Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office
- Ersteller Bolli2
- Erstellt am
FranzvonAssisi
Admiral
Die Online-Version ist eingeschränkt kostenlos nutzbar.
Ansonsten gibt es kostenlose Office-Alternativen, siehe LibreOffice / OpenOffice.
Lg
Ansonsten gibt es kostenlose Office-Alternativen, siehe LibreOffice / OpenOffice.
Lg
Rokitt
Lt. Commander
ghecko
Digital Caveman
Rokitt
Lt. Commander
Wie meinen?Bolli2 schrieb:muss nur schauen das ich das irgendwie bei meinem Anbieter (Telekom )
speichern könnte
Entweder die Dateien werden per OneDrive und MS Account gespeichert oder du speicherst sie lokal auf deinem Rechner.
Bearbeiten geht in der Tat dann nur online
Rokitt
Lt. Commander
Also ich musste mich da grad selbst mal einarbeiten, hab das auch noch nie genutzt.
Dein Vorhaben scheint dann auf jeden Fall nicht zu funktionieren.
Man kann zwar, wie schon erwähnt die Dateien in OneDrive, Dropbox und Offline speichern. Aber... wie es scheint kann man Dateien nur "Öffnen", wenn sie auf OneDrive und Dropbox gespeichert sind.
Habe zumindest keine Möglichkeit gefunden eine Datei von meinem Desktop ins Online Word einzubinden
Ergo kann man sagen, dass du zumindest mal die Magenta Variante vergessen kannst, falls es wirklich nicht mit offline Dateien funktionieren sollte.
Aber falls doch, müsstest du dennoch den Umweg gehen, die Dateien offline zu speichern, von Hand in der Magenta Cloud zu speichern, bei Bedarf wieder zurückzuholen und wieder ins Online Word einzubinden.
Bleibt als "einfachste" Lösung eigentlich nur OneDrive zu nutzen und alles dort zu speichern. Ist ja auch kostenlos, somit auch kein Problem.
Ansonsten würde ich auch eher ein Libreoffice empfehlen, das funktioniert garantiert offline und man kann sein Zeug speichern wo man will
und es frisst ja auch die ganzen Formate von MS
Dein Vorhaben scheint dann auf jeden Fall nicht zu funktionieren.
Man kann zwar, wie schon erwähnt die Dateien in OneDrive, Dropbox und Offline speichern. Aber... wie es scheint kann man Dateien nur "Öffnen", wenn sie auf OneDrive und Dropbox gespeichert sind.
Habe zumindest keine Möglichkeit gefunden eine Datei von meinem Desktop ins Online Word einzubinden
Ergo kann man sagen, dass du zumindest mal die Magenta Variante vergessen kannst, falls es wirklich nicht mit offline Dateien funktionieren sollte.
Aber falls doch, müsstest du dennoch den Umweg gehen, die Dateien offline zu speichern, von Hand in der Magenta Cloud zu speichern, bei Bedarf wieder zurückzuholen und wieder ins Online Word einzubinden.
Bleibt als "einfachste" Lösung eigentlich nur OneDrive zu nutzen und alles dort zu speichern. Ist ja auch kostenlos, somit auch kein Problem.
Ansonsten würde ich auch eher ein Libreoffice empfehlen, das funktioniert garantiert offline und man kann sein Zeug speichern wo man will
Zuletzt bearbeitet:
halwe
Lt. Commander
Über die OneDrive-App kannst du einen lokalen Ordner mit deinem oder auch fremden OneDrives synchronisieren. Zum Bearbeiten gehst du dann in den OneDrive, trotzdem hast du alle Dateien lokal auf dem aktuellen Stand.
Aber man sollte beachten: Microsoft ist bekennender Mitleser.
Aber man sollte beachten: Microsoft ist bekennender Mitleser.
Rokitt
Lt. Commander
find ich nicht..Insanic schrieb:Button "Dokument hochladen"
Anhänge