News Offiziell: Nvidia bleibt im Chipsatz-Markt

Ich finde es gut, dass Nvidia ein Mitspieler bleibt.
Ich wurde vor langer Zeit zu meinem ersten nForce-Board dem nForce2 400 ULTRA "überredet". Von wegen DualChannel usw. Ich war damals super kritisch und war nicht leicht zu überzeugen.
Mittlerweile hat Nvidia auf diesem Gebiet bei mir und ich denke auch allgemein ein ausgezeichnetes Standing. Gut dass es mit dem Ausstieg eine Ente war.

Offiziell: Nvidia bleibt im Chipsatz-Markt

Es wurde nie was anderes von Nvidia behauptet. Ist das hier jetzt Satire ?

Ausschließen kann man das nicht.

@floschman naja das kann ich nicht verstehen war mit dem nforce3,4,5 sehr zufreiden vor allem mit dem 590sli ein spuper chipsatz der auch nicht heiß war, und top Leistung hatte und immer noch einer der besten AMD Chipsätze ist.

also wenn hier jetzt alle schon ihre NV-CS erfahrungen rausholen, dann hab ich noch senf zum draufschmieren. Hab letztens nen MSI-Board mit nem nforce 520CS bei nem bekannten verbaut, der ist wirklich sehr kalt geblieben.

Ok mag sein das der NForce 2 gut war aber das war vor meiner Zeit bzw vor der Zeit in der ich mich mit hardware beschäftigt habe.

Aber die aktuellen bzw die nach dem NForce 4 sind meiner meinung nach nicht wirklich zu gut, der Nforce 6 ging zu anfangszeiten ja so halbwegs was OC anging aber die Probleme überwiegten trotzdem. Und jetzt Nforce 7 naja also bitte das macht echt keinen Spaß mehr damit rumzuspielen ....

Ich hoffe nur das Intels X58-Platinen ohne diesen Nforce-200-Brücken-Schrott kommen, denn das würde ich so nicht akzeptieren.

Das Mainboard würde auch noch 30$ teurer dadurch, von der entstehenden Hitze und dem zusätzlichen Lüfterlärm ganz zu schweigen :(

Entweder die geben SLI über den Treiber für Intel frei oder ich verzichte auf SLI ganz.

Nilssonvenjan schrieb:
Ausschließen kann man das nicht.

Ja ich warte auch erstmal ab.
Die Chance das Nvidia aussteigt ist nachwie vor gegeben. Wer viele Jahre (ach was 1-2 Jahre reichen schon ) den IT-Markt beobachtet, weiß dass solche offiziellen Dementis auch nur heiße Luft sein können.
Wir wissen eins, dass wir (noch) nix wissen!

nVIDIA-Chipsätze sind nicht unbedingt die besten - aber so schlecht sind sie zur Zeit, zumindest für AMD, nicht. Klar hat AMD mit dem 780G einene herausragenden Chipsatz im Portfolio, aber der GeForce 8200 ist auch nicht schlecht, u.a. wegen HybridSLI. Und vor der Übernahme ATIs durch AMD haben die meisten Leute für ihre AMD-CPU einen nVIDIA-Chipsatz bevorzugt.

Außerdem hat jeder seine schlechten Zeiten, siehe Intel mit ihrem armen NetBurst :lol:.

puhh .. hier kommt wieder das geflame - welcher Chipsatz besser ist.
Die nehmen sich nicht viel, sonst wären se nicht Konkurrenzfähig.
Und was ich bei NV-Chipsätze begrüße ist die super Treiber installation.

Wenn das dein aktueller Rechner ist, Crimson_LP - dann bringt dir auch kein VIA Chipsatz bei den restlichen Krücken - max. bei LAn oder USB - wenn da was besseres verbaut ist.

Gruß, de Raptor

Langsam wirds öd... :) Naja, publicity hat Nvidia damit auf jedenfall erreicht.

Was ist das denn für ein Statement?

Nvidia sollte seine PR-Fuzzis in Zukunft wirklich besser aussuchen. Wenn ich beim ersten Durchlesen schon über 10 Rechtschreibfehler entdecke, dann kann mich nur noch ein Satzbau, welcher der Professionalität eines apathischen Dreijährigen alle Ehre erweist, von der Seriosität der dahinter stehenden Firma absolut überzeugen.

Spätestens der dritte Absatz hat mir den Rest gegeben:
Jens Neuschäfer schrieb:
SLI ist die Multi GPU Lösung für den ambitionierten Spieler dank der großartigen Performance, Skalieren der GPUs, Spiele Kompatibilität und dem Treibersupport.
Selbst grammatikalisch korrekt formuliert würde man meinen, der Mensch hätte mehrere Jahre auf einer einsamen Insel verbracht:
Korrektur schrieb:
SLI ist die Multi-GPU Lösung für den ambitionierten Spieler dank der großartigen Performance, des [deskriptives Adjektiv hier] Skalierens der GPUs, der Spielekompatibilität und des Treibersupports.

Ich hoffe wirklich inständig, dass das ein Fake ist und irgendein Witzbold von The Inquirer ein englisches Satement in Google Translate eingetippt und an CB gesandt hat. Sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von Herrn Neuschäfer bei Nvidia.

Hast du sonst noch irgend welche Probleme?

Und der Original Text kommt von NV USA...

Aber wenn hier einige meinen man kann mit dem 790i nicht übertakten tut mir das schon fast leid, da merkt man ganz klar das die Personen noch gar nie so ein Brett gesehen haben...

Das grösste Problem der nForce dürfte wirklich der Preis sein, Leute die sich solche Hardware nicht Leisten können oder wohlen schreiben dann so ein Müll zusammen...

@Klamann
Im Grund muss ich Dir da völlig recht geben, allerdings wenn man das Statement von NVidias Brian Burke auf English liest, wird schnell klar, dass Herr Neuschäfer nicht der Urheber dieser Aussagen ist. Es handelt sich hierbei mehr oder weniger um eine ernsthaft misslungene, quasi wortwörtliche Übersetzung ins Deutsche. Hätte der gute Mann sich selbst was aus den Fingern saugen dürfen, hätte er es wahrscheinlich etwas besser formuliert, zumindest unterstelle ich das mal. Aber es ist wohl die offizielle Stellungnahme von dem Laden, die hat eben jeder NV-Pressefuzzi so zu verbreiten. Dass man auch Übersetzungen professionell umsetzen kann interessiert ja nicht, wozu gibts schliesslich Babelfish und Co?

Also ich bin zwar absolut von Intel-Schips überzeugt, aber ohne NV würde Intel die Preise in die höhe jagen (wir kennen ja Intel^^).

Aber auch Intel würde es schaden, denn ohne Konkurrenz ist man ständig zielscheibe der Politik. siehe Microsoft

hatte mal nen nForce 3, der war net schlecht, hatte halt wie alle seine Fehler. Vielleicht ziehn die die Produkte zurück, um klamm heimlich noch vor X58 den 800er Chip auf den Markt zu schmeisen.
schließlich stößt der 700er nicht nur bei mir auf herbe kritik;)

Wusste ich´s doch. Das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Vor allem bei der Chipsatzsparte .

war doch klar das des net wahr ist...

Also ich hatte immer nen Nvidia Chipsatz und mus sagen die sind ok...

Naja vieleicht werden die ja noch besser :)

lg

Kaufe trotzdem kein nVidia-Chipsatz-Powered-Mainboard mehr, basta :D

Zurück
Oben