News Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display

Danieloss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
123
Leidet so ganz ohne dunklen Rahmen nicht der Kontrast?
 

Wechhe

Commodore
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
4.978
Sieht gut aus, allerdings frage ich mich, was das funktional bringen soll und wie man die Probleme lösen möchte:

  • Fehlbedienungen, weil man das Smartphone ja irgendwie halten muss
  • Empfindlichkeit, wenn es mal runter fällt? Wenn man das in eine Hülle tut, dann ist das Design auch nutzlos
  • Frontkamera, Sensoren an der Front - wohin damit?
  • Lautsprecher und Mikrofon - wohin damit?
Mal schauen, wie die das lösen und es dann in der Praxis funktioniert.
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
915
Das Patent dient wohl in erster Linie dazu, dass niemand anders soetwas bauen kann...
Wirklich nützlich ist das nicht... Wie soll man so ein Telefon denn in der Hand halten?
 

Mithos

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
876
Das Patent besteht wirklich nur aus den Bildern?
Sollte da nicht zumindest der Prozess stehen, mit der das realisiert wird?
Ich kann doch nicht irgendetwas schützen lassen, wovon ich denke, dass das irgendwann mal so aussehen wird, ohne zu wissen, wie man das bauen kann.

Soll ich jetzt eine Zeichnung eines Glasquaders erstellen, der völlig durchsichtig ist und bei Bedarf zu einer Art Display wird, nur weil ich denke, dass die Reise da hin gehen könnte?
 

itsBK201

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.075
Wenn das so weitergeht besitzen die Smartphones in Zukunft nicht nur in der Front und an den Seiten ein Display, sondern auch auch auf der Rückseite. Somit hätte man eine komplette Display-Ummantelung...
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.098
die richtige katze haben sie noch nicht aus dem sack gelassen:
das erste smartphone, das man nicht mehr in der hand hält, sondern vor der hand schwebt, dass man keine fehleingaben macht, weil es schon so viele features hat, dass man es nicht mehr bedienen kann...

edit:
jetz hab ichs, das wird das erste jedi/sith phone...
man muss die wege der macht erlernt haben
farben silber und schwarz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

frank00000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
271
Also wenn die wirklich mal ein Smartphone bringen was so aussieht wäre es sofort gekauft.

Vor allem da Xiaomi sehr gute Smartphones zu vernünftigen Preisen hat.
 

bensel32

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
5.859
Schon erstaunlich, wie einige hier schon wissen, wie das Display überhaupt funktioniert? Warum soll es denn zu einer höheren Fehleingabe kommen? Wisst ihr mehr oder habt ihr einfach keine Vorstellungskraft? Vielleicht sind die ersten 1-2mm am Rand überhaupt nicht fähig eine Eingabe anzunehmen. Also so ähnlich wie euer Rand heute. :freak:
 

Hakubaku

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.530
Ohja, ich liebe das Patentwesen. Ein weiteres Krebsgeschwür, was allzuoft grundlegende Logik ad absurdum führt.
Man patentiert etwas, was es schon gibt, einfach für zwei weitere Kanten mehr. Oder irgendeinen Müll nur um dem Konkurrenten den Weg zuzupflastern, nicht weil man es tatsächlich technisch implementieren will oder gar könnte. :freak:
 

rolandm1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.786
Ist zwar eine interessante Idee, in meinen Augen aber zu empfindlich.
Auch die Bedienung erschließt sich mir nicht.

Vielleicht wird das ja ausschließlich per Sprache gesteuert👹
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.347
Top