Ohne Konsole ! Uralt Retro-Games Streaming geplant, angeblich tausende Games !

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
*allesreininformativ*

Heyho, hab ich doch gelesen auf

antstream.com

soll der Weg bereitet werden um OHNE URALT Konsolen endlich legal alte Blöckchen-Spiele zu zocken.

Gibt's ja so schon, archive.org läßt grüßen, aber LEGAL ?

Hilfe ! Blos kein ABO bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.755
Heiliger Scheibenkleister.

Eigentlich stehe ich auf sowas dort garnicht. Aber die zeigen doch da tatsaechlich URIDIUM! :love:
Das war eines meiner ersten Spiele auf einem ZX Spectrum (Nachbau). :love:

Danke fuer das "*allesreininformativ*"!

BFF
 

iSight2TheBlind

Vice Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.027
Die werden sich auch nur die Lizenzen sichern können die es auch anderweitig bereits gibt.
D.h. Nintendo wird die eigenen Titel natürlich nicht an die lizenzieren, während man die Titel die es dort geben wird bereits seit Jahren in irgendwelchen C64-Collections bekommen konnte.

Ist also - wenn man auf Emulation verzichten will - nicht legaler als der Kram den man bereits seit einem Jahrzehnt bei Saturn im Regal findet.

Und da die Titel alle absolut null Hardwareanforderungen haben ist es einfach absolut bescheuert wenn ein Retrospiel auf irgendeinem Cloudserver läuft, mit höchst aktueller Technik unter hohem Aufwand in H.265 encodiert wird, als Videostream durch das Internet fließt und dabei pro Sekunde mehr Daten generiert als die ROM des Spieles selbst benötigen würde.

Die Titel würden auf nem Toaster laufen, da ist Streaming einfach die ineffizienteste Herangehensweise überhaupt...
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.210
Da Nintendo seine alten Spiele für teuer Geld als Classic Konsolen verkauft, denke ich nicht dass hier ein Interesse bestehen würde etwas zu lizenzieren.
 
Top