Officeallrounder bis 500€

Memento87

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich suche einen Laptop mit folgenden Eckdaten:

- 17 Zoll
- vorwiegenden stationärer Betrieb
- non glare
- nicht teurer als 500€
- vorwiegend Officeanwendungen
- etwas Multimediaanwendungen (Fotos / Filme anschauen)
- inkl. Webcam
- Numpad (also keine kleine Tastatur)
- sollte die nächsten 3-5 Jahre halten
- würde das Budget gerne ausschöpfen
- Auflösung egal

Danke euch!

Lg
Memento

Danke dir, wenn du dich entscheiden müsstest zwischen den beiden zu welchem würdest du tendieren?

Könnte ich da günstig noch eine SSD einbauen? Gäbe es da was Günstiges?

Der schönste ist das Modell wirklich nicht, aber das kann man bei den Eckdaten auch nicht erwarten

Ich würde zu dem mit Intel Core i3 + SSD raten. Hat eine höhere Single-Thread-Performance als der AMD und ist somit für die meisten Alltagsaufgaben ein wenig flotter. Beim AMD hast du den Vorteil der stärkeren Grafikeinheit und der höheren Multi-Thread-Performace. Tendenziell wirst du aber keinen Unterschied feststellen, schätze ich. Den würde die SSD ausmachen.

Zu welchem Gehäuse für die HD könnt ihr mir raten? Ich nehme an das ausbauen und umtauschen von HD und SSD ist auch als Leihe machbar?

Alles klar danke dir! Das werd ich schon noch rausfinden welches Gehäuse da Sinn macht.

Dann werd ich den Toshiba mit dem pentium bestellen inkl SSD und die HD ausbauen und als externe verwenden.

LG
Ergänzung ()

Ok ich muss nochmal zurückrudern, der rechner ist nicht für mich selbst und mir wurde gerade mitgeteilt er soll auch mit einer SSD nicht das Budget überschreiten..

mit dem Toshiba (Pentium) wäre ich mit SSD und HDD Gehäuse bei ~580€ (und Lieferkosten)

dh.

es sollte ein Laptop sein der nicht über 410€ kostet

Betriebssystem wäre vorhanden dh. vllt kann man sich da nochmal was sparen!

Zurück
Oben