Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffice plötzlich weg: Microsoft stoppt fehlerhaftes Update KB5002907
Da hat man der Ki wohl den Auftrag gegeben, das beste Office seit langem zu programmieren und die logische Schlussfolgerung von Chatty war wohl, dass hier nur eine Löschung helfen kann das Ziel zu erreichen…
Plötzlich nicht, aber geplant.
Bei uns (>2500 Arbeitsplätze) laufen Planungen um sich unabhängig(er) von MS zu machen.
Weniger wegen der Probleme, eher aus Datenschutzgründen und um im Ernstfall nicht erpressbar zu sein.
Und von solchen langfristigen Planungen hört man auch anderswo.
Allerdings frag ich mich, warum einige User diese optionalen Updates überhaupt installieren? Denn das sollte man wirklich nur tun, wenn man Probleme hat, die durch dieses Update behoben werden.
It's not a bug, it's a ...
update to office 354 365 reminder.
ich meine, wie installiert man denn bitte versehentlich office in einem update? sowas sollte auffallen, genauso wie benutzerordner löschen und partitionen formatieren. nicht dass sich sowas in ein offizielles update einschleicht.
Bemerkenswert ist vor allem, dass KB5002907 laut Microsoft eigentlich ausschließlich für veraltete Installationen von Microsoft 365 Apps vorgesehen ist.Das Update wird über Windows Update angeboten, ist laut Microsoft jedoch kein Betriebssystem-Update und soll nicht automatisch installiert werden.
Soweit ich das verstehe läuft das unter optionales Update für ältere Office gedacht ist.
Ich denke, der Vergleich mit dem Auto beim Service hinkt gewaltig...
Was halt gar nicht aus dem Artikel hervor geht, wie viele Systeme betroffen sind bzw. wie gravierend es ausfällt oder MS als Vorsichtsmaßnahme gestoppt hat.
Warum? Ist halt billiger als ne QA zu beschäftigen oder in Qualität zu investieren - und es gibt ja leider immer noch mehr als genug unfreiwillige Alphatester, die als Reaktion darauf irgendwas von "alternativlos" faseln, anstatt Microslop den Vogel zu zeigen...
Bigeagle schrieb:
sowas sollte auffallen, genauso wie benutzerordner löschen und partitionen formatieren.
Ey, neulich hatte ich ein Windows Update, welches meinen Laptop ausgehen ließ, als wenn ich ohne Akku das Ladegerät abgezogen hätte... Update deinstalliert, alles wieder top...
Wie zum Teufel sowas geht, werde ich wohl nie verstehen...
Kann es sein, das MicroSlop KI nutzt um die Updates zu coden? Gefühlt wird es immer schlimmer^^
Tja wenn man das komplette QM abschafft, braucht man sich nicht wundern. Gibt halt keine rechtlichen Folgen für MS für den ganzen Müll der da wöchentlich verzapft wird.
Und dann freut sich der CEO, das 40% von der KI geschrieben wurde. Da das QM fehlt, kann halt keiner prüfen ob die KI richtig lag. Das darf dann der Kunde machen.
Da nun auch die Gaming Sparte von der EX KI Chef Dame übernommen wurde, wird das bald bei Games nicht anders werden. Da wird dann das nächste CoD Update bestimmt auch den Druckertreiber oder den BT Stack zerschießen...
Ich kann mit Erfolg berichten, dass das optionale Update ganze Arbeitet leistet und sämtliche Rechner vom schädlichen Office 2016 und 2019 befreit hat. Nun war Platz für das neue LibreOffice.
@Simanova
Angesichts der Tatsache, daß die beiden genannten Office Versionen eh EOL sind, ist das tatsächlich sicherheitstechnisch die einzig sinnvolle Maßnahme.