• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ich spiele die OGSE wieder und muss sagen, dieses Mal hab ich ein Spiel erwischt, bei dem sehr viele Fraktionen durch die Müllhalde und Wildgebiet ziehen. Eine Chimäre hatte ich bis jetzt im abgesperrten Bereich der Freiheit auch noch nicht gesehen. Noch im Kordon hatte ich bei einem toten Stalker-Veteranen einen Exo gelootet. Jeder Lauf ist anders.
Ich wusste gar nicht, dass man in der toten Stadt auf das Gebäude gegenüber dem Haus in dem der Bote festsitzt, seitlich hinauf klettern kann und dort ein Artefakt u. besonderen Kaffeebecher findet. Die 5 Bücher für die Boten-Quest zu finden, ist jedes Mal eine Herausforderung. Einmal hatte der Poltergeist ihre Standorte verändert...boa.. war das nervig. Zum Glück konnte ich ihn nach dem Neuladen vor dem Betreten von außen ausschalten.
 
Ja, die OGSE hat es in sich. Ist allerdings auch ne ziemlich stimmige MOD. Ich hab die auch gerne gespielt. Besonders die BTR Quest. Was ne Rennerei wegen jeder Kleinigkeit. Aber die Belohnung.... Zucker.

Den Becher - ja, an den kann ich mich auch noch erinnern. Was hab ich überall gesucht. Und dann liegt das Dingen auf nem Dach. Was hab ich gekotzt.
 
Wird nicht mehr dran gearbeitet, aber das Wichtigste ist drin. Das Spiel ist in vollem Umfang spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wie steuert man denn den BTR in der BTR-Quest? Ich komme rein, habe den "Periskopblick", bekomme die Meldung, ich benötigte eine Batterie. Und dann komme ich nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie man in UAZ ein und aussteigt.
BTR macht Probleme, versuch es mehrmals bis es klappt.
CPU Modul ersetzt?
Nach Batterie einbau kommt die Meldung "CPU fail"
 
Ich bekomme das mit dem BTR einfach nicht hin. Es hat so weit alles geklappt, ich kann ihn nicht auftanken, mir fehlt einfach die Entsprechende Meldung. Es erscheint lediglich die Option per Eingabe einzusteigen. Ich krieg die Krise, ich habe Stunden damit verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war an die Rückseite irgendwo.
Versuch es dich langsam hin und her zu bewegen bis, hoffentlich, die Meldung kommt.
Der BTR-Quest hat immer Probleme gemacht, egal wie viele male es gespielt habe.
Viel Glück.
 
Die Belohnung ist es allemal wert, diese Quest abzuschließen. Und Stalker und die Engine sind nun mal Zicken, war schon immer so, wird wahrscheinlich auch immer so bleiben bei den älteren Teilen. Nicht verzweifeln, einfach genauso probieren, wie @Yuuji das sagt. Ich kann mich auch dran erinnern, dass diese Quest elendig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji und Odessit
Arghh, ich schmeiss das Ding aus dem Fenster. Es geht nicht. Oder wie ein regionaler Comedian immer sagt: " Weine könnt' ich, weine"
 
Willkommen bei der Zicke schlechthin ;-) Aber nicht verzweifeln, sie packt Dich immer wieder, egal, wie frustriert Du alles hingeschmissen hast. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Es gibt zu diesem Part auch einige YT-Videos, vielleicht hilft das weiter.
 
Spielt jemand noch gelegentlich diese Mod ?

Ich bin nach 2 Jahren gerade wieder dran und muss sagen, dass sie immer wieder Spaß macht. Es ist eine rel. leicht zu spielende Mod, da sie sich sehr an SoC orientiert nur mit erweiteretm Umfang und massig Zusatzmissionen. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Genau richtig für Zwischendurch.
Kein Vgl. zu "Anomaly" oder "LADC" natürlich, aber auch leichter bekömmlich.

@Yuuji

danke noch mal für Deinen Support bei dieser Mod.

Grüße an alle S.T.A.L.K.E.R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji, Mister-Knister und Embargo_666
Ich spiele immer mal wieder etwas. Und es fängt mich immer wieder ein, diese Atmosphäre. Egal, welche Mod man spielt, es ist das Grundgefühl für diese Reihe. Die passt einfach. Ich müsste auch mal wieder rein... Bedingt durch Umzug und Renovierarbeiten komme ich zu kaum etwas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich habe diese Mod schon länger nicht mehr gespielt. Bin meistens in der Anomaly unterwegs.

Aber bald kriege ich Starfield (warte auf den Code von AMD), dann wird das wohl etwas einschlafen, bis Stalker 2 rauskommt.
 
@All

Danke für die Rückmeldung Jungs. Es ist immer wieder schön mal etwas von Euch zu lesen. Ich hoffe zu Stalker 2 treffen wir uns wieder rege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Hallo Leute. Ich spiele immer regelmäßig die OGSE abwechselnd mit LA Extendet. Bei der OGSE sind die Nebenquests einfach unschlagbar. Die Quest mit den 5 Sticks ist einfach irre. Die meisten Nebenaufgaben sind auch sehr kniffelig. So Etwas wie "töte den", "hole das" gibt es meist nicht. Das Tolle ist, dass es für die Nebenquests auch immer einzigartige, richtig gute Belohnungen gibt. Auch sind die Artefakte umfangreicher und sehr hilfreich. Auch die Infrarotbrille oder das Bioradar sind klasse. Wer die OGSE noch nicht gespielt hat, hat wirklich etwas versäumt. Nachdem ich jetzt gerade mit der OGSE fertig bin, fange ich wieder mit der LA Extendet (mit Pjacks MOD) an, die Übersetzung von Embargo ist wirklich einsame Spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
Odessit schrieb:
Spielt jemand noch gelegentlich diese Mod ?
[...]

Tja, nachdem mir Bethesda 70,--€ aus dem Kreuz geleiert hat mit... (Lügen darf man nicht sagen, oder?) und mich Starfield entsetzlich enttäuscht hat (ein AAA-Game, meine Fresse ist das schlecht!) dachte ich mir, ich spiel' mal wieder was "Vernünftiges".

ist nicht die erste Mod für STALKER, die ich spele/ modde, habs aber noch n iemals angetestet. Ich bin gespannt.

Momentan versuche ich noch, die beste Schreen Resolution herauszufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben