Jackery IFA Fireplace

office pc zusammenstellung ok

mandrae

Cadet 4th Year
hallo

wollte mir einen neuen pc zusammenstellen und wollte gern wissen ob das so ok ist.

Anwendung: Office,video und gelegendlich spiele (starcraft 2)

preis: 350-450

vorhanden: ocz vertex4 120 gb

grafik: sollte für starcraft reichen,spiele wenn nur Strategiespiele.einstellung mittel bis hoch.
brauche bei der gk noch Beratung. habe einen 22 zoll 1900 Auflösung und
einen 20 zoll mit 1600 Auflösung.
reicht dabei die onboard grafik?

meine Zusammenstellung:

8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+
BitFenix Shinobi Core Window USB3.0 Midi
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA internhttps://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4adb6c220c6727b01aca42a86bdb0d2a8a724bdc8fb229497dd

Hallo,

das ist so ok für mich.

Die onboard Grafik reicht aus, allerdings nicht für´s spielen.

Da solltest Du in Richting AMD 7770 andenken.

Und den Service Level Gold entfernen, das ist nur Schwachsinn den die da standardmässig mitverkaufen.
Bevorzugte Behandlung ist Unsinn , die versenden immer erst normal wenns Geld da ist.
Im ersten halben Jahr musst du für technische Fragen extra bezahlen , kann man sich auch schenken.
Auf "Berechtigte" Reklamationen im ersten halben Jahr hast du auch ohne Gold Level Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn mit einer Onboard GPU gespielt werden soll, sollte es schon eine AMD APU sein. Mit dem A10-5800k in nativer Auflösung schaffst du wahrscheinlich noch mittlere Details für eine flüssige Wiedergabe: http://www.techspot.com/review/580-amd-a10-5800k/page7.html

Mit einer Intel HD4000 würde wohl nicht einmal für die niedrigsten Details bei der Auflösung reichen.

Vorteil von der APU:
Günstiger, sparsamer, lässt sich später noch aufrüsten (der aktuelle Intel Sockel ist tot). Bei Bedarf lässt sich auch noch eine Grafikkarte nachrüsten und die APU lässt sich übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Intel HD4000 würde wohl nicht einmal für die niedrigsten Details bei der Auflösung reichen.

Das Video sagt was anderes.

Ja, wenn die Auflösung herunter gestellt wird, ist das schon richtig, aber es geht ja um die native Auflösung.

Würdest du denn eher zu einer HD4000 raten? Ich wüsste nicht was dafür spricht.

In der Mitte des Video spielt der auch mit Full HD Auflösung bei größer als 20FPS , so flüssig wie die Käfer dabei noch rumrennen merkt man das nicht einmal ...
Für "Ab und Zu" nebenbei Starcraft reicht das offensichtlich aus .

An dem Netzteil aus der Zusammenstellung würde ich aber noch arbeiten , da reicht ein 350iger dicke zu...

Die Intel HD 2500 reicht bei den hohen Auflösungen nicht, daher sollte man mindestens den i3-3225 mit HD 4000 nehmen.
Diese HD 4000 erstmal testen und falls die zu langsam ist eine Grafikkarte kaufen, aber nicht schon vorher.

Wenn du auch Supreme Commander spielst, dann könnte ein Dual Core zu langsam sein.

Den G.Skill würde ich durch Kingston ValueRam ersetzen, weil Kingston kompatibler ist und ich persönlich mit G.SKill bisher viel zu oft Ärger hatte.

Bei Mindfactory erst nach Mitternacht bestellen, da man dann das Porto spart.
Allerdings muss man drauf acht geben, dass sie nicht kurz vorher noch heimlich die Preise erhöhen.

Ihr wollt doch nicht ernsthaft den i3 zum Zocken empfehlen?

Wenn die Onboardeinheit schon genutzt werden soll, dann greift man doch gleich zu einer vernünftigen APU.

Nennt mir mal einen guten Grund, der die Vorteile der APU wie ich sie schon erwähnt habe überwiegt..

Zurück
Oben