Office Rechner für knapp 900 Euro

Needit

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
51
Grüße liebe Community,

mein erster Beitrag hier ;)

Also folgende Thematik: Mein Vater sucht für sein Büro nach einem neuen Rechner. Die Teile sollten ziemlich recht potent sein. Ich habe ihm letztes Jahr einen zusammengebaut. Ich hab leider die entsprechende gh Liste nicht mehr.
Ich hab allerdings die Bestellbestätigung :
Name: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile

Name: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Name: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Name: be quiet! Shadow Wings SW1 120mm Mid-Speed

Name: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Name: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Name: Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155

Name: LG GH24NS bare schwarz

Name: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Name: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

Name: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Warenkorbwert: 872,76 €
Versandkosten per DHL-Normalversand + 4,99 €


Gesamtpreis: 877,75 €

An das folgende dachte ich jetzt mal:


Geizhals

Laufwerk, HDD, Ram hab ich jetzt mal einfach so mit in die Konfiguration übernommen..

Gehäuse: Beim letzten habe ich ja das Bitfenix Shinobi verwendet und noch ein Kühler reingepackt.. Das Ghost sah recht solide aus und hatte schon Staubfilter und weitere Lüfter verbaut.

Meine Fragen:
Gibt es einen entsprechenden Xeon mit gleicher Leistung anstelle des I7?
Eher wind7 oder win 8 dann mit downgrade in sachen verfügbarkeit?
Alternative zu Gehäuse, Cpukühler, Ram?

Desweiteren werden noch ein 23/24 Zoll bildschirm (16:10, höhenverstellbar, 1920x1080) , maus und tastatur benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell leider nicht die Zeit mein Wissen auf den neusten Stand zu bringen.

Grüße Lukas
 
Nur für office?
Zwar gute Zusammenstellung, jedoch viel zu "fett" für den Zweck.

16 GB Ram und nen Xenon 1245 v3 da träumt so mancher EBV-Computer von.
Gleiches gilt für den i7 Rechner

hinsichtlich der SSD würde ich auf diese hier setzen:
http://geizhals.de/eu/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

bekommt man ebenso gute Leistung, jedoch mehr speicher fürs Geld
 
Was wird heute noch unter Office Anwendung eingestuft?
 
Was soll damit gemacht werden? Büroarbeiten? Vollkommen oversized?!

Abgesehen davon dass es Geldverschwendung ist:

Xeon E3-1246v3
H97 Board (Gigabyte / ASUS / MSI)

Was braucht man mehr? Rest übernehmen!
 
Jetzt baust dir doch eine gtx 980 ein, am besten im SLI-Verbund und vola, ein perfekter Office-PC :D
 
Hi,

der Xeon E3-1245v2 mit 16 GB RAM und einer SSD ist zu langsam für einen Office-Rechner? Kann ja wohl nur ein Scherz oder Trollversuch sein...

VG,
Mad
 
da versucht und wieder einer zuverarschen. wenn du einen office pc haben willst dann schau in die faq und stelle nicht einen high gamer pc zusammen
 
Für Office reicht doch schon sowas hier locker:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CML8GX3M2A2133C11B)
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
~370€ :freak:

Was macht er denn damit, dass er 16GB RAM und so ne fette CPU brauch?

Edit: Ach ja, und wozu ein Fullsize ATX System, wenn man keinen einzigen PCIe-Anschluss benutzt?
 
Also ich glaube es ist so zu verstehen, das die oben angegeben Config zusammengestellt aber nicht gekauft wurde und jetzt gekauft werden soll und er Hilfe bei der überarbeitung der alten Config braucht.... anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.
 
Sorry. Das ist kein Troll..

Was nicht richtig rauskam. Es sollen zwei weitere Rechner angeschafft werden.
Mein Vater hat ein Serversystem, wo die Clients allerdings selbst rechnen und nicht der Server.

Das Problem liegt mehr an der Software. Mein Vater ist Wirtschaftsprüfer Steuerberater und verwendet das Programm Datev.

