Office Professional Plus 2010 Beta lässt sich nicht deinstallieren

Silencer1986

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Habe die Beta von Office 2010 getestet und würde sie gerne jetzt wieder deinstallieren, geht aber net da folgende Fehlermeldung bekomme: Fehler 1324. Der Pfad Commom Files enthält ein ungültiges Zeichen.
So wie bekomme ich jetzt die Beta von meinem Toaster?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe

Systemwiederherstellung vor der Installation anwenden.
Oder:
Methode 1: Entfernen eines ungültigen Zeichens aus der Registrierung
Sie können die Windows-Registrierung nach dem ungültigen Zeichen durchsuchen, das in der Fehlermeldung 1324 angezeigt wird, und das Zeichen überall, wo es vorkommt, durch das richtige Zeichen ersetzen. Wenn die Fehlermeldung 1324 z. B. auf "system32/" verweist, sollten Sie nach "system32/" suchen. Wenn Sie in der Registrierung Stellen finden, wo dies vorkommt, ändern Sie sie, damit die Registrierungswerte richtig auf den Ordner "System32" verweisen.

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen.
3. Geben Sie im Feld Suchen nach die Zeichenfolge ein, die in der Fehlermeldung 1324 angegeben wird, und klicken Sie anschließend auf Weitersuchen.
4. Wenn Sie die betroffene Zeichenfolge gefunden haben, führen Sie die erforderlichen Änderungen durch, und drücken Sie die Taste [F3], um weiter zu suchen.
5. Wiederholen Sie Schritt 4, bis Sie alle falschen Verweise gefunden und geändert haben.
6. Klicken Sie im Menü Registrierung auf Beenden.
7. Führen Sie Office Setup erneut aus.

Wenn Sie das Problem nicht mithilfe der Methode 1 beheben können, versuchen Sie es mit Methode 2 (sofern anwendbar).
Zum Anfang
Methode 2: Ausführen von Setup unter einem anderen Profil
Wenn Sie Microsoft Windows 98 oder Microsoft Windows Millennium Edition (Me) verwenden, und Sie verwenden Profile, kann das Profil, mit dem Sie angemeldet sind, beschädigt sein. In diesem Fall können Sie Setup möglicherweise unter einem anderen Benutzerprofil ausführen. Wenn Sie nach der Anmeldung unter einem anderen Profil Office installieren können, müssen Sie möglicherweise das problematische Profil löschen und neu erstellen. Andernfalls kann dasselbe Problem erneut auftreten, wenn Sie sich wieder unter diesem Profil anmelden und versuchen, Office zu installieren.

Weitere Informationen zum Entfernen eines vorhandenen Benutzerprofils finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
156826 (http://support.microsoft.com/kb/156826/DE/ ) Deaktivieren und Löschen von Benutzerprofilen
Hinweis: Wenn Benutzerprofile auf Ihrem Computer aktiviert sind und Sie mit einem benutzerspezifischen Menü Start arbeiten, muss jeder Benutzer, der über ein Profil auf Windows 98 oder Windows Me verfügt, Setup für Office ausführen. Dies gilt nicht für Benutzer, für die kein Profil auf dem Computer vorhanden ist. Wenn diese Benutzer sich erstmalig anmelden, wird das Standardbenutzerprofil in ihr Profil kopiert. Dieses Standardbenutzerprofil enthält alle Registrierungsinformationen und Verknüpfungen, die zum Starten von Office-Programmen benötigt werden.

sowie:

Fehler 1324. Der Ordnerpfad "*****" enthält ein ungültiges Zeichen.

Die Registry enthält ein oder mehrere ungültige(s) Zeichen, welches in der Fehlermeldung angezeigt wird.

Lösung:

Start - Ausführen - regedit - OK
Im Menü auf Bearbeiten und auf Suchen klicken.

Im Suchfeld die betroffene Zeichenfolge, die in der Fehlermeldung 1324 angegeben wird, eintragen.
Beispiel: Eigene Dateien

Auf "Weitersuchen" ( oder "Suchen", je nach BS) klicken und die gefunden Einträge löschen bzw. korrigieren.
Mit der Taste [F3] solange weitersuchen, bis alle ungültigen Einträge gefunden und korrigiert worden sind. Danach sollte ein Systemneustart durchgeführt werden.

In einigen Beispielen war der entsprechende Registry-Eintrag mit »C:\%userprofile%« eingetragen, statt einfach nur %userprofile%.

Hat leider nicht geklappt, der Wiederherstellungspunkt war nicht mehr da, und in der Regestri hab ich nur das gefunden:

Ich hab einfach über Systemsteuerung - Programme und Funktionen.

Office Beta 2010 - Deinstallieren.

Fertig!

@Silencer1986: Wenigstens stehst du mit dem Problem nicht allein da...

Hier mal die genaue Fehlermeldung.

13240z73.png

Und damit es nicht jeder zig mal abtippen muss, mach ich das mal.

Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

Fehler 1324. Der Pfad Common Files enthält ein ungültiges Zeichen.

@Jigsaw: Danke für deine Mühe, aber leider wird das böse Zeichen in der Meldung gar nicht genannt.

@AMRD: Wenn es doch bloß so einfach wäre...:rolleyes:

Ich hab auch mal die Registry gesäubert (CCleaner) und evtl. mit Office verwandte Unterordner von Common Files gelöscht. Hat aber nichts genützt.

Generell frage ich mich, warum da jetzt auf einmal ein ungültiges Zeichen in dem Pfad sein soll. Den ändert doch sowieso niemand...

