Offizieller AMD HD6800+ Overclocking and Undervolting Thread

ATI Tray Tools würde ich zum "ausloten" nicht benutzen. MSI Afterburner + Kombustor funktioniert da (meiner Meinung nach) besser und genauer.

wie kriege ich die Voltage von der 6870 von Asus hochgeregelt? Mit einer alten version von GPU Tweak war dies möglich, seit meinem letzen update allerdings nicht mehr :/

ATI Tray Tools sind das einzige Tool welches bei meiner Sapphire HD 6870 die Spannung regeln kann.

Sicher das damit Voltage OC möglich ist?
Wenn ich wüsste welche ASUS GPU Tweak version die OC erhöhen konnte. Finde die Version aber nicht mehr :(

kann ich meine asus6870 mit dem bios flas von asus flashen ?

EAH6870 DirectCU/2DI2S/1GD5 BIOS
1. Adjust overdriver limit to 1200E/6000M
2. Adjust voltage limit to 1.4v.

The BIOS applies to the P/N listed below ONLY:
EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
C1CPZ0-A02

Please check if your part number of your graphics card before flashing BIOS. How to check P/N of your card, please click:
http://as1.eservice.asus.com/eServic...DEDF01BE-C45C-
5FAB-2AC7-CCBDC5822D48.jpg

Die Ziffer lautet bei mir : C1CPZ0-A03

Soweit ich weiß und meiner Erfahrung nach führt ein flashen mit aktuellen treibern zu Bluescreens beim Windowsstart.

Aron012371 schrieb:
Soweit ich weiß und meiner Erfahrung nach führt ein flashen mit aktuellen treibern zu Bluescreens beim Windowsstart.

Oh, das wäre nicht so gut.

Zur Information:
Wollte meine Karte Sapphire 6850 mit Trixx über die 850 Mhz übertakten und es kommt egal bei welchen Einstellungen zu Bildflackern(nur durch Neustart zu beenden). Dies ist anscheinend ein doch gehäuftes Problem. (Win 7 64 bit)
Glücklicherweise ist bei der aktuellen MSI Afterburner Beta eine Funktion um den höheren Übertaktungsbereich freizuschalten.
Sollte also jemand demnächst gleiche Probleme haben einfach den Afterburner Beta installieren. Vielleicht konnte ich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die HD 6950 und wollte hier nachfragen, ob es sich lohnt, diese zu übertakten um das neue battlefield in einer höheren grafik spielen zu können. momentan zeigt bei mir der systemtest sogar "schlecht" an, wenn ich die tiefste quali einstelle. mit dem medium kann ich aber grad noch ordentlich spielen.

Mein aktuelles System ist die CPU: AMD phenom II x6, 3.2 GHZ
Saphire HD 6950 2 GB
Mugen 2 CPU Kühler
8 GB RAM Kingston Value (2x4GB)

Besten Dank für die Hilfe

buzzti, du bist im falschen Thread.
Durch übertakten wirst du keinen Quantensprung erleben, falls sich deine Karte zur 6970 flashen lässt (gibt einen Thread dazu)
und etwas Mehrtakt mitmacht, bringts zumindest ein paar Frames.

Zurück
Oben