Office und Minimalgaming Notebook gesucht

Ademos Rakh

Cadet 3rd Year
Nabend

Ich habe vor mein grottiges Aspire One zu ersetzen, und suche nun einen passenden Ersatz. Ehergesagt, ein tragbares Gerät, mit dem ich auch etwas anfangen kann.

Ich brauche das Gerät hauptsächlich um es mit in die Uni zu nehmen oder mal auf der Couch zu sitzen und Videos anzuschauen, ohne dass es ruckelt. Ganz gerne würde ich auch gerne hier und da ein paar Spiele darauf laufen lassen, es muss aber definitiv nicht die höchste Auflösung sein, und auch nicht die neuesten Shooter - dafür kann ich auch den Desktop PC benutzen. Das Notebook sollte eher Spiele wie Civilization V, Left 4 Dead 2, vielleicht Fallout 3 darstellen können. Dazu müssen auch hier nicht die allerhöchsten Details dargestellt werden können - wichtig ist mir nur, dass es flüssig läuft.

Das Budget soll eigentlich zwischen 500 und 600€ liegen, mehr würde ich ungerne ausgeben. Ein Betriebssystem wird nicht benötigt, ebensowenig muss es eine große Festplatte besitzen, da ich meine aktuelle SSD einbauen werde. Ein Bluray-Laufwerk ist komplett unnötig, ich benötige im Grunde garkein Laufwerk.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Hilfestellungen. :)

Zurück
Oben