• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Offline gekaufte mit Steam zusammenfügen?

Lost_Byte

Admiral
Hallo,
ich habe bereits GuildWars und GuildWars Factions auf Datenträgern gekauft. Jetzt gibt es dieses Wochenende aber ne schöne Steam-Aktion (Nightfall für ~7€) und ich wollte wissen, ob man die beiden Accounts dann auch zusammen führen könnte.
Wisst ihr das vielleicht?
Danke schon einmal

Du könntest deine Keys bei Steam aktivieren. Dann müsstest du sie in deiner Spieleliste bei Steam haben.

Man kann bei Steam nur Keys aktivieren die auch für Steam gedacht sind... sonst könnte man sich ja das Spiel irgendwo günstig kaufen und dann die Vorteile von Steam nutzen.

Bei GuildWars wird es denk ich mal wie mit jedem anderen MMO sein. Du kaufst das Spiel nur bei Steam und lädst es da runter. Die Accountverwaltung und Patches laufen über den Publisher (hier NCSoft).

Also einfach bei Steam kaufen und den Key den du von Steam bekommst einfach in der Accountverwaltung bei NCSoft eingeben.

CptHans schrieb:
Also einfach bei Steam kaufen und den Key den du von Steam bekommst einfach in der Accountverwaltung bei NCSoft eingeben.

Bekommt man von Steam wirklich einen Key der auch in der Acc-Verwaltung von NCSoft funktioniert? Hat das zufällig schon wer getestet?

Im FAQ habe ich dies gefunden.
Frage
Kann ich meinen NCsoft-Spiel-Account auf meinen Steam-Account übertragen oder in diesem registrieren?

Antwort
Nein. Obwohl einige unserer Produkte inzwischen über Steam erworben werden können, müssen dennoch alle dort erworbenen Produkte in unserem NCsoft-Account-Verwaltungssystem registriert werden.

Mit keinem unserer Produkte könnt ihr Accounts in einem Steam-Account erstellen und ihr könnt euren bestehenden Spiel-Account nicht auf euren Steam-Account übertragen.
Steam ist lediglich ein weitere Möglichkeit, unsere Produkte online zu erwerben.

ist das jetzt so zu verstehen, dass man wirklich lediglich nen Key über Steam erhält?

Zuletzt bearbeitet:
im grunde ja... hab mehrere MMOs über Steam gekauft. Man erhält dort einen Key, mit dem man sich beim Account-Server des jeweilgen Anbieters des Spiels (NCsoft beispielsweise) registrieren kann. Steam ist in dem Sinne wie ein Laden - ob du nun bei Karstadt oder Mediamarkt kaufst, hat für dich als MMO-Käufer null Unterschied.

Hehe, dann ist das FAQ ja hinfällig. Lustig :)

Naja. Im FAQ steht, dass man das Spiel nciht über Steam verwalten kann. Man muss sich immer noch normal einloggen und die Spiele (auch die Steam Dinger) werden von der NC Soft Software verwaltet