Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Evgasüchtiger schrieb:
@Jenergy

mensch du bis deiner 260GTX ja noch immer treu :D find ich gut :daumen:
Jep. Die ist schliesslich fast halb so schnell wie eine HD 7970 :p

Ne, hauptsache sie ist leise und zuverlässig :D
 
ist meine 560ti auch;)
 
Hey Leute,
ich hab meinen Windows 7 x64 neu aufgesetzt und nun mal wieder mit meinen Grafikkarten rum gespielt (2x XFX GTX260 Black Edition), aber ich habe mit beiden das gleiche Problem (einzelnt, kein SLI).

Der Rechner schmiert bei standard Settings (666MHz / 1404MHz / 1150MHz @ 1,125v) nach wenigen Minuten FurMark 1.7.0 (Stability Test: Xtreme Burning Mode, 1440x900 Fenstermodus, 16x MSAA) ab (Bildschirm wird schwarz, ein mal war er auch grün bzw. lila).

Die Temperaturen sind sicher nicht das Problem, da der Kern unter 65°C und die Spannungswandler unter 80°C bleiben.

Ich vermute das Problem ist die Spannung selber, doch wieso? Den mit folgenden Settings (729MHz / 1458MHz / 1242MHz @ 1,0750v) liefen FurMark knapp 15 Minuten stabil, doch wollt ich halt gern mehr ausloten und dafür wäre die höhere Spannung sicher hilfreich.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Mein System:
AMD Phenom II X4 B55 Black Edition (4x 3.500MHz)
MSI 790FX-GD70
2x 2.048 MB Corsair XMS3 Dominator (666MHz CL6)
Corsair HX 750W

Gruß
Micha
 
Vergiss furmark. Müll. Teste bitte stabi mit bf3 , crysis 1&2, metro 2033 , 3dmark11, heaven 2.5, wenn das alles stabil über stunden dann noch eine stunde mit occt auf errors scannen auf 8x complex und fullscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da Evga... nur zustimmen. Es reicht auch 15 Minuten Call of Duty Black ops aus, bei mir halt... :)
 
Ok, dann wede ich mal BF3 nehmen, da hatte ich bislang mit Ultra-Settings (Terrain = mittel (mehr geht ja nicht @ DX10) / Verzögertes- und Post-AA = aus / Bewegungsverzerrung = aus) immer knapp 40FPS oder mehr und keine Probleme @ 756MHz / 1512MHz / 1269MHz.

Mal schauen ob da noch mehr geht, den Temperatur-Technisch langweilt sich mein Xigmatek Bifrost mit den 2x Coolink SWiF2-120P @ 700rmp :king:

Gruß
Micha
 
Die 756 -1512-1269 werden wohl das fast maximum sein. Wie heiss wird's denn in bf3? Also meine alte Evga 260 gtx 192 shader kam in games nie über 45 grad und 30% lüfter . Dank ac xtreme 280
 
Im Ernst? Mit der GTX 260 BF3 mit ultra Einstellungen?

Ich habe die Zotac (glaube was mit 216) und 1600x1200 alle Settings low und komme so auf 50-60fps.

Dann muss ich nochmal etwas höher gehen mit der BF3 Grafik und testen...
Ergänzung ()

snowpheus schrieb:
also bevor meine Temperatur im geistigen bereich ankommt, schmiert der blöde treiber früher ab...

WORAN kann das liegen ???

600 // 1300 // 1200 läuft stabil...

aber ich will auch da das maximum raushaben !

was kann man dagegen machen, dass der grafiktreiber nicht immer abschmiert ??

is der neuste drauf.. : 285.62

Das geht mir auch so. Bevor die Temperaturen unerträglich werden, stürzt eher das ganzen System ab. Je weiter ich wieder runter gehe, desto öfter stürzt nur noch der Treiber ab. Dennoch muss man manuell neustarten.
Ich komme aber trotzdem etwas höher als du.
 

Anhänge

  • GTX 260 gute Stabilität.gif
    GTX 260 gute Stabilität.gif
    23,3 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben