News Offizielle Benchmarks: Der Abstand zwischen RTX 4080 und RTX 4090 ist riesig

Irgendwie schade, dass es bei der 4000er Generation keine Karte gibt mit extremer Performance zu einem halbwegs akzeptablen Preis. Mit der 3080 bekam man fast das Erlebnis einer 3090, aber deutlich günstiger.
Die 4080 kostet bei uns einfach doppelt so viel, wie die 3080 und bietet definitiv nicht das Erlebnis einer 4090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, DaCrazyP und ITX17x17
danyundsahne schrieb:
Die Frage bleibt dann dennoch:
WER soll dann PC Gaming retten, wenn die Preisspirale durch den Marktführer so dreist nach oben weitergeführt wird und
Ja und ich kannte auch jemanden, der für unnütze DLSS Wischiwaschi Effekte für zusätzliche FPS in Comic Grafik Games wie Xena eine mindestens gleich schnelle 6900XT gegen eine Scalperpreis 3080Ti getauscht hat. Da denk ich mir auch- Junge hast du keine anderen Sorgen? Musst du wegen so nem Scheiß Lederjäckchen unterstützen oder wirfst du dein Geld gern zum Fenster raus oder weißt du sonst nix mit deiner Zeit anzufangen. Und so gab es sicher viele weitere Kandidaten. Das tut schon weh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und NichtExpert
Die Preise sind so lächerlich das ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben