Ja OptiScaler und AMD GPU Profile Manager sollte man selbstverständlich NICHT in MP Titeln verwenden.
Versteht sich aber eigentlich auch von selbst, das nichts was irgendwelche Daten berührt in MP Games angefasst werden sollte.
Ansonsten bin ich recht angetan von den Möglichkeiten.
Die meisten Games die aktuell Zocke haben sowieso schon FSR4.
Der geringe Teil der es noch nicht hat kann man dann entweder mit OptiScaler oder GPU Profile Mananger auf die Sprünge helfen.
Die Titel die absolut nicht funktionieren halten sich in Grenzen.
Eine Frage zum GPU Profile Manger habe ich allerdings, da ich ihn gerade nicht ausprobieren kann:
Ich muss schon selbst raus finden ob ein Game bereits FSR 3.1 intus hat? Das zeigt das Tool wenn ich das richtig sehe nicht an. Und wenn ich es manuell auf die Whitelist gesetzt habe, kann ich dann normal über den Treiber FSR4 setzen?
iron_monkey schrieb:
Morgen ein Thread deiner Frau, PC stürzt ab seitdem sie eine AMD Karte hat :--D
Edit: Ist nur Spaß, ich unterstelle einer Frau eines CB'lers grundsätzlich ein gewisses technischen Know How!
Da überschätzt du das aber. An dem Rechner meiner Frau richte ich ihr alles ein und mach ihr alles "spielbereit", daher käme sie auch nicht auf die Idee hier auf CB einen Thread zu eröffnen
Macht mir aber auch gar nichts, ich erfreue mich daran das meine Frau überhaupt das Hobby mitteilt und alles mögliche mit zockt und das trotz das wir rund 40 sind, 2 Kinder haben und arbeiten gehen.

Da sehe ich dann gerne drüber hinweg das sie sich nicht all zu tief in die Technik rein wurschtelt