News Offizielle Preisliste für „Barcelona“ von AMD

Na mal sehen wann die ersten inoffiziellen Benches a la Inquierer kommen. Hat denn noch keiner einen Link ;)

Leute.......4 Tage noch, dann sind wir alle viel schlauer.......

So ist es. *freu*

Einführungspreise - ist doch klar, dass die immer sehr hoch angesetzt werden.

Bin auch mal gespannt wo sich diese dann einpendeln werden.

Über die TDP lässt sich auch nicht streiten:die ist sehr gering.

Sehe ich genauso. Die TDPs sind wirklich angemessen.
Mal schauen was sie "real" verbrauchen werden.

Meine Rechtschreibung is ja auch nicht perfekt, aber was man hier so lesen muss, find ich schon alarmierend.

Da hast Du zwar absolut recht, aber etwas daran ändern wirst Du durch solche Kommentare leider nichts.

:D :D :D :D :D sieht ja sehr gut aus muss nur die Performance stimmen :D :D :D :D :D
hoffe sie schaffen es wenigstens gegen nen 2,4 Intel anzutreten mit dem 2,0er Barcelona :D :D :D

Bei den Floating-Point-Befehlen sei AMDs angekündigter Quad-Core-Server-Chip Barcelona sogar um 30 Prozent schneller als das Intel-Pendant, der Quad-Core Xeon-Chip Clovertown. Bei den Integer-Befehlen sei es dagegen umgekehrt. Das haben Tests in den Dell-Labors ergeben.

Aha, wieder was neues!

Hey aber mal ehrlich bei 2,0 GHz 95W ist ja ned so schlimm........

Intels Q6600 wird auch mit max. 105,6 W angegeben.

Aber wie gesagt bald sind wir schlauer :)

@bnchukkara

wo hast du bitte einen 4800+ für s.939 gesehn der 99€ kostet ^^????

Hier mal noch was interessantes was ich auf Planet 3dNow gefunden habe

Gary Key von AnandTech hat mittlerweile einige Aussagen im AnandTech-Forum getätigt, die eine grobe Einschätzung der Leistungsfähigkeit des "Barcelona" ermöglichen.
Demnach ist die Leistungsfähigkeit des "Barcelona" in vielen Bereichen ähnlich oder leicht über einem gleichgetakteten Intel Xeon 5300 ("Clovertown"). Teilweise liegt sie aber auch um über 20 Prozent über dem des Intel-Prozessors. Besonders soll dies in speicherintensiven Anwendungen zum Tragen kommen.

Key führt weiterhin aus, dass der "Barcelona" mit dem letzten Stepping besonders bei den Latenzen enorme Verbesserungen erfahren hat.

Angesichts des Intel "Tigerton" sieht er AMD aber in der Verlegenheit die Taktraten des "Barcelona" schnell steigern zu müssen. Anlass zur positiven Beurteilung des "Barcelona" gibt ein weiterer Kommentar von ihm, der besagt, dass ab einem Takt von 2,4 GHz weitere Performancegewinne greifen

Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1189159069

Mittlerweile bin ich auch dafür dass man das Internet aus dem Kindergarten wieder entfernen sollte

AffenJack schrieb:
der besagt, dass ab einem Takt von 2,4 GHz weitere Performancegewinne greifen

Wie soll das möglich sein?

Takt erhöht die Rechen- "Arbeits"-Leistung nur linear eines digitalen Rechenwerks.

keine ahnung,hab den text ja einfahc nur übernommen,daher die quelle;)
Hättes vll besser als zitat kenntlich machen sollen

Ich frag mich auch ernsthaft wie das von statten gehen soll,vll hat das damit was zutun das ja zb HT3 ja mit höherer taktfrequenz auch höher getaktet wird,aber dann wäres verwunderlich,wieso gerade ab 2,4 ghz weitere Performencegewinne dazu kommen.

Naja,in ein paar Tagen werden wir mehr wissen

Vor allem ob es auch Mainboards gibt zum Start die man Zweckentfremden könnte und ein oder zwei Opterons draufklatschen....

Bisher sind mir nur folgende bekannt die kaufbar sind.:
Dual CPU Gamer
Asus L1N64-SLI WS

Dual Workstation
Asus KFN32-D SLI
Asus KFN32-D SLI/SAS

Bei anderen Boards wie von Tyan ist mir nichts bekannt obs Barcelona tauglich sind.
Angemerkt sind alles Socket F Brettl keine AM2.

Zurück
Oben