News OLED-Display-Konzepte: Samsung flext mit 360°-Foldables, Rollables und Kreisen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und aid0nex
Da fällt mir erstmal nur folgendes ein.
Knick und Knack. :D (Jedenfalls wenn ich dass mit meinem A14 machen würde :D)
 
Ich wünsche mir ein Smartphone in der Form eines Füllers aus dem man das Display ausziehen kann bei Bedarf… dann wird da ein Schuh draus…
 
Dann brauchst du aber zwei Smartphones - nur ein Schuh ist doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonaN, Milkywayne, aid0nex und 10 andere
Die obere Kante als Display könnte schön die ersten zwei Zeilen einer eingegangenen Kurznachricht/Whatsapp darstellen und wäre in einer Jackentasche einfach ablesbar, ohne das Smartphone aus der Tasche holen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, inwieweit das mit diesen Displays umsetzbar ist. Aber ein kompakt falt/rollbares Display, das ich per USB-C mit meinem Notebook verbinden kann, hätte ich wirklich gerne. Gerne auch in 15–17 Zoll, wie das Notebook selbst, wäre wirklich nice. Das könnte mit im Rucksack verschwinden und nimmt dann nicht wirklich Platz weg und ist immer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, lash20 und Augen1337
@usernamehere
Ganz genau. Ideal wären am Laptop links und rechts zwei ausrollbare Displays. Dann kann man im Hotel auch ordentlich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Balikon, Madden. und 2 andere
Ich hät lieber einen Dual 8k HDR Anschluß für VR am Hinterkopf wie bei Matrix, damit ich mich als Doof-AI in die Cloud hochladen kann.
Muss ich wohl noch ein paar Jahre warten :daumen:

Vielleicht kommt ja demnächst ein echter Retina Displa, jetzt wo sie rund können und flexibel passt das doch ins Auge :(

Super wäre noch ein Fettzellen-Akku den ich direkt auf meiner Wampen anschließen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Madden. und lash20
Ihr habt echt Fantasie! :D Auf sowas wäre ich nicht mal ansatzweise gekommen..... :D

Oder ihr habt alle einen Job bei Samsung als Creative Project Director oder so ähnlich :D
 
Augen1337 schrieb:
@usernamehere
Ganz genau. Ideal wären am Laptop links und rechts zwei ausrollbare Displays. Dann kann man im Hotel auch ordentlich arbeiten.
Dann hättest du links/rechts am Notebookdisplay zwei dicke Kästen mit den aufrollbaren Displays und dazwischen nen riesen Hohlraum, das ist doch völlig idiotisch.
Wenn überhaupt wird es sowas mit ausziehbaren Displays geben bzw. gab es da ja schon mehrere Konzepte, aber mit OLED könnte man es nochmal erheblich verschlanken.
 
@Pandora zu kurz gedacht, mMn. Sein Vorredner auf den sich seine Antwort bezieht schreibt doch extra das es per USB-C angeschlossen werden soll. D.h. da gibts erstmal keine Kästen, wenn du die Displays nicht nutzt und wenn sie angebaut + ausgerollt sind kann es dir beim Arbeiten egal sein. Vorallem wäre es flexibler - brauchst du zB nur einen zusätzlichen Monitor, nimmst du auch nur eine Rolle mit und musst nicht immer ein extra dickes Notebook mit ausziehbaren Displays mit schleppen - egal ob überhaupt Platz zum ausklappen ist oder nicht.
 
Hat schon was sein Tablet/Handy so aufzurollen in Zukunft.
 

Anhänge

  • 65580886-alte-papyrusrolle-auf-weißem-hintergrund-3d-render.jpg
    65580886-alte-papyrusrolle-auf-weißem-hintergrund-3d-render.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RedHulk und Palomino
@Czk666 Man greift quasi ein uraltes und bewährtes Konzept wieder auf :D


@Topic:
Was mich bei diesen News zum Thema Foldable und Co. am meisten freut ist die Perspektive an Geräten, die in den nächsten 5-10 Jahren zu erwarten ist.
 
Pandora schrieb:
Dann hättest du links/rechts am Notebookdisplay zwei dicke Kästen mit den aufrollbaren Displays und dazwischen nen riesen Hohlraum, das ist doch völlig idiotisch.
Wenn überhaupt wird es sowas mit ausziehbaren Displays geben
Dann hättest du hinterm Notebookdisplay einen dicken Kasten mit den ausziehbaren Displays und dazwischen nen riesen Hohlraum, das ist doch völlig idiotisch. ;)

Irgendwo müssen die Displays eben hin. Ist dann nur die Entscheidung, welchen Tod man sterben möchte.
 
Zurück
Oben