Office Rechner - aufrüsten?

Prom07

Lt. Commander
Moin!

Habe im Moment folgende Systemkonfiguration:

Prozessor:
AMD 64 3500+ (Orleans)

Mainboard:
Abit AN-M2

RAM:
2*512 Mb DDR2 667 Mhz von Kingston

Grafikkarte ist onboard, Geforce 7025 (bis zu 256Mb)

Ich habe nu folgende Frage:

Würde es sich lohnen, den Rechner weiter aufrüsten?

Dachte evtl. an ein weiteres Gb RAM sowie eine PCIe Graka bis ca. 60€.

Oder wäre es inteligenter das System komplett zu erneuern?
Sollte aber so billig (wie so oft^^) wie möglich sein =)

Anwendung liegt im Moment meißt bei Office-Benutzung sowie gelegentlich Spiele.

Wüde mich echt freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen:

Prom07:)

Wenn Du gelegentlich Titel spielen willst, für die eine dedizierte GPU erforderlich ist, kann man das natürlich machen. 2GB sind auch nicht schlecht und je nach Budget und Anforderungen einen kleinen X2. Ist aber wohl nicht zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das selbe wie Hennimo empfehlen. einen kleinen x2 könnte man auch kaufen, aber der ist bei cod2 mit einer <60€ grafikkarte nicht nötig.

will nur auf 1024*768 ältere Games zocken können =)
90€ sind für mich wohl überdimensioniert =D

Aber dennoch Danke=)

Ich würde keinen neuen RAM kaufen. Bringt bei älteren Spielen nicht viel 1Gib reichen da, glaub nicht das die von mehr deutlich profitieren. Ich würde dir nur zu einer Graka raten. Am besten Passiv gekühlt mit wenig Verbrauch. Rate dir zu einer HD3650 oder 7600Gt die sollten locker reichen.

wenn er nur ältere games zocken will, braucht er auf keinen fall eine neue cpu. es würden dann auch 1gb ram reichen, solange er xp drauf hat (wovon ich einfach mal ausgehe^^).
ich hab bei mir noch eine 7600gs (preis ca. 30€)rumliegen. bei interesse einfach per PN melden.

Ähm, wo liegt der konkrete Unterschied zwischen ner GT und einer GS?

1Gb ram und ne Passive Hd 3650

Naja, meine erste Überlegung bestand darin, den Speicher, den meine Graka vom RAM abzweigt mit nem 1Gb Riegel zu kompensieren.
Aber sobald ich ne neue Graka einbauen würde, würde sich der Einbau eines weiteren Ramriegels nicht mehr lohnen?

Danke - Prom ^^

Bei alten Spielen lohnen sich zwei Gib auf keinen fall wenn dein Budget knapp ist einfach nur billige Graka drauf und dann is dein Sys wieder fit für Cod2:).
Zum unterschied zwischen GT und GS die GS ist meistens die abgespeckte Variante. Weniger ALUs, kleinerer Takt...
Mfg Darkknoppix

Wow, dann bedanke ich mich, wieder mal ein Stück schlauer als vorher herzlich bei euch =)
Werde mir dann einfach mal ne billige Graka suchen und die drauf flanschen - RAM lasse ich dann bei 1 Gb.
(Wollte auch nicht viel Geld ausgeben, weil ich mir für´s Studium eh nen vernünftiges Notebook hole und meinen Desktop Rechner zu Hause lasse :-) )

Danke nochmal!

Mfg: Prom07 =)

Zurück
Oben