Office

Bolli2

Lieutenant
Hallo

kann man Word Exel und Powerpoint auch kostenlos Nutzen ?
ohne Outllook aber zum abspeichern auf PC
Bolli

Ja, aber nicht legal ;)

Die Online-Version ist eingeschränkt kostenlos nutzbar.

Ansonsten gibt es kostenlose Office-Alternativen, siehe LibreOffice / OpenOffice.

Lg

Nö, das war schon immer kostenpflichtig.

Hallo Nilson
ich dachte legal als App wieso nicht legal

Mit nem MS Account kann man die Programme online bei MS nutzen, sind dann halt etwas eingeschränkt vom Funktionsumfang

Ja sicher, hab ich doch schon gesagt

Hab ich gar net, aber gemeint :)

Aber das kostenlose MS Office geht ausschließlich im Browser online.

Hehe, nennt sich auch "Office Online" ;) Aber du kannst die Dateien auch lokal abspeichern

Ich danke euch allen für einfache Schularbeiten dürfte das ausreichen
muss nur schauen das ich das irgendwie bei meinem Anbieter (Telekom )
speichern könnte
Bolli2

Bolli2 schrieb:
muss nur schauen das ich das irgendwie bei meinem Anbieter (Telekom )
speichern könnte
Wie meinen?

Entweder die Dateien werden per OneDrive und MS Account gespeichert oder du speicherst sie lokal auf deinem Rechner.
Bearbeiten geht in der Tat dann nur online

Hallo

ich wollte die in der MegantaCLOUD abspeichern (Telekom )
Bolli2

Also ich musste mich da grad selbst mal einarbeiten, hab das auch noch nie genutzt.

Dein Vorhaben scheint dann auf jeden Fall nicht zu funktionieren.

Man kann zwar, wie schon erwähnt die Dateien in OneDrive, Dropbox und Offline speichern. Aber... wie es scheint kann man Dateien nur "Öffnen", wenn sie auf OneDrive und Dropbox gespeichert sind.
Habe zumindest keine Möglichkeit gefunden eine Datei von meinem Desktop ins Online Word einzubinden

Ergo kann man sagen, dass du zumindest mal die Magenta Variante vergessen kannst, falls es wirklich nicht mit offline Dateien funktionieren sollte.
Aber falls doch, müsstest du dennoch den Umweg gehen, die Dateien offline zu speichern, von Hand in der Magenta Cloud zu speichern, bei Bedarf wieder zurückzuholen und wieder ins Online Word einzubinden.

Bleibt als "einfachste" Lösung eigentlich nur OneDrive zu nutzen und alles dort zu speichern. Ist ja auch kostenlos, somit auch kein Problem.

Ansonsten würde ich auch eher ein Libreoffice empfehlen, das funktioniert garantiert offline und man kann sein Zeug speichern wo man will ;) und es frisst ja auch die ganzen Formate von MS

Zuletzt bearbeitet:
@Rokitt so nicht ganz richtig, rechts oben gibts den Button "Dokument hochladen"

Über die OneDrive-App kannst du einen lokalen Ordner mit deinem oder auch fremden OneDrives synchronisieren. Zum Bearbeiten gehst du dann in den OneDrive, trotzdem hast du alle Dateien lokal auf dem aktuellen Stand.
Aber man sollte beachten: Microsoft ist bekennender Mitleser.

Anhänge

• Word Online.png
    Word Online.png
    45,4 KB · Aufrufe: 241
  • Word Online 2.png
    Word Online 2.png
    28,6 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben