Office / Surf-PC für Großeltern gesucht

Kannst du uns nochmal erklären, warum da eine Graka reinsoll? Der Celeron bei meinen Eltern und Großeltern langweilt sich auch bei 5 YouTube Tabs die noch mit Flash abspielen. Und da HTML5 eh der Stand der Dinge ist, ist die Flash Problematik auch zu vernachlässigen.
 
Ein bissl Aufrüst-Sicherheit, falls doch mal ein Enkel etwas spielen möchte, kann ne kleine Graka eingebaut werden.

Ein NUC gibt mir da zu wenig her und wie gesagt, der Platz ist ja auch da für nen Tower.

Und ob nun Celeron oder Pentium, ich hab mich für das stärkere entschieden, die 15 € mehr sind nicht sooo entscheident.

hantelfix: danke, ne extra WLan-Karte geht natürlich auch, preislich macht es ja mit dem alten Mainboard kein unterschied.
 
Vorteil des billigeren µATX Mainboards + Wlan-Steckkarte wäre, dass du einen PCI-E Steckplatz mehr hast. Der ist zwar dann mit der Wlan-Karte belegt. Aber du kannst, wenn du eine andere PCI-E Karte verwenden willst (soundkarte, mehr schnittstellen etc), entweder auf lan und wlan-usbstick umsteigen.

So gesehen mehr Flexibilität zum gleichen Preis
 
Ich würde auch eine NUC oder ähnliches empfehlen und das hinter den Monitor schrauben. Das optische Laufwerke kann man auch in ein externes Gehäuse packen und nebendran stellen.
 
Zurück
Oben