News Offizielles Statement: Mindfactory bestätigt Sanierung, Insolvenzverfahren läuft

Das ganze mimimimiiii ich bestelle da nicht mehr weil die bei mir nicht angerufen haben und gesagt haben das die Probleme haben oder mimimizich muss neuen Account machen bin ich zu faul für.

Junge Junge Junge das hält man ja kaum aus!

Macht euch mal selbständig gründet ne Firma werdet groß und guckt mal was alles dahinter steckt.

Das die Buchhaltung bei denen einen an der Klatsche hat weis ich aus persönlicher Erfahrung und das war ein Chaos das über mehrere Wochen ging wo mein Gegenüber zu Unterkomplex war zum Rechnen.

Trotzdem hab ich da weiter bestellt 🤷🏻‍♂️

Anfang des Monats erst dort bestellt obwohl ich von den Gerüchten wusste IDFCA ein Teil war dann plötzlich nicht mehr lieferbar hab dann einfach abgewartet ein paar Tage und dann kam Versand Bestätigung zur Not PayPal regelt kann dieses mimimimiiii absolut nicht nachvollziehen.

Home of Hardware war damals auch ein geiler laden den gibt's auch nicht mehr leider.

Wäre schade wenn Mindfactory verschwindet hatte trotz massig RMAs mit denen nie Probleme selbst wenn ich mal dumm war immer gutes Entgegenkommen.

Und solange Mindfactory nicht zu Cyberport Gruppe gehört werd ich da weiter einkaufen wenn die preise OK sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, ITMaster, Peacemaker1337 und 7 andere
Cyberpunk61 schrieb:
Dann wird hat zukünftig PayPal bei MF genutzt.

Würde ich so oder so empfehlen. Alleine schon der Käuferschutz ist sein Geld wert. Zahlt man ggf. ein paar Euro mehr aber wenn die Kacke mal dampft kann man Ruhe bewahren und bleibt nicht auf den Kosten sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Hmm, dass es da Probleme gibt oder gab, war mir nicht bekannt.

Aber an alle Meckerköppe da draußen :
Was hättet ihr denn für ne Welle gemacht, wenn die Belange von MF zeitnah und mit detaillierten Infos publik gemacht worden wären? Wie so oft wären die Stänkerkommentare dominierend gewesen mit irgendwelchen angeblichen Erfahrungen, die man irgendwann ein einziges Mal hatte. Gemecker und Gemoser in epischer Breite inklusive. Das hätte mehr geschadet, das ist ja wohl klar.

Ohne Details zu kennen, kann ich mir vorstellen, dass MF als einer der mutmaßlich meistgewählten Anbieter sehr unter den rücksichtslosen Kunden zu leiden hatte/hat, die liebend gern ihre persönliche Stiftung Warentest veranstalten, zig Dinge bestellen und dann auswählen, was behalten wird und was retour geht oder stumpf retournieren, weil seit dem Kauf der Preis um 1ct gefallen iyt, egal ob bei MF selbst oder bei Wettbewerbern. Geöffnet, benutzt natürlich. Und dann fühlen sich die Spezialisten auch noch im Recht... ZK!!!
Was das für Händler bedeutet, ist so manchem völlig egal. Geöffnet und benutzt = nicht mehr als neu verkaufbar. Also Verlust. Und wer kauft schon gerne Ware, die nicht ungeöffnet ist? Aber allein der Verlust für Verkäufer ist schon ne Hausnummer.
Ich will da jetzt nichts gegen Retouren aufgrund von Irrtümern oder so sagen.
Aber das was man hier und in anderen Foren von Usern und ihren Verhaltensmustern so mitbekommt, ist schon echt derbe.

Ich finde, man sollte zwar vorsichtig sein mit MF im Moment, aber denen ruhig ne Chance geben, wenn sich dazu ne Chance ergibt. Ich hab mein Kundenkonto direkt wieder angelegt und bin grundsätzlich nicht abgeneigt, weiterhin bzw. wieder dort zu bestellen, wenn ich etwas benötige und die mit ihrem Angebot zu meiner Kaufabsicht passen. Und wie immer bestelle ich, um zu behalten. Retournieren musste ich bisher zwei Mal in unzähligen Jahren - einmal Defekt, einmal Irrtum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und KeinNutzerName
Das loschen der Kundendaten ist mir immer noch unklar. Wieso wird das gelöscht wenn es weiter geht als selbe GmbH.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
eVoX schrieb:
Ich sehe es ganz anders und eher fahrlässig seitens CB, hier nichts erwähnt zu haben.
Ne sorry. CB hat keine Verantwortung. CB ist ja kein Investigativ-Recherche-Verein...
Im Gegenteil muss CB genau aufpassen, was sie schreiben um nicht selbst rechtlich dafür belangt zu werden, vom Kauf bei MF abzuraten.

