• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moin,
ich hab die OGSR auch mal versucht, bin glaub ich, bis zur Freiheit gekommen. War nur ein schneller Testlauf.
Die BTR-Quest hatte ich aber noch nicht gemacht in der OGSR.
Die Optik und 64bit Engine hatten mir auch gefallen. Aber einige Sachen/Aufträge aus der OGSE fehlten schon im Kordon.
Dann kam mir jedoch die Anomaly-Mod dazwischen. :freaky: Weshalb ich die OGSR nicht weiter verfolgt habe.
 
Bei mir sind gerade die Anomaly und die OGSR auf dem Desktop. Der Wunschgönner hat mich halt gerufen.

Gibt es bei der Anomaly nicht auch eine Quest, die zum Reaktor führt?
 
Ja, gibt es. Du musst dort nur richtig antworten, dass es weiter geht. Und dann ist noch lange nicht Schluss, sondern geht erst richtig los in der Anomaly.
Für mich kam die Anomaly genau richtig: Ich spielte am liebsten die OGSE, mag aber auch die Gebiete aus CoP, jedoch nicht ohne die alten Regionen aus SoC. Und CoP wollte ich allein deshalb nicht noch einmal spielen (müssen).
 
CoP hab ich tatsächlich dreimal mit Vanillaquests gespielt, und das nur mit Bugfixes und optischen Mods und Addons.
Ich mag CoP sehr. Dann überleg ich mir grad selber mal, mit was ich weiter mache. Beides reizt ja.
 
Hast Du die schon ausprobiert?
 
Kann mir einer einen Entpacker geben um die gamedata.db_base_configs zu entpacken?

Hat sich erledigt, hab was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eigentlich das x64 Engine-Update? Hier!
 
@Yuuji Na da muß ich mal sehen, wie das läuft. Ist nur die Frage, ob da Chinas Daten mit reinpassen. Weil, wenn ich mir so ansehe, das er einiges gedreht hat, könnten da auch Diskrepanzen sein. Bin mir nicht sicher ob das funzt. Wenn ich mal Zeit habe, muß ich mir das mal anschauen.
Danke für deine Bemühungen und die Links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi und Yuuji
Hallo!

Überlege auch mal wieder, mich in die Zone zu wagen. Mein letzter Besuch war schon 2016... langsam ruft sie nach mir.

Weiß jedoch nicht, ob ich nochmal die OGSE probiere oder ggf. die LADC. Beim ersten und letzten Durchgang war's die OGSE und ich war seinerzeit etwas enttäuscht - hauptsächlich, was Bugs bei der falschen Questverfolgung (zu schnelles Vorstoßen in neue Gebiete) mir den Weg versaut haben. Zudem erwährt die OGSE wohl auch seit 2016 keine Weiterentwicklung mehr. Hab die OGSE daher auch damals nicht lange weitergespielt. Einzige Durchläufe mit Abschluss war Vanilla.

Letztlich habe ich auch in beiden Threads, also diesem als auch dem zu LADC etwas gestöbert, konnte jedoch nicht klar für mich ausmachen, welche Mod welche Schwerpunkte hat. Hat vielleicht jemand beide Mods ausgiebig gespielt und kann mir ggf. einen kurzen, knappen Vergleich der beiden geben?
 
Vielleicht wäre die "Anomaly" etwas für dich. Denn selbige verzeiht das frühe Vorstoßen in neue Gebiete, weil sie als Sandbox aufgebaut ist und fast alle Maps aus den ersten 3 Teilen in einer Mod vereint. Erwartest du eine Geschichte ist die OGSE oder LA besser geeignet. Aber beide reagieren empfindlich auf eigenmächtige Eroberungsversuche wie du selbst schon festgestellt hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Grüße dich!
Eigentlich möchte ich mich nah an der Geschichte halten, d.h. auch der Urstory um Strelok und den Wunschgönner mitsamt den aus Vanilla bekannten Fraktionen und Handlungssträngen. Anomaly klingt tatsächlich auch sehr interessant, wird aber vermutlich eher was für "danach". Wenn das jedoch so ist, bin ich mit der OGSE ja doch noch ganz gut bedient. Nehme an, ich muss mich dann einfach selbst etwas bremsen. Ich vermute, die meisten Probleme habe ich mir zuletzt selbst bereitet, weil ich den Kordon relativ früh verlassen wollte, später deshalb, weil ich mich an bekannten Mainquests offenbar zu sehr an der Vanilla orientiert habe, obwohl die Mod auch da manches anderes macht.
 
Odessit schrieb:
... Erwartest du eine Geschichte ist die OGSE oder LA besser geeignet. Aber beide reagieren empfindlich auf eigenmächtige Eroberungsversuche wie du selbst schon festgestellt hattest.

Für die LA würde ich eher formulieren, dass sie dich nur soweit läßt, wie du Fortschritte im Spiel machst... Ansonsten kommst eben nicht weiter und gut. Nichts mit Empfindlichkeiten.
 
Bislang läufts sehr gut!

Wollte nochmal sicherheitshalber nachhaken, welche besonderen Aufträge man erledigt haben sollte, bevor man von Sido die "Special Mission" annimt und zur Bar aufbricht, also den Cordon verlässt. Bislang hab ich den Waffen- und den Pistolen Deal mit dem Soldaten an den Bahngleisen gemacht, suche für Sido und den Healer noch das Stone Flower Artifact (und finde keines) und alle Missionen, die mich aus dem Cordon rausführen, hab ich noch nicht angenommen. Mit Nimble hab ich ebenfalls noch keinen Kontakt gehabt, aber den treffe ich ja nördlich der Bahngleise.

Und zusätzlich: sollte man nach dem Verlassen des Cordon straight zur Bar durch oder zuvor schon mal einen Abstecher nach Yantar machen? Oder ist das dann ganz egal?
 
Nach Yantar, nein.
Erstmal kommen die Müllhalde und Agroprom ran.
Wolf hat noch einige Aufträge und Sido will die Söldner auf der Müllhalde erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Nimble retten, kannst den besonderen Anzug finden, die Munitionskiste für Wolf finden und die Brüderquest machen. Das Artefakte spawn meistens nördlich der Banditenfabrik, wo die Hunde herumrennen.
 
Zurück
Oben