandensein verschiedener Funktionen äußeren, welche du zu Hause wahrscheinlich nicht benötigen wirst. Z.B kann man mit einem XP Home PC keiner Domäne beitreten, keinen Remotedesktop nutzen, etc...
Das sind hauptsächlich Funktionen, die für den professionellen EInsatz von Relevanz sind.

Es würde also vermutlich eine 32 Bit XP Home Version ausreichen.

Gruß
Julian

Zurück
Oben