Wie du sagst, war es eh "mehr als offensichtlich".

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, zhompster, liggy und 2 andere
@eVoX
Es gab keine Fakten zum Sachverhalt.
Warum sollte man da warnen?
Es gab einen Artikel der das Thema rund um MF behandelte und darauf Aufmerksam machte.
Im Endeffekt kann das so ziemlich jeden Onlinehändler/Händler treffen.

konkretor schrieb:
Das loschen der Kundendaten ist mir immer noch unklar. Wieso wird das gelöscht wenn es weiter geht als selbe GmbH.
Dieses Mysterium wird vermutlich nie gelöst werden, nichtmal wenn Akte XY übernimmt...
Und gelöscht wurde es ja nichtmal. Wenn frühere Kunden die Ansage bekommen, dass man sich freut das diese wieder da sind und man sich eben neu registrieren soll, dann ist da ja grundsätzlich nichts gelöscht.
E-mailadressen die MF zuvor nicht kannte, werden so ja nicht "begrüßt".

Sterntaste schrieb:
Hmm, dass es da Probleme gibt oder gab, war mir nicht bekannt.

Aber an alle Meckerköppe da draußen :
Was hättet ihr denn für ne Welle gemacht, wenn die Belange von MF zeitnah und mit detaillierten Infos publik gemacht worden wären? Wie so oft wären die Stänkerkommentare dominierend gewesen mit irgendwelchen angeblichen Erfahrungen, die man irgendwann ein einziges Mal hatte. Gemecker und Gemoser in epischer Breite inklusive. Das hätte mehr geschadet, das ist ja wohl klar.
Transparent zu agieren hat in den seltensten Fällen mehr geschadet, als alles zu vertuschen...

Nenn mir fünf Beispiele wo es anders herum war.

Gut das sie jetzt endlich mal den mund aufgemacht haben, jedoch kaufe ich da nichts mehr, Das mit der Kontolöschung ohne auch nur in irgendeiner form darüber eine benachrichtigung zu bekommen setzt dem ganzen für mich die krone auf

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Komplett gelöscht können die Kundendaten ja auch nicht sein, wie sonst könnte man durch Anschreiben des Supports alte Rechnungen erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Matthew1992, msv und 5 andere
Munkman schrieb:
Das die Buchhaltung bei denen einen an der Klatsche hat weis ich aus persönlicher Erfahrung und das war ein Chaos das über mehrere Wochen ging wo mein Gegenüber zu Unterkomplex war zum Rechnen.

Trotzdem hab ich da weiter bestellt 🤷🏻‍♂️
Finde den Fehler... Wäre mir sowas passiert, hätte ich da wohl nicht mehr bestellt.

Ich muss aber auch sagen, entgegen einiger anderer negativer Erfahrungen hatte ich NIE ein Problem bei MF.
Und ich bestelle schon seit über 10 Jahren regelmäßig bei denen..

Für die Mitarbeiter freut es mich sehr das die Hängepartie vorerst ein Ende hat. Jetzt können Sie selbst entscheiden ob Sie bleiben oder sich in aller Ruhe einen neuen Job suchen wollen.

Undecided schrieb:
Ok, auch wieder richtig.

Werde euch bei der nächsten Applegerüchte-News daran erinnern. 😛

Produktgerüchte sind halt eine ganz andere Geschichte. Das ist halt ein Apfel-Birnen-Vergleich - ums mal richtig bildlich krachen zu lassen :D

Hier geht es um das Überleben eines Unternehmens. Wir haben da aus der Vergangenheit gelernt, denn wir haben da schon mehrmals welche Monate vorher beerdigt, obwohl sie das noch nicht wollten/sollten. Hatten wir da Glück? Ja auf jeden Fall. Alle, die an dem anderen Laden hingen inkls Mitarbeiter, nicht so.

Also entscheidet man sich, nen Shitstorm durch Gerüchte und extrem viel Halbwissen/Unwissen mitzumachen und einen Laden evtl aktiv komplett zu versenken, oder man wartet eben auf echte Fakten. Und die gab es heute. Und Ja, das ist immer noch dünn, es wird kein Investor oder irgendwass benannt, das sind auch heute alles weiter nur Gerüchte. Und auch die können immer noch geschäftsschädigend sein. Wird Clickbaiting-Portale sicher nicht abhalten, es trotzdem zu schreiben.

Und um den Bogen zurück zu spannen: Da ist ein Gerücht über Tablet 24.17 in 18. Generation von Apple als Gerücht eben ganz und gar nicht vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Jan, Maine und 11 andere
Zitat: "Die gewähren Mindfactory sogar einen Preisnachlass, um die eingeleitete Sanierung zu unterstützen."

Imagine man fährt durch radikale Preisgestaltung sein Unternehmen an die Wand .. und Lieferanten gewähren dann zur Sanierung Rabatte xD

Aber schön, dass es bei MF weiter geht

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
aid0nex schrieb:
Steuerforderung der Finanzbehörden ... Meistens durch Eigenverschulden, wenn man selber sich nicht aktiv korrekt um die Steuern gekümmert hat
Sollen ja Steuerschulden in Millionenhöhe sein, konnte man zumindest lesen. Das muss man erstmal schaffen. Und vor allem erklären können, ohne dass andere auf Gedankengänge kommen. ^^

matmartin schrieb:
wenn ein Eigenverwaltungsverfahren glasklar eine Form des Insolvenzverfahrens ist
Ganz genau. Es klingt nur besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Free Radical und aid0nex
ComputerJunge schrieb:
Über die jetzt im Artikel aufgeführten Hinweise über Probleme im Geschäftsbetrieb hätte man sicherlich früher berichten können - und m. E. auch müssen -, da es sich um Tatsachen handelte. Die Interpretationen dieser Fakten ist Sache der Leserschaft.
Auch hier muss MF aufpassen, wenn man was falsches schreibt, wie im anderen Zitat schreibt, ist man schnell wegen „Betruges“‘dran als Firma.
TheHille schrieb:
Man hätte das als "Wartungsarbeiten", "Moderisierung der Internetpräsenz", "außerplanmäßige Inventur", etc. kommunizieren können.
Und genau das wäre fatal, weil Mf dann was falsches kommuniziert hätte und das wäre böse.
aid0nex schrieb:
Seit wann genau hält CB sich bei Gerüchten zurück? Sonst wird doch auch jeder Tweet eines Apple oder AMD Insiders zu einer News verarbeitet.
Es gibt da nur ein Unterschied: hier könnte man Schadensersatz pflichtig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle und ETI1120
Kuristina schrieb:
Das muss man erstmal schaffen.
Kann schneller gehen als einem lieb ist. Wenn das zuständige FA eine neu Auslegung schnell umsetzt muss man erstmal ran. Egal ob man das Geld hat. Dann kommt es auf gute Zusammenarbeit mit dem FA an ob man Stunden kann oder nicht. Alles aus zweiter Hand...

Als Unternehmen, wie auch sicher Privat, verlässt man sich auf das Steuerbüro. Wenn die es aber verbocken ist man selber noch in der Schuld. Und zack stehst du erstmal wieder im Regen.

cllN schrieb:
Imagine man fährt durch radikale Preisgestaltung sein Unternehmen an die Wand .. und Lieferanten gewähren dann zur Sanierung Rabatte xD

Das machen die Lieferanten bestimmt nicht, weil sie Trottel sind. Sie machen es, weil sie Mindcraft immernoch als zukunftsfähigen Geschäftspartner sehen.

@Guitarluke das ist mir schon klar, der Umstand ist dennoch lustig :)

DevPandi schrieb:
Und genau das wäre fatal, weil Mf dann was falsches kommuniziert hätte und das wäre böse.

Ich bin nicht deren Rechtsbeistand... man hätte schon eine Formulierung gefunden, die nicht "böse" gewesen wäre... Ich meinte meinen Kommentar eher "abstrakt" und nicht "wörtlich".

Es hätte ja auch ein "Wir sind am XXX.ten wieder für Sie da... Der Laden war einige Tage leer, gößer hätter der Schaden mit einer solchen Meldung nicht sein können...

Zurück
Oben