News Offiziell: AMDs „Trinity“ kommt zu Beginn des Jahres

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Conference Call zu den guten Quartalszahlen hat AMD bekannt gegeben, dass „Trinity“ als Nachfolger der „Llano“-APUs gut im Zeitplan liege und bereits zu Beginn des kommenden Jahres ausgeliefert werden. Der neue CEO zeigte sich zudem deutlicher enttäuscht von der 32-nm-Fertigung, als bisher bekannt wurde.

Zur News: Offiziell: AMDs „Trinity“ kommt zu Beginn des Jahres
 
Very early ist weit gestreut. Wie soll das möglich sein wenn die Produktion erst im Januar starten soll? Hat man doch an Brazos und Llano gesehen, dass es 3-4 Monate benötigt.
 
Abwarten, obs es Anfang des Jahres was wird. Ich hab da meien Bedenken bzw andere Vorstellungen von "Anfang des Jahres".

Weiß man, was das für ein Sockel wird?
 
Hmm, abgesehen von Intel kriegts kein großer Fertiger hin wirklich gute Yields zu erzielen. Weder GF noch TSMC.

So wird das nichts für AMD. Sehr schade.
 
Beginn 2012 ist für mich Januar. Nicht Februar oder gar April. Ich wäre positiv überrascht wenn man Trinity zumindest Mitte Januar launchen kann.
 
Krautmaster schrieb:
Beginn 2012 ist für mich Januar. Nicht Februar oder gar April. Ich wäre positiv überrascht wenn man Trinity zumindest Mitte Januar launchen kann.


Schau dir die kürzlich geleakten Trinity Roadmaps an. Ein Launch im Januar ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal nen Industriespion bei Intel einschleusen um zu gucken, warum die das auf die Reihe kriegen und GF und TSMC nicht! :evillol:
 
guesswhoesis schrieb:
Another ppaper tiger. Astala vista AMD
https://www.computerbase.de/forum/t...ron-auf-basis-von-llano.934061/#post-10379760
https://www.computerbase.de/forum/t...ent-schneller-als-llano.971190/#post-10865686

Kannst du auch was anderes? Evtl. mit ohne Deppen Leer Zeichen oder Fanboy Getue?


Oder werd mit Intel glücklich. Aber scheinbar ist Intel dann doch nicht der Allheilbringer...böse inkompatibel, Henne-Ei-Probleme, miese Boards von Drittherstellern, ...
https://www.computerbase.de/forum/t...usammen-wie-bios-updaten.269401/#post-2633258


@Wolfsrabe: Könnte daran liegen, dass die mehr Gewinn einfahren als AMD überhaupt Umsatz hat ;)

Bliebe noch zu spekulieren wann "Anfang des Jahres" nun ist. Auch März wäre ja noch vertretbar, imho.
 
@DaBzzz
Ja, das ist mit Sicherheit auch so.

Es bleibt nur zu hoffen, daß AMD dranbleibt und sich einfach weiter durchbeißt. Im Grunde bin ich ein AMD-Freund, aber die letzten Produkten waren's einfach nicht. Aber ich halt die Augen offen!
 
Bin auch gespannt. Ein BD 4 Core ist ja mit 3,6GHz langsamer als ein 2,9GHz A8 von daher muss AMD schon viel in den neuen BD Cores von Trinity umgebaut haben... oder es wird noch ein Fail... hoffen wir nicht.
 
Early heißt natürlich erstes Quartal und heißt mitnichten automatisch Januar, keine Ahnung wie man auf diese Definition kommen kann.:rolleyes:
 
Wolfsrabe schrieb:
Im Grunde bin ich ein AMD-Freund, aber die letzten Produkten waren's einfach nicht.
Na das ist aber sehr pauschal :rolleyes:
Klar wer max. Leistung haben will kommt nicht um Intel herum, das geht heute nicht und wird auch morgen nicht gehen, AMD müsste schon ein Quantensprung gelingen, damit Intel das Nachsehen hat,
allerdings haben die das Budget um Probleme schnell auszugleichen, Finanzunterstützung
hier, da, dort, oder vielleicht doch die neue Technik aus der Schublade? :evillol:

Was den Bulldozer angeht, bin ich soweit deiner Meinung, er ist noch nicht rund, anders gesagt
es fehlt ihm an Energieeffizienz und Leistung, wobei letztere je nach Anwedungsgebiet absolut klasse ist.
Den Llano dagegen finde ich absolut gelungen, auch der E-350 ist eine super Sache und taugt für bissel Internet und Office alle mal.
Das Konzept ist i.O., fatal sind einfach die Verbraucher die nicht wissen und nicht sehen wo die Alternativen stehen.
Die großen Elektroläden verkaufen doch nur Intel, den Namen kennt jeder, dafür kommt Werbung
im Fernseh, das muss gut sein wenns drauf steht und ganz ehrlich welcher Homeuser merkt den Unterschied
zwischen nem Intel und nem AMD?
Genau niemand, da keiner direkt vergleicht... :(


@topic
Auf den Trinity freu ich mich schon, obwohl er mir etwas zu zügig kommt, Llano ist gerade mal
draußen und nimmt Fahrt auf, da steht in ein paar Monaten schon der Nachfolger vor der Tür.
Naja besser so, als andersrum :o
 
@Wolfsrabe -Industrie Spionage betreiben beide mit Sicherheit schon. Wie erklärt sich sonst, das Intel schnell mal vor dem BD Launch einen i2700k vom Stapel lässt, um dann auch den Abstand zu wahren ,wenn dann der AMD 8170 auf dem Markt erscheint ,der nach allen Erkenntnissen gleichauf mit i2600 k liegen müsste.
 
ach, "early" heißt Q1, alles klar :freaky:

Early heißt bei mir "früh". - bei "früh" ist März gerade noch so im rahmen, wenn es wie im Topic "Beginn" heißt, dann wär es für mich schon Januar denn damit "beginnt" das Jahr.
Ergänzung ()

crg schrieb:
Wer sagt denn dass Intel das fertigungstechnisch besser hinbekommt? - Vieleicht gehen die mit schlechten Yields einfach weniger hausieren...

Intel sagt die Yields sind sehr gut und 22nm kommt demnächst. Was meinst du wie werden die Yields bei 32nm wohl also sein?
 
Weiß jmd, welcher Sockel es wird?
 
Krautmaster schrieb:
naja, gut, da ist Production für Jan vorgesehen, Launch wäre also möglich aber wie bereits gewohnt wohl eher PaperLaunch. Soll mir recht sein, will wissen was das Teil leistet, muss es nicht unbedingt sofort im Laden sehen.


Nein auch Launch wäre nicht möglich. Wenn es rein nach Massenstart geht hätte AMD Llano im April launchen können. Du verwechselst das wohl mit einer formalen Ankündigung.
 
Zurück
Oben