Office Pc zusammenstellung

okanmojo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen Office-PC zusammen. Habe mir auch schon was rausgesucht. Wollte mal fragen ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hätte. Am Preis ist allerdings nicht mehr sooo viel zu machen.

Hier die Komponenten :

Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX € 36,43*
ASRock H61M-DGS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail € 38,29*
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single € 26,33*
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 45,05*
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+ € 28,79
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk € 19,88*
Zalman ZM-T2 Mini Tower ohne Netzteil schwarz € 19,25*

Ins: 214,02 €

Über jede Anregung wäre ich sehr dankbar :)

Mfg Okan

Sieht ganz okay aus, aber der Prozessor ist halt veraltet. Nimm lieber den Ivy-Bridge Celeron mit passendem Board. Ansonsten kann man das so nehmen.

Edit: Vielleicht nimmste für ein paar Euro noch 2 günstige Gehäuselüfter. Es lohnt sich, grade im Sommer. Ansonsten geht es aber auch ohne

Edit²: Das board sollte sogar passen. Ansonsten dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Celeron 1610 statt 530.
Würde ein Board mit B75 Chipsatz kaufen.
Bequiet 350 Netzteil ( siehe CB Startseite)

Und Schau mal ob du nicht irgendwoher ne gebrauchte /neue günstige SSD herbekommst.

Super!, der kostet ja genauso viel :). Danke!!

Kein Problem. Ein bisschen Mehrleistung wirst du schon haben. Ansonsten müsste auch der Stromverbrauch geringer sein.

Beste Grüße

Okey B75. Hab mir gerade die Unterschiede durchgelesen. Der B75 hat einige gute Vorteile also nimm ich den dann auch :)

Wäre das hier Okey ? ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155

edit: SSD habe ich mir überlegt. Die Geschwindigkeiten brauche ich aber persönlich nicht auf dem Rechner. Dafür habe ich eine im Heimrechner ;)

Jap kannste nehmen.

Gruß

Ok vielen Dank euch beiden!
Ging ja echt schnell, kann ich bei Mitternacht dann bestellen. Die 6€ Investion in einen besseren Chipsatz und neueren Prozessor lohnen sich aufjedenfall.

Kann geschlossen werden :)

Gruß,
Okan

Celeron G1610 ~36€
be quiet! System Power 7 300W ~31€ - oder besser direkt das 350er für 2€ mehr
LG Electronics GH24NS95 ~15€
Ram irgendwas DDR3-1333/1600 4GB ~25€
ASRock B75 Pro3-M ~54€ - ein paar € mehr, die sich aber lohnen, da deutlich mehr Funktionalität
AeroCool QS-200 Lite ~31€ - Gehäuse gibts einiges halbwegs brauchbares rund um 30-35€ (USB 3.0, zumindest nicht extrem schlechte Verarbeitung usw.)

Bei Platten muss ich passen, da gibts aber unendlich viel arround 40-45€ mit 500GB, evtl. macht ne 2,5" sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hey officeee,

erstmal danke das du mir das obige rausgesucht hast. Ich denke das Bequit werde ich nehmen. Habe ich vorhin auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre dieses zu nehmen. Zum Mainboard kann ich nur sagen, dass ich die Mehrleistung nicht wirklich benötige. Auf dem Pc werden eigentlich hauptsächlich nur Dokumente bearbeitet, Excel etc. und ein wenig surfen und ab und an paar Videos gucken ;)
Mit dem Gehäuse muss ich mir überlegen aber wie ich sehe gibts das nicht bei Mindfactory :/

Zurück
Oben