Das ist einfach schlecht programmiert und der Rechner muss sich einfach dumm und dämlich schuften. Da viele verschiedene Datenbanken aufgerufen werden müssen, ist ein schneller Wechsel zwischen jenen einfach unerlässlich. Mit "normalen" Office Rechner dauert der Start des OS mittlerweile mehr als 2 Minute und auch Datev selbst benötigt nach dem Systemstart etwa 2 Minuten.

Desweiteren unterstützt Datev ältere Rechner einfach nicht mehr. Es findet eine Hardwareerkennung statt und das Programm weigert sich zu arbeiten.

@T3mp3sT1187: das Xeon ist recht ähnlich zum i7 oder? auf nen paar Mhz kommt es nicht an.

@acty: da ja beide mlc haben dürfte es eigentlich ja keinen nennenswerten unterschied hinsichtlich laufleistung geben.

edit: beruhigt euch mal.. Ich bin ja kein 14 jähriger, der euch aufziehen will.
edit2: full atx ist eigentlich keine bedingung.. ein normaler standrechner passt einfach besser hier rein, als ein kleiner kompakter (auch wenn z.bsp das bitfenix prodigy echt cool aussieht ;) ) wenns preislich interessanter ist kann natürlich auch ein kleineres mainboard rein. das ist nicht das ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier versucht sich irgendwer zu bereichern.

Ein guter Office PC mit SSD kostet ca. 400€, mit SSD, hochwertigem gehäuse und Intel i3 / Pentium.
 
@tarkoon: punkt 3.1 zukunftssicheres System.. Ich hab hier doch die beispiele vor mir.. es ist ein wahnsinns performance unterschied (sicherlich auch durch die SSD bedingt).. alles darunter (klar cpu kein problem wenn die etwas kleiner ist) führt einfach nur zu frust bei den anderen mitarbeitern und unnötigem Zeitverlust.

grüße. und bitte keine anschuldigungen. Ich bau ihm nur die Kiste zusammen und bekomme die Arbeitszeit bezahlt..

@zeromaster: veralberst du mich oder stimmst du mir zu?
 
Wie gesagt, wenn ich mir das Dokument anschaue, finde ich deinen Rechner-Vorschlag halt deutlich overpowered.
CPU zu groß, zu viel RAM, SSD zu teuer, etc...
 
Hi,

und wo genau reicht der aktuelle nicht? Oder ist die Liste, die du oben geschrieben hast nicht der aktuelle PC? Der Xeon E3-1245v2 mit 16 GB RAM und einer SSD, ist das der aktuelle PC?

VG,
Mad
 
Ich stimme zu und habe aber CPU und RAM etwas gedowngraded und empfohlen eine größere SSD zu nehmen. Für den Preis gibt es 256GB z.B. wie oben schon von wem verlinkt.

Edit: und ja, das ist sicher trotzdem etwas oversized ABER das ist ein Arbeitsrechner = nach Steuern sieht die Rechnung eh anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarkoon: trotzdem danke für deine hilfe.

@madman: wie gesagt: es sollen 2 weitere angeschafft werden. der oben als erste erwähnte ist gekauft und schon seit etwa 1 jahr im einsatz.

@zeromaster: okay. klingt vernünftigt. Dachte ich hätte 256gb reingenommen. Halte ich auch für sinnvoll. Auf der 128 hier drinne ist noch platz aber, datev packt bei jedem Update bisschen was drauf.

Wie sieht es mit Laufwerk, Hdd aus? ist das soweit noch aktuell.. Laufwerk wird alle paar woche kurz benutzt, insoweit kaum von bedeutung.

gibt es noch eine monitor empfehlung? wie gesagt, 24 zoll, 16:10, höhenverstellbar, wenn möglich kleiner Rand, damit einfach das Teil nicht den kompletten Tisch belegt.

danke soweit schon mal
 
Zurück
Oben