offline Android Kalender App

J

J3m2EHoW

Gast
Hallo zusammen,

auch nach langer Recherche konnte ich leider keine offline Kalender App finden, welche Opensource bzw. ohne Werbung auskommt und .ical-Import anbietet. Die Standard-Kalender App importiert leider die Termine nicht, obwohl eine solche Meldung erscheint.

Etar bietet keine eigene import-Funktion, ich kann eine Kalenderdatei nur mit Etar öffnen und das müsste ich für jeden einzelnen Termin machen und das sind mittlerweile sehr viele.

Eine Verbindung zu meinem Online-Kalender ist eher nicht gewünscht, hierzu gäbe es ja OneCalender.

Kennt ihr gute Apps, welche regelmäßig aktualisiert werden?
 
Simpel Calendar? Gibt auch ical Importer als separate Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ich nutze essential personal information manager (epim).
hat wie ich finde recht wenig werbung, läuft auf android und windows, und kann offline sync.
 
@Sykehouse Die App aus dem PlayStore wird leider nicht mehr unterstützt, nur noch die Bezahlvariante. Möchte aber auch nicht zwei Apps aus verschiedenen Stores beziehen. Welche import Apps gibt es?
 
Auf F-Droid gibts Simple Calendar weiterhin kostenlos, ansonsten ist ein kleiner Obulus an den Entwickler auch nicht falsch.

Ich hab früher iCal Import/Export genutzt, um Terminsammlungen zu importieren, sehe aber grad, dass die mittlerweile auch kostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Ganz klar Simple Mobile Tools und über F-Droid gibt es deren Apps kostenlos, die es im PlayStore kostenpflichtig gibt.

https://www.simplemobiletools.com/

Selbst wenn man die App aus F-Droid installiert, kann man die Updates über den PlayStore erhalten.
Für mich gibt es mit Abstand keine bessere Kalender oder Gallerie App.

Diese Apps werden sogar im Business Bereich auf Diensthandys verwendet... soweit ich weiß auch von Politikern, Polizei, Bundeswehr, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und madmax2010
Simple Mobile Tools und den Simple Calendar kann ich definitiv auch uneingeschränkt empfehlen.
Etar wäre vielleicht noch eine Alternative die für dich interessant ist.

Viele Grüße
 
Ich nutze DejaOffice. Kann ical-Import und Offline Sync mit Outlook (im Zusammenspiel mit Companion Link, das kostet ein paar Dollar). Hat eine eigene Oberfläche, besser als der Google Kalender.
Bei meinen Tests war DejaOffice die einzige App, die auch komplizierte Serientermine und -aufgaben inklusive Kategorisierung sauber mit Outlook synct.
 
Ich habe früher Apps aus dem F-Droid Store bezogen, habe mich aber am Ende dagegen entschieden, Apps aus zwei Stores zu laden, da ich eigentlich alles aus dem PlayStore erhalte, nur eben keine Kalender-App, die mir passt.

Wäre OneCalendar zu empfehlen; also sicher usw.?

ICSx5 kostet im PlayStore leider auch Geld.

Etar hat eben keine eigene Import-Funktion, vielleicht von einer SD-Karte, aber ich möchte mir jetzt keine SD-Karte nur wegen Imports kaufen.

Die Simple...Apps sind auch gut, allerdings gibt es die nur über den F-Droid Store kostenlos.
 
DejaOffice ist auch im Playstore kostenlos ...
 
J3m2EHoW schrieb:
ICSx5 kostet im PlayStore leider auch Geld.
Diese Mentalität, zum Verrecken keinen Cent für eine wunderbar funktionierende, werbefreie App mit offenem Quellcode zahlen zu wollen, geht mir so dermaßen auf den Geist. Wir reden hier von 2€, um den Entwickler zu unterstützen. 2€.
 
Zurück
Oben