2Fast2Jump
Ensign
Vor 9Jahren habe ich bei Mindfactory eine 6GB GTX1060 bestellt. Diese war nicht (mehr) vorrätig und daraufhin eine 8GB GTX1070 erhalten für denselben Preis. Das werde ich MF nie vergessen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind nicht an den Preisen zugrunde gegangen, sondern an einer plötzlichen Steuernachzahlung die fällig wurde. Völlig andere Baustelle.cllN schrieb:Zitat: "Die gewähren Mindfactory sogar einen Preisnachlass, um die eingeleitete Sanierung zu unterstützen."
Imagine man fährt durch radikale Preisgestaltung sein Unternehmen an die Wand .. und Lieferanten gewähren dann zur Sanierung Rabatte xD
Aber schön, dass es bei MF weiter geht
Das registrieren ist das eine,der Verlust der eigene Bestellungen das andere. Ich habe z.B. von meiner SSD und den Lüftern, die ich kurz vor den ersten gerüchten ebstellt hatte, keine Rechnung ziehen können. Das ärgert mich.TheHille schrieb:Auch schade finde ich, dass ich mich wieder neu registrieren muss...
MGFirewater schrieb:das registrieren sit, das eine, der verlust der eigene bestellungen das andere. ich habe z.b. von meiner ssd und den lüftern keine rechnung ziehen können. das ärgert mich
Eben nicht, weil es, wie bereits geschrieben, sonst hier veröffentlicht werden müsste:Marcoooo schrieb:Die sind mitten in einer Insolvenz - auch wenn es in der Pressemitteilung "schön" ausgedrückt ist
Portal501 schrieb:Es läuft wieder rund bei Mindfactory. So viele, die dort nicht mehr bestellen wollen,
läuft es bald wieder quadratisch.
Denk doch mal nachLord_Helmi schrieb:Die sind nicht an den Preisen zugrunde gegangen, sondern an einer plötzlichen Steuernachzahlung die fällig wurde. Völlig andere Baustelle.
Weswegen? Es ist kein Insolvenzverfahren, also besteht grundsätzlich kein Risiko, dass Geld in die Insolvenzmasse eingeht.eVoX schrieb:Ich sehe es ganz anders und eher fahrlässig seitens CB, hier nichts erwähnt zu haben. Es war mehr als offensichtlich, dass es dort Probleme gab und sowas kann man ja mal sagen, damit wir und andere Kunden erstmal gewarnt sind.
Man hätte ja nicht gleich von Pleite oder Insolvenz sprechen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtlich irgendein Problem gegen hätte, wäre auch nichts neues, wenn man mal über sowas berichtet.
Mindfactory hat sich selbst damit geschadet, dagegen werden die auch nicht vorgehen, weil die sich dann noch mehr schaden und nichts gewinnen werden.
Jetzt ist es wohl nochmal gut gegangen und alle die noch auf Rückzahlungen warten, bekommen hoffentlich das Geld wieder.
Aber was wäre, wenn es nicht so laufen würde, es gäbe keine Warnungen, die Leute hätten teure Grakas gekauft z.B. 5090 und dann hätten wir extrem viele Geschädigte, die wieder viel Zeit und Nerven hätten investieren zu müssen, um dann vielleicht mit leeren Händen da zu stehen. Nicht so geil.
Also 1. ist eine Rechnung ausreichend um die Berechtigung für eine RMA zu beweisen(Gesetz!). Sollte der Shop durch mangelhafte Sicherheit durch Schadsoftware kompromitiert worden sein, ist das nicht das Problem des Kunden und kann dem auch nicht zur Last gelegt werden.Sebbi schrieb:MF hat eine lange History damit, den RMA Prozess teilweise so schwer und langwirig wie möglich zu machen.
Wenn dann noch die Daten weg sind von Emails beim Kunden durch z.B. einen Trojanerbefall etc. ist MF fein raus weil kein Bezug mehr feststellbar ist.
Dem Kunden gegenüber transparent zu machen was es für Probleme gibt, wie sich diese auf den Geschäftsbetrieb auswirken können und wie die Lösung aussieht, das ist keinesfalls zu viel verlangt. Schon gar nicht wenn Menschen dort kleinere bis mittlere vierstellige Beträge liegen lassen wollen.Munkman schrieb:Das ganze mimimimiiii ich bestelle da nicht mehr weil die bei mir nicht angerufen haben und gesagt haben das die Probleme haben ....
Junge Junge Junge das hält man ja kaum aus!
Sterntaste schrieb:Wie so oft wären die Stänkerkommentare dominierend gewesen mit irgendwelchen angeblichen Erfahrungen, die man irgendwann ein einziges Mal hatte.
Das sehe ich auch so. Allen registrierten Kunden hätte man eine Mail schicken müssen, dass aufgrund eines neuen Shopping-Systems ein erneute Registrierung notwendig ist.TheHille schrieb:Die Nachricht darüber hätte viel früher erfolgen müssen.
Selbst wenn die beiden Shopping-Systeme nicht kompatibel sind, hätten sie wenigstens von jedem Kunden den Stammdatensatz kopieren können und der Kunde hätte dann nur noch das Passwort für das neue Kundenkonto selber festlegen müssen. Alles andere ist leider ziemlich kundenunfreundlich.TheHille schrieb:Auch schade finde ich, dass ich mich wieder neu registrieren muss...
Hast du den News Beitrag gelesen?xerex.exe schrieb:Eben nicht, weil es, wie bereits geschrieben, sonst hier veröffentlicht werden müsste:
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf