• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moin , Nein für die Handlung brauchst du sie nicht mehr. Fallen lassen.... die bringen doch sicherlich noch paar Rubelchen ein.

Ich soll mit einem Prototyp 3 Artefakte aus der Dunklen Zone finden. Wenn ich in einer entsprechenden Anomalie stehe, ist bei mir der Hinweis erschienen "Drücken sie "K" um irgendwas zu aktivieren". Ich habe "K" gedrückt, aber nichts ist passiert. Darauf habe ich alle Tasten meiner Tastatur gedrückt, ohne Erfolg. Das einzige, was passiert ist, daß nun auch dieser Hinweis nicht mehr erscheint, auch nach einem Neustart des Spieles nicht.

Wie kann ich diese Hinweise wieder aktivieren und wie muß man den Prototyp nutzen?

hallo
du musst erst mal den Detektor zur hand nehmen und dann K auf deiner Tastatur drücken und dazu plus oder minus
Da muss ein Zettel in deinem Inventar liegen wie das zumachen ist

sopi

Da kommt die nächste Frage. Wie nehme ich den Detektor zur Hand? Ein Doppelklick löst nichts aus. Mit der rechten Maustaste erscheint auch kein Auswahlmenü.

Den Zettel im Inventar habe ich schon mehrmals gelesen.

Hi
So habe es nochmal ausgekramt und du hast recht das geht garnichts mehr
Da müsste man mal vielleicht mal die erfahrenen Modder fragen wie man das fixen kann .
Wie weit bist du denn schon? Funktioniert bei dir die BTR Quest?
Habe deswegen mit der OGSE aufgehört .

BTR Auftrag? Ich werde sicherlich noch nicht so weit sein. Aber wenn hier so zeitig schon ein Fehler auftritt, dann werde ich vorerst mit der OGSE auch aufhören. Ich habe die Hauptmission im Standard bis zum Wissenschaftsbunker gespielt. Auf dem Weg dahin habe ich alle verfügbaren Aufräge erledigt, abgesehen von den Wächtern und der Freiheit. In deren Kriegsgebiet bin ich noch nicht vorgedrungen.

Danke dir für deine Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Detektor muss in die Hand genommen werden. Dann K drücken. Es erscheint eine Frequenz und die musst Du verstellen. Den Detektor nimmst Du mit der Taste in die Hand, mit der Du auch alle anderen Detektoren in die Hand nimmst. Schau mal in den Optionen nach, welche Taste dafür zuständig ist. Wenn Du keine Möglichkeit mehr hast, dass der Hinweis erscheint, dann wirst Du einen Spielstand vor der Quest laden müssen.

Zu der BTR Quest. Die ist sehr umfangreich und sie funktioniert auch. Ist ne irre Rennerei, aber der Abschluß dieser Quest lohnt sich, sehr sogar. Lest genau die Kommentare dazu. Nicht einfach nur durchrennen und denken, das wird schon irgendwie.

Hab die MOD schon länger nicht mehr gespielt und müsste auch erst wieder reinschauen. Aber so war das, wenn ich mich recht entsinne.

Hast du denn den Beitrag von sopi nicht gelesen? Der Detektor funktioniert nicht mehr. Und mir ist klar, wie ich in Stalker ein Detektor zur Hand nehme. sopi hat es auch selbst probiert, es geht nicht mehr. Ich habe verschiedene Spielstände vor diesem Auftrag geladen, immer wieder mit dem Ergebnis, der Detektor ist nutzlos.

Detektor zurück in den Rucksack, dann doppelklicken und "K" drücken.
Hat bei mir immer funktioniert.
In OGSE gibt es keine Taste für Detektor wie in CoP.

Sobald der Detektor im Rucksack ist, bleibt er auch da, da geht gar nicht erst ein zurück in den Rucksack. Ich nehme ihn aus dem Versteck in meinen Rucksack und sobald er da vorhanden ist, bleibt er völlig funktionslos und reagiert auch auf keinen Doppelklick. Das habe ich alles schon zig mal versucht. Wenn selbst sopi sagt, es geht nicht mehr. Und bei ihm hat es ja wohl schon mal funktioniert.

Oder Du versuchst mal eine Neuinstallation der MOD. Spielstände vorher sichern ;-)

Die von 2016, also alle Updates von moddb ohne das letzte 64bit, das habe ich mal probiert, hat mir aber nicht gefallen. Erweiterungspakete habe ich keine installiert.

Hallo
Achso ich dachte du bist auf die 64bit Version umgestiegen ,die läuft bei mir ziemlich buggy.
Ich werde mir mal die letzte Version vom Dezember installieren mal sehen wie die läuft.

sopi

OGSE x64 ist pre-beta version for test purposes only.
OGSR läuft vorne und hinten nicht, kann man vergessen.

Ich habe die Mod gelöscht und neu installiert, dummerweise aber vorher nicht die Spielstände gesichert. :D Macht aber nichts, dann fange ich noch mal von vorn an. Dieses mal wird allerdings bei einem Neustart nicht das Video zum Spielbeginn abgespielt. Woran könnte das liegen? Eventuell an den zusätzlich installierten Erweiterungen von "Tweaks for OGSE"?

Zurück
Oben