office rechner

alex 89

Lieutenant
moin leuts
mein vater bräuchte langsam einen neuen rechner zum arbeiten sein athlon xp 1800 wird doch langsam schwach^^
ich hatte mal folgende teile rausgesucht

OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333
AMD Athlon II X2 240
Cooler Master Elite 334
GigaByte GA-MA785GT-UD3H
Card Reader 56in1 intern
be quiet! Pure Power L7 300W

festplatte und dvdlaufwerk kann er von seinem alten rechner mitnehmen

EDIT: er braucht den rechner für steuererklärungen und buchhaltung
mir fällt grad ein das ich ja DDR2 nehmen könnte und ein am2+ board. macht das sinn oder lohnt das net mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Speicher ist das genau? Das Mainboard ginge noch ein paar Euro günstiger. Aber prinzipiell kann man das so kaufen.

Passende Zusammenstellung mit guter Onboard-Grafik.

Wenn du sowieso alles neu kaufen musst, kannst du auch das neuere AM3 mit DDR3-Speicher nehmen. Der Speicher ist etwas besser und stromsparender als DDR2. Preislich geben die sich nichts.

stimmt lohnt sich schonmal beim ram
werde dann mal noch verschiedene seiten besuchen udn sehen wo die zusammenstellung am günstigsten ist. thx für die absegung

@polaroid:
Ich weiß, aber da er im Eröffnungspost noch mit dem Gedanken spielte, doch ein AM2+ zu nehmen, hab ich lieber nochmal dazugeschrieben.

Nimm doch diesen Speicher.

Und für 15€ weniger gäbe es dieses Board. Im Vergleich zu deinem Gigabyte hat es statt FireWire eSATA und ist im µATX Format. Aber 2 PCI und 2 PCIe Slots zum evtl. Aufrüsten sollten bei nem Office-PC ja locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
dann nochmal danke udn noch nen schönen abend

Zurück
Oben