Office*-PC zur Nutzung 2er Monitore mit WQHD Auflösung gesucht

chithanh schrieb:
Hast du überhaupt einen Grafiktreiber von AMD installiert? Das würde ich natürlich als erstes versuchen, wenn die Grafikkarte nicht tut.

Der aktuelle "stabile" Treiber für deine Hardware ist AMD Catalyst 15.7.1 https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-15-7-1
Der aktuelle "beta" Treiber ist AMD Crimson 16.2.1 beta https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-non-gcn-16-2-1-beta

in der Tat - der war veraltet (Danke für den Hinweis)

jedoch bleibt das Problem erhalten :(

kein Zugriff auf den 2. Monitor über Anschluss des 1. Monitors
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    95,6 KB · Aufrufe: 156
  • Bild2.png
    Bild2.png
    113,8 KB · Aufrufe: 143
Kannst du einen Screenshot von dem "Anzeige"-Tab in den Radeon Einstellungen hochladen?
 
Da wurde nur ein Monitor erkannt, entweder ist der mittlere Monitor nicht im DisplayPort 1.2 Modus oder irgendetwas anderes ist falsch bei deiner Konfiguration.

Versuch nochmal nachdem du sichergestellt hast, dass beide Monitore auch wirklich im DisplayPort 1.2 Modus sind, die Anzeige in den Anzeigeeinstellungen auf erweitert zu stellen (selbst mit ggf. geringerer Auflösung), und dann sieh nochmal im Anzeige-Tab in den Radeon Einstellungen ob da jetzt zwei Monitore sind.
 
Hallo,

also beide laufen im DP-Modus - der wird auch erkannt.

Also kann meine Karte die Monitore nicht darstellen?
chithanh schrieb:
Da wurde nur ein Monitor erkannt, entweder ist der mittlere Monitor nicht im DisplayPort 1.2 Modus oder irgendetwas anderes ist falsch bei deiner Konfiguration.

Versuch nochmal nachdem du sichergestellt hast, dass beide Monitore auch wirklich im DisplayPort 1.2 Modus sind, die Anzeige in den Anzeigeeinstellungen auf erweitert zu stellen (selbst mit ggf. geringerer Auflösung), und dann sieh nochmal im Anzeige-Tab in den Radeon Einstellungen ob da jetzt zwei Monitore sind.

...alles versucht - es wird nur der erste Monitor jeweils erkannt.

Habe auch schon beide getauscht.
Da Treiber oder auch Siftware aktuell ist, kann ich jetzt davon ausgehen, das Daisy Chain von meiner Karte nicht unterstütz wird??
 
Zurück
Oben