Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffice plötzlich weg: Microsoft stoppt fehlerhaftes Update KB5002907
Ein optionales Update sollte veraltete Installationen von Microsoft 365 wieder auf Kurs bringen. Stattdessen verlieren einige Kaufversionen von Office 2016 und Office 2019 ihre Aktivierung oder verschwinden ganz vom Rechner. Microsoft hat den Rollout von KB5002907 deshalb vorerst gestoppt.
Die September-Updates waren der schlimmste Problemhaufen, den ich je erlebt habe (IT-Admin). Absolut unglaublich. Vielleicht dachten sie, dass die Copy-Paste-Probleme behoben sind, wenn sie einfach Office deinstallieren.
Ist doch gut, dann fällt das aufgeblasene Silicon Valley Gerüst irgendwann hoffentlich zusammen. Und der Weg ist für Linux oder ein anderes EU os komplett frei. Ist natürlich auch scheiße, wenn wir uns alle umgewöhnen müssen.
Ich hoffe dass MS komplett die Kontrolle verliert. Alles hat mal ein Ende, und irgendwo anders nimmt es seinen Anfang
So langsam wird es echt peinlich. Oder ist man bei Microsoft so fehlertolerant, dass es bei denen wirklich niemanden stört, was auf die Kunden losgelassen wird?
Neulich im Microsoft Hauptquartier:
Wir beseitigen auch Fehler die es nie gab, bauen gerne neue ein sodass uns nicht langweilig wird 😏
Seid nicht so streng, Microsoft ist nur ein kleines regionales Familienunternehmen mit nur einer Handvoll Mitarbeiter, da verzeiht man soetwas schon mal ... 😉
Scherz beiseite, darum lasse ich Updates (in den Gruppenrichtlinien) erst 30 Tage später laden, Microsoft ist bei der Qualität leider schon lange nur noch unterdurchschnittlich.
Ich verstehe ja, dass Bugs durch die Vielfalt der Systeme immer mal wieder vorkommen und auch kaum vorher zu vermeiden sind, insbesondere, wenn Produkte Dritter mir involviert sind. Aber nun löscht ein Update von MS sogar schon MS-Software.
Zusätzlich zu der doch recht häufig gewordenen Problemen sowieso schon. Schon wieder ein Update, was wieder gestoppt wurde.
Wäre MS nicht so dominant, könnten sie sich solche Nachlässigkeiten nicht leisten. Aber so bleibt man lieber auf ein paar Milliarden mehr Gewinn sitzen. Echte Konsequenzen für MS gibt es ja nicht, springt ja quasi keiner plötzlich von deren Produkten ab.
Eine Hypothese hätte ich auch noch zu bieten: Management Desaster, die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Programmiererteams in Silos, die sich nicht miteinander abstimmen.
Ist hier jemand, der aus erster Hand die These wieder legen könnte?
Allerdings frag ich mich, warum einige User diese optionalen Updates überhaupt installieren? Denn das sollte man wirklich nur tun, wenn man Probleme hat, die durch dieses Update behoben werden.