News Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display

Also ich geh eher davon aus, dass Smartphones in Richtung Durchsichtigkeit gehen und unten bzw. oben dann ein kleiner Teil die Technik enthält. Sowas wie das ist doch ist hübsch aber nicht brauchbar.
 
Also Besitzer von einem Mi Mix 3
Mir gefällts würde ich mir so als nächstes Handy in 4 Jahren holen.
 
Wow, sie haben die KantenVerrundung erfunden und patentiert. Im nächsten Schritt dann noch dünneres Glas erfinden und patentieren. Oder geriffelte Kanten für mehr Grip. Ich hoffe es bleibt beim Antrag und es wird nix patentiert.
Ergänzung ()

smalM schrieb:
Designpatent ist Denglisch - der deutsche Begriff ist Geschmacksmuster, es gibt im Deutschen keine Patente auf Design.
Da ist schon die Antwort.

Reiserische Überschrift. Richtig: hat schützen lassen
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Wird das Display dann irgendwann zu dreckig, kann man einfach die Displayschutzfolie austauschen und braucht nicht das Display selbst zu säubern.
was, ernsthaft? Anstatt abwischen Folie wechseln? Ok.
damagic schrieb:
womöglich muss man das phone zum telefonieren bald rum drehen :evillol::evillol::evillol:
Schnell, Idee anmelden, drehbare Telefonfunktiin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: damagic
Platzierung der Frontkamera offen

Brauch keine Selfie-Kamera... 🙂

Mal im Ernst: wieso ist es keine Option auch auf der Rückseite einen Bildschirm einzubauen? Der könnte dann auch noch Stromsparend sein. Dann könnte man auf der "Rückseite" Telefonieren, Videofonieren und texten. Eine zweite, schlechtere Kamera wäre dann nicht mehr nötig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Dafür hätte man dann einen zweiten, schlechteren Screen, der die Kosten in die Höhe treibt und Platz wegnimmt.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn vorne eine Kameralinse zu sehen ist?
Wieso muss die Vorderseite eines Smartphones 100% Screen sein?
 
Ich mit meinen Wurstfingern kann dann 5 Apps gleichzeitig öffnen, wenn ich das Smartphone umfasse :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Who needs a Frontcam, i dont care.
 
Scheint schon in Produktion zu sein zumidest wird damit getestet, ich brauche es nicht
 
Finde ich grundsätzlich geil > Fortschritt halt ;) Das Problem mit dem "anfassen"/"umfassen" ist keins oder wird keins mehr sein. Siehe aktuell Kirin 980 und Dual Ai Chip > der rechnet das nebenher um...

Wenn man sich mal die "Prototypen" aus aktuellen Filmen/Serien anschaut > sieht man doch ganz genau wo die Reise hingeht, oder? ;):)

...und auch die Surface Klappstudie ist mal so richtig geil.
 

Anhänge

  • a1bca14d87ee5ef7b28371d25d2f2b2b.jpg
    a1bca14d87ee5ef7b28371d25d2f2b2b.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 373
  • l0vudtrb1qjwrokwwc7i.png
    l0vudtrb1qjwrokwwc7i.png
    831,3 KB · Aufrufe: 388
  • Westworld-1050x557.jpg
    Westworld-1050x557.jpg
    43 KB · Aufrufe: 383
  • Anmerkung 2019-02-14 115410.jpg
    Anmerkung 2019-02-14 115410.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 368
zuerst jammert ihr über zu dicke ränder, aber ohne könnt ihr auch nicht :freak: ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
pitu schrieb:
zuerst jammert ihr über zu dicke ränder, aber ohne könnt ihr auch nicht :freak: ?!
Wie gut, dass wenigstens du differenzierst und nicht alle über einen Kamm scheerst. Edit: Danke Autokorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben