Furmark ist tatsächlich ein Shaderbenchmark, daher sind die Leistungszuwächse dort irrelevant, und ehrlich gesagt, die Stabilitätstests auch. Furmark ist nur gut zur maximalen Hitzeentwicklung, mehr nicht. Furmark läuft noch stabil wenn normale Spiele nichtmal mehr starten! Diese ganzen synthetischen Benchmarks sind unbrauchbar für Übertaktung.
Ihr könnt euch eine Menge Zeit sparen, wenn ihr einfach ein forderndes Spiel spielt und alle halbe Stunde die Taktraten erhöht. Mit dem letzen stabilen Wert dann einfach länger spielen und dann merkt man ja, obs geht oder nicht. Ich habe gestern mit drei Stunden Crysis WH meine maximalen Raten rausgefunden, und hatte nebenbei eine Menge Spass. Heute probiere ich die in Stalker CS.
Mein Problem ist, dass Rivatuner mich nicht 740/1480 einstellen lässt, er springt von 729 auf 756, was natürlich zu viel für die Shader ist. Im linked Modus lässt er mich 738 einstellen, aber dann ist der Shader ja auch zu hoch. So bin ich derzeit max auf 729/1458.
Außerdem wüsste ich gerne, wie ich den RAM im 2d Modus auf 100 takten kann, Rivatuners Limit ist 210. Bei mir funktioniert die automatische Runtertaktung aufgrund Dualmonitorings nicht, muss das also manuel hinbekommen.