Hallo,

ich kann mein Office 2010 x64 auch nicht deinstallieren...
Leider kann ich es auch nicht aktivieren, da dieser Bootstrapper jedes mal abstürzt...
Die 32-bit Version, mit der die Aktivierung ja vielleicht klappen würde, kann ich natürlich nicht installieren, solange die x64 noch installiert ist.
Ich kriege leider auch keine Fehlermeldung. Wenn ich in Programme und Funktionen Office auswähle, bekomme ich nur die Meldung:
"Bei der Deinstallation von Microsoft Office Professional Plus 2010 ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert. Blablabla..."
In der Ereignisanzeige steht übrigens auch nichts...
Und ich hab Win7 x64...

Wäre schön, wenn da jemand ne Lösung hätte...

Hm, vielleicht nochmal drüberinstallieren? Kann helfen, wenn irgendwelche Dateien, die für's Deinstallieren notwendig sind, fehlen.

Danke für den Tipp, Picko, das werde ich testen!
Das Problem bei mir ist übrigens, dass in diesem Verzeichnis keine setup.exe ist:
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\Office Setup Controller

O.K.
möchte dich noch darauf aufmerksam machen, es kann beim Scan auf verbliebene Registry-Einträge etwas dauen.
Also, gib dem Programm erwas Zeit!

und lese dir das Tutorial durch.

Hallo Leute, wie is denn jetzt das Problem gelöst worden.

Habe exakt das gleiche Proble. Komplett gleiches Bild -.-

Bei mir spinnt dadurch aber auch mein outlook 2007 und ich empfange alle emails immer 2x...

Wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen kann wie das Problem zu lösen ist.

LG cryle

Hi,

ich habe zuerst Office mit dem Revo Uninstaller mit erweitertem Registry-Scan deinstalliert. Das hat noch nicht gereicht. Habe dann noch in der Registrierung in HKEY_CLASSES_ROOT\Installer die Schlüssel gelöscht, die mit Office zusammenhingen. Außerdem noch den HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0 Schlüssel. Und schließlich habe ich noch alle Dienste, die mit Office zusammenhingen gelöscht, in der Konsole mit dem Befehl sc delete <Dienst>. Vorher habe ich geguckt, welche Dateien zum Dienst gehören (services.msc -> Dienst doppelklicken -> Pfad zur EXE), und diese auch gelöscht. Hoffe mir ist jetzt alles eingefallen...
Ich weiß nicht, ob das alles nötig war, aber dann konnte ich Office 2010 32-bit installieren und auch aktivieren.

Viel Erfolg...

Hey danke für die rasche Antwort.

Ich schau mal was ich alles hinbekomm. Bin nicht ganz so versiert was Registrierungsänderungen und die console angeht.

Ich schau mal wie weit ich komm und falls ich fragen habe meld ich mich noch mal.

danke

OK, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, vorher ein Registrierungsbackup zu machen.
Das geht z. B., indem du einen Wiederherstellungspunkt erstellst (Im Startmenü Wiederherstellungspunkt eingeben, dann unten auf Erstellen).
Falls was schief geht, kannst du dann zum alten Stand zurück.

Hey, danke danke vielmals, es war eigentlich ganz einfach.

Ich hab zuerst mal in die Registrierung rein geschaut, ohne vorher etwas mit dem deinstallationsprogramm zu machen. Dann habe ich wie du beschrieben hast im .../installer/common files nur einen ordner gefunden der etwas mit office zu tun hatte. So habe ich diesen gelöscht. Dann dachte ich mir ob das vl der Fehler war, weil er ja schreibt "Fehler im Pfad Common Files" und habe nochmal versucht zu deinstallieren. Promt hat es geklappt.
Also danke nochmal vielmals, jetzt weißt du was es genau war warum es bei dir geklappt hat ;)

LG

Hallo!

Habe einn ähnliches Problem mit dem Programm. Wenn ich es deinstallieren will, fährt mein Computer einfach runter und startet gar nicht erst mit der Installation. Hab schon verschiedene Programme zur Deinstallation versucht (normal über Systemsteuerung, TuneUp, Revo Uninstaller) und das hat alles das gleiche Ergebnis gebracht. Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Programm zu deinstallieren, indem man einfach selber alle zugehörigen Registry-Einträge löscht? Oder wäre das zu kompliziert?

Vielen Dank schonmal und LG

Hi,

weshalb startet die Installation denn nicht? Und was willst du überhaupt deinstallieren?
Und was meinst du mit "der Rechner fährt einfach runter"?

Man kann natürlich versuchen, alle Registrierungseinträge manuell zu löschen, im Prinzip macht man mit dem Revo Uninstaller im nicht-automatischen Modus ja auch nichts anderes. Es kann dabei nur natürlich leicht passieren, dass man einen Eintrag löscht, der doch nicht zum Programm gehörte...

Hi,

habe mich oben verschrieben. Ich meinte natürlich, dass er die Deinstallation nicht startet. Warum weiß ich leider nicht. Ich öffne die Systemsteuerung, mache einen Rechtsklick auf Office Professional Plus 2010 und klicke dann auf "Deinstallieren". Daraufhin schließt mein Computer von selber alle geöffneten Programme und fährt runter und startet neu.
Ich habe ja schon fast den Verdacht, dass sich da in meiner Office Version irgendein Virus versteckt hat, der verhindert, dass man das Programm wieder entfernen kann.
Hat irgendjemand ne Idee, was man da machen könnte?

Grüße

Zurück
Oben