Ohne IPod LastFM scrobblen?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi,
ich würde gerne wissen, ob man mit der LastFM Software auch von einem Media-Player, der KEIN Ipod ist srobblen kann. Und zwar habe ich einen Cowon S9 und würde es begrüßen, wenn die Musik, die ich damit höre auch auf meinem LastFM Profil erscheint.
Ist das in irgendeiner Weise möglich, oder geht das ganz und gar nicht?
MfG

klar geht das. kommt nur auf die implementierung an. mein ipod mit rockbox firmware legt z.b. ne .scrobbler.log im stammverzeichnis an. das scrobbling übernimmt dann der logscrobbler. gibt aber auch noch viele weitere tools dafür. durchforste dich einfach ma auf http://build.last.fm/.

Was muss ich denn mit dem Logscrobbler machen?
Legt Rockbox automatisch so eine Datei an?
Oder muss ich die Dll Datei auf meinen Media-Player kopieren?

bei rockbox musst du erst einstellen, dass es eine scrobbler.log aktivieren soll. im endeffekt fügt er dann jedes abgespielte lied dieser liste hinzu und beim logscrobbler gibst du dann nur noch username und passwort an und schon werden alle lieder übertragen und die liste gelöscht.

dein player wird aber auch nich von rockbox unterstützt, von daher kannst du das so vergessen. gibts denn keinerlei funktionalität dafür in den einstellungen? weil wenn da schon nix gelistet ist, siehts eher schlecht aus.

ich benutze foobar2000 ist quasi wie winamp/windows mediaplayer
brauchst noch ein plugin was du in den ordner kopierst
dann unter settings benutzername und passwort eintragen
fertig

hast du überlesen, dass es um einen cowon geht? software für windows is nich das problem, das sollte mittlerweile jeder player können. die unterstützung für mp3-player ist die frage. wenn sowas nich angeboten wird oder keine andere firmware kompatibel ist, dann wird das nix.

eben. Mit Foobar 2000 scrobbeln ist für mich überhapu kein Problem, ich würde nur gerne auch ich sag mal "mobil scrobbeln" können.

Zurück
Oben