Office PC Upgrade zum "Starter-Gamer-PC"

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.886
Heyho Forum-Freunde,

es wird mal wieder Zeit für einen "neuen" PC. Dieser soll zum Spielen und Browsen genutzt werden und auf einem aktuell vorhandenen PC aufbauen. Übernehmen würde ich gerne das Gehäuse und die HDD, denke das Netzteil sollte man tauschen.

Mein Vorschlag: KLICK (geizhals) + HDD + Case ("gefällt mir so gut")

Antworten auf den obligatorischen Fragebogen:

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Sims 4, Fall Guys, Rollercoaster Tycoon 3
  • Full HD (1920x1080)
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • Es genügen stabile 30 FPS, bei Fall Guys gerne 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Etwas privates Photoshop und InDesign

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht lauter als das alte System, sonst keine Wünsche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x LG 24" 1080p 60Hz via HDMI, kein Sync vorhanden, Modell unklar

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Der PC stammt aus 2013:

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget liegt bei 400 bis 450€ inklusive Versand und ist sofort vorhanden, ungerne mehr, außer es lohnt sich massiv.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue selbst zusammen :)
 
Danke, hatte vergessen zu erwähnen, dass das Board leider einen weg hat und nicht mehr läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
Zurück
Oben