Darksteve
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da nach meiner Aufrüstung auf i5 (Mainboard war defekt...) ein paar Teile übergeblieben sind bzw. ich noch andere PC Teile zuhause rumliegen hab, möchte ich diese für einen Office PC für meine Eltern nutzen da der AMD XP 3000+ von ihnen schön langsam in die Jahre kommt
Verfügbar sind:
- Prozessor C2D E7300+Boxed Kühler
- Netzteil BeQuiet Straightpower 600W
- ATI Radeon 4850 (ich weiß bisschen overkill für nen Office PC..)
Stromverbrauch wäre interessant im IDLE - würde es sich auszahlen eine günstige Graka zu kaufen bzw. ein Board mit onboard Grafik?
Was ich demnach neu brauche:
- Kompaktes Gehäuse
sowas in der Art nur günstiger
:
http://geizhals.at/a310056.html
alternativ gehen natürlich auch die Kanditaten wie CM Elite, Xigmatek Asgard zB
- Sockel 775 Mainboard - DDR2 oder DDR3 welcher Chip - P45?? mATX
- SATA Platte - denke 500GB reichen
- SATA Brenner
- RAM 2GB oder 4GB
Gebraucht wird der Rechner für:
Windows 7 64bit, Internetsurfen, MS Office, paar Videos gucken, E-Mails - keine Spiele (max. Browsergames)
Monitor ist ein alter Belinea 19" TFT mit Auflösung 1600x1200 - hier kommt aber evtl in naher Zukunft ein 22"
Anforderungen:
Der PC sollte halbwegs leise sein - nicht unhörbar sonst schalten meine Eltern 3x ein
Besserer CPU-Kühler?
da nach meiner Aufrüstung auf i5 (Mainboard war defekt...) ein paar Teile übergeblieben sind bzw. ich noch andere PC Teile zuhause rumliegen hab, möchte ich diese für einen Office PC für meine Eltern nutzen da der AMD XP 3000+ von ihnen schön langsam in die Jahre kommt
Verfügbar sind:
- Prozessor C2D E7300+Boxed Kühler
- Netzteil BeQuiet Straightpower 600W
- ATI Radeon 4850 (ich weiß bisschen overkill für nen Office PC..)
Stromverbrauch wäre interessant im IDLE - würde es sich auszahlen eine günstige Graka zu kaufen bzw. ein Board mit onboard Grafik?
Was ich demnach neu brauche:
- Kompaktes Gehäuse
sowas in der Art nur günstiger
http://geizhals.at/a310056.html
alternativ gehen natürlich auch die Kanditaten wie CM Elite, Xigmatek Asgard zB
- Sockel 775 Mainboard - DDR2 oder DDR3 welcher Chip - P45?? mATX
- SATA Platte - denke 500GB reichen
- SATA Brenner
- RAM 2GB oder 4GB
Gebraucht wird der Rechner für:
Windows 7 64bit, Internetsurfen, MS Office, paar Videos gucken, E-Mails - keine Spiele (max. Browsergames)
Monitor ist ein alter Belinea 19" TFT mit Auflösung 1600x1200 - hier kommt aber evtl in naher Zukunft ein 22"
Anforderungen:
Der PC sollte halbwegs leise sein - nicht unhörbar sonst schalten meine Eltern 3x ein
Besserer CPU-Kühler?
Zuletzt bearbeitet: