Ogg Media File

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir ein Video runtergeladen, dass mir unter Eigenschaften anzeigt, es sei ein "Ogg Media File"

Ich habe folgende Player auf meinem Rechner:

-Windows Media Player 10
-Winamp 5
-Real Player
-Quick Time

Trotzdem wird das Video nicht erkannt und lässt sich in keinem Player abspielen. Brauche ich dafür einen bestimmten Codec oder gar noch einen Player? Bitte keine Codec-Pakete posten, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und sowas nie wieder draufmache.

www.radlight.net
Spielt schon seit Jahren ogm ab.

Alternativ könntest du die Datei umbenennen als avi, manche Player spielens dann ab auch wenns ogm ist.

@pole: dein 2. Link ist für ogg Vorbis Codecs, das hat mit ogm genaugenommen nichts zu tun, auch wenn er es wahscheinlich brauchen wird.
nen direct show filter für ogg vorbis bekommt man hier:
http://tobias.everwicked.com/

Zuletzt bearbeitet:
Warum redet ihr hier von OGM. Unter Eigenschafften wir mir Ogg Media File angezeigt. Zwei G#s also. Sorry, mit Codec's kenne ich mich nicht besonders aus aber ich werde eure Vorschläge mal durcharbeiten.

EDIT: Der Trick mit dem Umbenennen mit der Endung .avi hat super geklappt. Vielen Dank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ogm für gewöhnlich die Dateiendung dafür ist, so wie "avi" für "Audio Video Interleave".
ogm/Ogg Media ist das Containerformat.
Wenn man von ogg redet, dann meint man für gewöhnlich "ogg vorbis", das ist der Audio-Codec.

Mein erster Link ist ein Player, der das Containerformat kennt, der 2. Link ist ein Filter, der einen ogg-vorbis Audiostream abspielen kann.

Im Regelfall wirst du beides brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben