• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ich habe die LA auch mal durchgespielt, wenn mich nicht alles täuscht. Ist aber schon etwas her, damals war das noch die alte. Die OSGE IST geil. Und das was China gerade mit TheVoid strickt, klingt auch verdammt gut. Schaue mir gerade immer häppchenweise die Videostreams von China an. Ich kann nur sagen, da kommt was ordentliches.

Die WPN_avm kann man doch kaufen .Der Händler in den Militärlagern hat sie im Angebot und Muni hat Sido . Die Knarre ist mit das Beste was man bekommen kann .Ich nehme sie aber nicht. Meine erste Wahl ist die WPN_badnews die Schlussfolge ist um einiges höher und daher ist sie effizienter.

Hallo Männer!

Ich bin nach der LA auch hierher zurückgekehrt.

Gibts mittlerweile einen neueren Patch, als den 2.10?

Wisst ihr, welcher Wert bei "Armor Drop Propabiltiy" und "Exo Drop Propability" das Auffinden der Anzüge wahrscheinlicher macht? 1 oder 25?

Danke im Voraus und LG

25 natürlich. Ich war so frei und habe sogar 85% in der Config eingetragen... XD

Edit: Nein, größer als 2.10 mit Hotfix gibt es nicht offiziell. Und an der Mod wird nicht mehr gearbeitet, weil die Herrschaften sich zerstritten haben und jetzt macht ein Teil weiter... Das ist dir kurzform, rest im Thread nachlesen. ;)

Habt ihr auch so lange Ladezeiten? Also bei mir ist die Ladezeit bei Quickload von ca. 25s auf ca. 1 Minute plötzlich angestiegen und zwar als man k.o. geschlagen und ins Gefängnis kommt. Habt ihr das auch? Trotz SSD wobei ja 25s schon recht lange sind und auch schon deutlich länger als bei SOC. Das ist echt unerträglich
Ergänzung ()

Mister-Knister schrieb:
Wisst ihr, welcher Wert bei "Armor Drop Propabiltiy" und "Exo Drop Propability" das Auffinden der Anzüge wahrscheinlicher macht? 1 oder 25?

Erklär mal bitte welchen Effekt das genau hat? :confused_alt:
Ergänzung ()

Mit welchen Eintrag in der Config merkt das Spiel denn das man die alternativen Dialoge schonmal durchprobiert hat?
Hab das gerade gemerkt im Chat mit Voronin. Er bietet mir 100000 für ein Artefakt. Ich sag nein er bietet noch ein Armor Suit dazu, ich wieder nein, dann legt er noch eine Waffe dazu. Ich wieder nein aber dann ist der Deal geplatzt. Nach laden des letzten Speicherpunktes bietet er nur noch 100000 sonst platzt der Deal. Xmal neu versucht aber keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dialog mit Voronin.
Reden ist Silber Schweigen ist Gold .
Voronin gar nicht erst sagen des ein Artefakt vorhanden war. Den zweiten Satz anklicken und du bekommst einen guten Anzug.
Ladegeschwindigkeit mit SSD normal etwa 10 Sekunden .

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich bekomm 100000 und kauf das Artefakt wieder für 7000 zurück falls nötig.
Und der Suit ist aber nix besonderes
Ergänzung ()

Also City 32 ist unspielbar für mich. Nach Levelübertritt ist der Ladebildschirm 4 min zu sehen und um ins Inventar zu gelangen braucht es ca. 10s. Ein Kern der CPU ist dauerhaft auf 100% mit i7 3770. Selbst bei Multicore Konfiguration keine Besserung. Grafik total runtergedreht aber bringt nix. Hat einer eine Idee wie das zu beheben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 4 Kerne .Eine Anleitung wie sie aktiviert werden können gibt es in diesem Forum ich glaube Larfe hat das in einem Beitrag erläutert .Je weiter ich im Spielverlauf weiterkomme um so länger sind die Ladezeiten sie können mal bis zu 25 Sek dauern bei 1 Min ist das Spiel abgestürzt kommt sehr selten vor. Das Artefakt ist das Wertvollste im ganzen Spiel ich habe das nie verkauft.

Hardware Anforderungen für OGSE(KamikaZzeRu Dev.):
Central processor unit:
minimum: Intel Core i3-4130 or AMD FX-4100 (or A10-6800K)
recommended: Intel Core i5-3570K or AMD FX-8320 or higher

Videoadapter:
No advanced effects (or minimum level) in resolution up to 1440x900: AMD Radeon HD3850 or nVidia GeForce 9600GT
Advanced effects on medium in resolution up to 1440x900: AMD Radeon HD4870 or nVidia GeForce GTX 250
Advanced effects on high in resolution up to Full HD: AMD Radeon HD5870 or nVidia GeForce GTX 480
Advanced effects on high in resolution higher than Full HD: AMD Radeon HD7970 or GeForce GTX 670
Note that powerful video cards requires a powerful processor.

Ich spiele mit ein AMD P II 955 und GTX 1050Ti und hatte nie Probleme zu spielen, auch City 32 nicht.
Versuche neu zu laden,wenn möglich ein andere Speicherpunkt(vor City 32).

Ja mit dem Launcher von Marty? hab ich auch Belastungen auf mehreren Kernen aber die laufen voll ins Limit. System ist i7 3770, 16GB Ram. SSD, RX580, Win10 64
Kann das sein? habt ihr alle superschnelle PCs?
Was mich wundert ist das es beim Levelübertritt zu City 32 extrem wird. Sonst hab ich auch schon Ladezeiten von ca. 30s und starke Ruckler. Ab City 32 sind das aber schon 4 min Ladezeit :eek:. Egal ob ich von Yantar oder Army übertrete. Wurde mit fortlaufenden Spiel immer auffälliger mit den Rucklern. Liegt das an der KI bzw. NPCs?

Habe es auch schon mit sauberem Win7 64 versucht aber identische Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt1.PNG

linke Seite : original Spielprogrammierung; man sieht - nur Kern 1 wird belastet, ständig bis zu 100%

rechte Seite: Kernzuweisung mit dem Tool (X-Launcher) von User "Marty2base" wo mehrere Kerne zugewiesen werden.

Es werden wie schon einmal beschrieben, mehrere Kerne genutz, aber fast nie gleichzeitig- nur abwechselnd, was im Effekt nur zu einer verbesserten CPU-Leistung von 2-4% führt.

Statt 20% (Single-Core) auf bis zu 24% (Multri-Core-Einstellung durch das Tool)....immerhin.
Mehr kann man aus der alten Engine, die von Anfang der 2000-er rührt nicht erwarten/herausholen.
Es liegt also eindeutig , ab einer bestimmten Grafikkarten-Klasse ein CPU-Limit vor- weil eben 1 Kern ins Limit läuft, während die anderen nicht (gleichzeitig) genutzt werden können.

Mein System:

Ladezeit beim ersten Mal ins Spiel einwählen ca. 17 Sekunden, alle folgenden Ladevorgänge, egal ob Speicherpunkt oder Levelübergang ca. 8 Sekunden.

@ttom:

Das Spiel ist nicht für AMD-Grafikkarten optimiert. Versuche es mal mit Win 10- allein schon die viel bessere Kernverwaltung macht es für Spieler empfehlenswert.

City 32 ist ein riesengroßes Areal mit viel Inhalt. Da kann es schon mal etwas länger dauern. Nicht verzweifeln. Bei mir war das eher normal, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich werde bald mal wieder in die Zone ziehen und dann werde ich drauf achten und Rückmeldung geben.

LG
chang_lynn

Ja danke für die Rückmeldung.

Ja den Launcher von Marty2Base verwende ich ja mittlerweile auch auf Win10 64 und die CPU 3770K@4,4 GHz sollte auch nicht zu langsam sein, aber 1 Kern ist komplett voll belegt und einige Spitzen bis zum Anschlag auf den anderen Kernen. Spiel läuft auf 2560x1440 und mittel. Ist das zu viel? Aber auch testweise Auflösung halbiert und niedrig versucht aber bringt keine Änderung bei den Ladezeiten. Im Spiel merkt man dann schon weniger Ruckler.

@Larve74
mir fällt auf das bei meinem Leistungsmonitor im Idle die obere Anzeige "CPU-Gesamt" immer so leicht schwankend auf ~50% steht (blaue Linie) :confused_alt:, aber auf den einzelnen Kernen und im Taskmanager ist nichts zu sehen.
Anscheinend klaut mir irgendwas die Leistung. Dem muss ich mal nachgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Probeweise könntest City 32 in full HD spielen und schauen wie sich anfühlt.

war wohl falscher Alarm. Im Cinebench liegt meine Cpu auf Höhe von 4770. Also wohl ok.

@Yuuji
ja aber wieso hab ich so elendig lange Ladezeiten? Das würde ich gerne wissen.
Es sei denn es liegt an meinem Inventar oder Spielverlauf, offene Quests etc.
sowas wäre evtl. auch möglich

Zuletzt bearbeitet:
Im Taskmanager sollte im Idle ca. 1% CPU-Auslastung stehen.
Hast du noch irgendwelche Programme installiert, die während dem Spielen mitlaufen ? Antivirus, Überwachung o.ä...?
Deine Ladezeiten sind bei SSD-Installation viel zu lang. Da muss etwas bremsen.

so sieht das bei mir aus

Zwischenablage01.jpg

Die X-Ray Engine ist ein Ressourcenfresser
Ich denk mal schon es bremst weil die CPU auf einem Kern voll ausgelastet wird.
Aber 4 min Ladezeit sind damit nicht zu erklären.

Hab auch OGSE neu aufgesetzt, Savegames reinkopiert , aber keine Besserung
Meine Ladezeiten sind aber kaum unter 25s würde ich jetzt mal behaupten.

Ja Defender das Murksteil hab ich deaktiviert

Aber gut möglich das irgend ein Treiber, Software drauf ist was stört.
Hab auch Update gemacht von Win 7, evtl mach ich mal Win 10 Neuinstallation zum Test, nur Systemtreiber. Mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es schnell und stabil unter Win 7 und unter Win 10 ebenfalls ich glaube also nicht das es am Betriebssystem liegt.

Zurück
Oben