OH MEIN GOTT...das crusial update ging schief

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
bitte hilft mir jemdn ich könnte echt heulen... alles geht hier kaputt
habe das neuste automatische update ding genommen aber wo die sau neu gestartet hat war alles schwarz bis auf den doofen blinke corsor in der rehten ecke...die ssd war vorher schon sooooo extrem langsam beim booten,das ich dachte ein update würde mir helfen:heul:
jetzt ist alles schawrz...ausser der cursor rechts oben
windows 7
ssd crusial m4
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peiper

Gast
Sortiere dich mal ein wenig und versuch es dann nochmal.

Ansonsten mehr Informationen könnten nicht schaden.

Edit:
Hab eben gesehen daß du immer so schreibst auch wenn nicht kaputt gegangen ist.
Laß mich raten: Legastheniker? Ist heutzutage ja in.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
neu versuchen geht ja nicht alle schwarz... und im bios ist sie angezeigt
 

BassT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
300
Hi,
SSD kurz abstöpseln und wieder neu dran. Hatte ich beim Update auch, dass die dann mal kurz nicht mehr erkannt wurde. Ggf. musst wieder im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge ändern.

VG
BassT
 

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
bootreinfolge aber ichhabe alle hdd jetzt abgenommen ....und trotzdem geht nicht
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.721
SSD kurz abstöpseln und wieder neu dran.
ist für den ersten Versuch ok, wenn es nicht funktioniert, dann SATA abstöpseln und Strom dranlassen, dann mal eine Weile Rechner an lassen aber nichts machen.
Nach einer Stunde Rechner runterfahren und mit angeschlossenem SATA Kabel neu versuchen.

Ist leider bei der M4 nichts besonderes, hat meine schon nach ein paar Wochen gemacht diesen Ärger..........
 

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
sata abstöpseln ? das kabel vom board oder nur die ssd vom kabel ab? das hilft?

EDIT: ist es nicht so das wenn da was schief läuft dann kann man die ssd wegschmeißen?
könnte sich da echt was ändern wegen dem blacksreen mit blinke cursor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.233
Ist egal, solang die SSD Strom hat, aber kein Verbindung zum Mainboard. Hatte sowas auch mal mit meiner, sie ging danach wieder.
 
1

1668mib

Gast
Das Crucial-Update aus Windows raus ist nicht zu empfehlen. Das ist bei mir auch passiert mal... leider weiß ich nicht mehr, was ich zum Reparieren gemacht habe...

Also irgendwie scheint es sich in den Start-Vorgang von Windows "einzumischen", um da das Update wohl einzuspielen... aber irgendwie klappt das oft nicht...

Eventuell reicht auch von einer Windows-DVD zu starten und dort mal die Reparatur-Optionen durchzuprobieren...
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.022
Von was reden wir hier überhaupt? Eine Crucial m4? Welche FW war da vorher drauf und welche hast Du versucht nun drauf zu packen?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.022
Das Crucial-Update aus Windows raus ist nicht zu empfehlen.
So ist es, den Mist sollten die besser von der Homepage nehmen und dafür sowas wie Madnex Anleitung zum Update mit der iso via USB-Stick mit Unetbootin bringen.

Also irgendwie scheint es sich in den Start-Vorgang von Windows "einzumischen", um da das Update wohl einzuspielen... aber irgendwie klappt das oft nicht...
So ist es, denn unter Windows findet bei dem Windows Updater ja gar kein Update statt, es wird nur so eingestellt, dass dann beim nächsten Booten das eigentliche Updateprogramm gestartet wird, was aber den meisten Sicherheitsprogrammen suspekt erscheint.
 

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
Firmware 070H SOLLTE es werden vorher war wohl 000f kann das ein ? und m4 ist gemeint
 

GuardianAngel93

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
Meine ist im externen 2.5'' zoll case nach ca. 5 min wieder gekommen. Kann mir jetzt jem. nen tipp geben wie ich fortfahren soll? ist die System-platte meines Notebooks...
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
@GUARDANGEL wie ist deine gekommen hattest strom dran aber board ab?
deine ging ja wenigstens kurz ...meine will gar nicht mehr :(
..hmmm ich bae gerade den pc laufen bin aud ner hdd und die ssd hat strom aber kein board anschluss...ob das was nutzz ....
 

jimmysgirl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
jimmysgirl, schick die SSD doch einfach ein und wenn der Ersatz kommt, dann spielst du einfach dein Backup wieder ein.


Und? Habe ich auch. Aber ein Wörterbuchaddon bügelt ca. 90% der Fehler aus. Und Grammatikfehler sind keine Legastheniefehler!
danke :)
ich schreib wohl rechts schneller als lings...
und einschicken geht ? ist auch noch garantie...dachte einschicken geht nicht da ich den fehler gamcht habe

ich versuche dann den tipp von nilson...strom aber nicht board dran ne stunde warten,geht nicht schicke sie dann weg
 
Zuletzt bearbeitet:

GuardianAngel93

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
Ok bei mir geht's im Notebook wieder :)

Hatte sie einfach in mein externes 2.5'' Gehäuse von Digitus gelegt. Nach ca. 5 min erschien einfach ein "Laufwerk" dann dran gelassen ca. 20min, dann erneut abhängt, neu angehängt, nach ca. 20 sek erkannt, in Notebook gelegt, eingeschalten, Tada funktionierte Einwand frei.
 
Top