Office XP lauffähig unter Windows 8?

gwuerzer

Lieutenant
Besitze ein neues Notebook mit Windows 8(.1) - ist bekannt, ob Office XP da drauf ohne Probleme läuft?
Gruß geri

Lt. Compatibility-Center von/ für Windows 8 ist es nicht kompatibel - siehe https://www.microsoft.com/en-us/win...oft+Office+XP+Professional&tempOsid=Windows 8

Can I put Office XP onto Windows 8?
I have Office XP Professional and want to avoid buying the newest version. We recently got our first laptop and have windows 8. Will XP work on it?
Answer

I have Office XP Professional and want to avoid buying the newest version. We recently got our first laptop and have windows 8. Will XP work on it?

Hi

Windows 8 supports Microsoft Office 2007 and later.

Office 2003 and earlier is not compatible with Windows 8.

Regards

unisolblade schrieb:

Danke, das hab ich schon im Vorfeld gemacht. Es gibt aber auch Einträge die berichten, dass es funktioniert. Daher die Frage hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wieso die Frage hier?

Windows 8 in eine VM installieren, versuchen Office XP im in der VM gestarteten Windows 8 versuchen zu installieren und schon weißt DU es.

AdoK schrieb:

Ginge auch schneller wenn hier jemand ist der berichtet, dass er es versucht hat und dass er keine Probleme damit hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Falls es nicht klappt (zu dumm, dass ich gleich mit 2010 bei W8 eingestiegen war statt sogar 2k zu testen) wäre der umgekehrte Weg von AdoK angemessen: XP in einer VM und gut ist. (Warum ich ein ggf. unvermeidbares neues BS per VM an einer alten SW messen sollte leuchtet mir nicht ein.)

CN8

Was ich so mitbekommen habe, soll nur Outlook für Probleme sorgen, da es sich keine Passwörter merken kann.

Dann würde ich schon eher eine VM mit win xp (kostet gebraucht ja auch kein Vermögen) erstellen und dann das Office dort installieren.

Supportantworten lt. oft so: ist nicht kompatibel galt z.B. auch für Dreamweaver 4, mit der Problembehebung kriegt man es trotzdem zum laufen... werde es aber die Tage trotzdem in eine xp VM installieren, da rechts oben in der Ecke die Fensterelemte nicht sichtbar sind.

Hätte auch den Vorteil die VM auf mehreren Rechner nutzen zu können ^^

Zurück
Oben