News Offiziell: Nvidia bleibt im Chipsatz-Markt

Na endlich! Wäre ja auch zu blöd gewesen von nVidia, erst die Nehalem-Zusage von Intel zu bekommen und dann ganz auszusteigen, ganz nach dem Motto: "Ach *gähn* neeee, lass die andern mal machen... *streck* Keine Lust mehr." Ich halts aber trotzdem wie Demokrator: Mit meinem NFORCE-5-Brett reichts mir. Als nächstes ist ein AMD Serie 7/8 dran.

Da kann ich drago-museweni nur zustimmen, mein nforce 590 sli ist auch erste sahne:)
Die leute flamen doch nur rum, weil sie sonst nichts anderes zu tun haben oder halt keine ahnung, den wie wir ja alle wissen außer intel ist ja alles scheiße:rolleyes:
Mich freun diese news aufjedenfall, den mein nächster chipsatz wird aufjedenfall wieder ein nvidia, war damit immer sehr zufrieden und damit wird sich in zukunft auch nichts ändern.
außer sie machen nen richtigen bockmist^^

mfg

Wieder mal ein Beispiel, warum der Inquirer den Strom nicht wert ist, um seine Bits zu transportieren...

AEROON schrieb:
ich hoffe trotzdem, dass die SLI-Lizenz des X58 vollständig bestehen bleibt...geht dann dort auch Hybrid-SLI?

Es gab nie eine... NV stellt einen NF200 Chip für den x58 zur Verfügung für ca. 50$, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich war besitzer eines Nforce 2 Chipsatzes und konnte mich nicht über die Leistung oder Abwärme beklagen. Allerdings habe ich in punkto Abwärme bei den neuen Chipsätzen wie den 790i Ultra nichts Gutes gehört. Zumal ich mich gerade wegen der Chipsatzlüfter und des Preises gegen ein 790i Ultra entschieden und eher zum Intel-Chipsatz gegriffen habe (x48).

also ich habe eigentlich keine Temperaturprobleme mit meinem 750i Chipsatz...

@1668mib
wieso hat NV erreicht alle zu verwirren? Das waren doch alles nur Gerüchte, und zwar welche die zu keiner Zeit von NV bestätigt wurden.
Wenn sie schon dazu Stellung nehmen und versichern sich nicht aus diesem Marktsegment zurückzuziehen, halte ich es für eher unwahrscheinlich dass sie es jetzt doch tun.

Ich teile meine Meinung mit Pat: Dies ist im Consumerbereich eine nette Werbung, vielleicht hat digitimes sogar Kohle kassiert für diese "halbe" ente... schliesslich hat nvidia sich einen guten namen gemacht und ist auch gut vertreten bei den usern. privat wie gewerblich. warum nicht ein wenig mehr rausholen?
im bereich chipsatz und auch im grafikkarten bereich lohnt es sich daher im endeffekt, das nvidia sich so noch mehr pusht.
wünsche mir aber für die zukunft, das egal ob chipsatz- oder grafikkarten-segment, die konkurrenz das geschäft belebt.

gruß, fire

Moin,

allgemeiner Tenor der ganzen verlinkten News ist doch, daß Nvidia keine neuen Chipsätze mehr produzieren würde. Die bisher angekündigten betrifft das also eher nicht. Eventuell ist daher auf absehbare Zeit Schluß.

Das jetzt zusätzlich mindestens 2 Board-Hersteller die 7XX-Serie ganz rausgenommen haben, wird sicher seine Gründe haben. Das könnte allerdings von unrentablen Absatzmengen bis hin zu Qualitätsproblemen mit dementsprechend hohen Rückläufern reichen. Obwohl dann gerade Gigabyte seine komplette P35/P45-Serie ebenfalls rausnehmen müsste/könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben