News OLED-Display: OnePlus 6T bietet keinen High Brightness Mode mehr

Ich hatte das 3T und fand es etwas zu dunkel. Das P20PRO jetzt ist deutlich heller und wesentlich besser ablesbar in der Sonne.
Wenn das 6T wirklich nur so hell wie das 3T ist, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Ein Grund mehr zum 6er zu greifen und den 6T links liegen zu lassen wenn es ein Oneplus werden soll. Der gleiche SoC, gleiche Cam, besseres Display, Klinke und Notification LED. Und das ganze gibt es in der 128GB Fassung für unter 400€ mittlerweile.
 
Also, beim test der Bildschirmhelligkeit MUSS was schief gelaufen sein.

Mein 6t ist auf max Helligkeit eine sichtbare Ecke heller, als mein Galaxy S7 Edge, welches Ihr mit 542 Nits gemessen habt. (Beide im sRGB Modus (S7 Edge im "Basic", was srgb sein dürfte), kein Blaulichtfilter oder ähnliches).

Das 6t dürfte also etwa identisch zum 6er sein, und bei knapp über 600 Nits liegen. Das würde dann auch SEHR gut zum subjektiven Helligkeitsunterschied passen.

Wenn die 430 Nits wirklich echt sind.. Versteh ich nicht, warum mein S7 Edge etwas dunkler ist, obwohl dieses hier mit 542 Nits gemessen wurde.

Ich geb also mal entwarnung, die geringe Helligkeit kann ich nämlich nicht nachstellen.


Edit: Ich Dödel.. Ganz vergessen, dass das S7 Edge ja nochmal die Helligkeit weiter Boostet (auch wenn es auf 100% gestellt ist), wenn man ausgehend von einem dunklen Raum ohne Lichteinfall dann das Licht einschaltet, bzw ans Tageslicht geht... Mit dem Deckenlicht wird es nochmals heller, und ist mindestens so hell wie das 6t, evtl Minimal heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Für meinen Geschmack könnte das OP6 noch heller sein. Nicht immer, aber es gibt Momente wo es mir nicht hell genug ist.

Dass das 6T, so dunkel ist, ist leider ein KO-Kriterium für eine Anschaffung. Auch das weiterhin fehlende Voice over LTE vermisse ich schmerzlich.

Eigentlich war für Dezember eine Bemusterung des 6T geplant und für 2019 sollte es das Alternativ-Handy neben dem iPhone sein, das für die Personengruppe der Smartphone-User bei uns in der Firma ausgegeben werden soll.

Voice over LTE ist allerdings seit Sommer 2018 ein Pflicht-Feature, diese Mindestanforderung werde ich auch nicht ändern. Das dunkle Display ist so dunkel, das ist mit Sicherheit zu Diskussionen kommen würde.

Ich als treuer One Plus Kunde, werde auch privates erste Mal für mich und meine Frau kein One Plus kaufen. Obwohl bis jetzt jedes Gerät gekauft wurde.

Der vermeintliche Flaggschiff Killer ist kein Killer mehr und die Flaggschiffqualitäten sind nun auch zweifelhaft.

Schade.
 
Bei der Tabelle in der News ist das Google Pixel 3 XL sogar unter dem OnePlus 6T bei der Helligkeit.Und das Pixel 3 kostet über 1000 und das Display wurde von euch nicht bemängelt bzw. nicht so ein Thema drauf gemacht.
Ich habe meine S8+ nie mit der automatischen Helligkeit benutzt und es war auf der höchsten Stufe immer hell genug bzw hatte ich es nie nötig die komplette Helligkeit zu nutzen.
Außerdem gibt es Berichte von Usern die das Gegenteil im Vergleich zu anderen Handys machen.
Also ich denke hier wird echt die Nadel im Heuhaufen gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zoll fällt keiner an, der liegt bei Smartphones bis 170 x 10 x 45 mm bei 0% nur Einfuhrumsatzsteuer iHv 19%.

Falls die Zustellung per DHL zur Haustür erfolgt berechnet DHL eine Kaptitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2 Prozent, mindestens aber 12 Euro. Oder du musst es am Zollamt abholen.

Große Händler verschicken aber häufig schon aus dem Wirtschaftsraum der EU.
 
100%ig ganz sicher nicht? Oder nur zu einer SEHR Hohen Wahrscheinlichkeit (sprich, man KÖNNTE Pech haben?)
 
Be0w0lf schrieb:
Das auch nicht bei Gearbest, wenn man über die Priority Line Postdienste bestellt :-)

Es waren natürlich 19% und nicht 10, typo :)

Wenn es aus innerhalb der EU kommt ist es bereits eingeführt, kommt es aus außerhalb der EU könnte es sogar Steuerhinterziehung sein.
 
Darkseth88 schrieb:
100%ig ganz sicher nicht? Oder nur zu einer SEHR Hohen Wahrscheinlichkeit (sprich, man KÖNNTE Pech haben?)
Naja, bestelle schon seit Jahren bei dem Shop und guess what.
knoxxi schrieb:
Wenn es aus innerhalb der EU kommt ist es bereits eingeführt, kommt es aus außerhalb der EU könnte es sogar Steuerhinterziehung sein.
Die Einfuhr in die EU geht in England von statten. Zumindestens war es die letzen male so, wenn ich was von dort bestellt hatte. Von dort aus wird es weiterversendet zum Besteller.
Man kann auch über DHL bestellen und die Ware wird dann direkt in Deutschland in die EU eingeführt. Ist mir von den Versandkosten von über 30€ jedoch zu teuer.
So jetzt aber wieder zurück zum Thema.
 
Be0w0lf schrieb:
Die Einfuhr in die EU geht in England von statten.
Na das ist ja bald Geschichte.

Tatsächlich sind das oft Grauimporte, es wird umgangen, dass es beim deutschen Zoll landet, weil es aus der EU kommt.
Zahlen muss man die 19% trotzdem, so weit ich weiß, aber wo kein Kläger ist kein Richter.

Bei Produkten wie dem Oneplus die direkt in Deutschland erhältlich sind, würde ich niemals den Umweg über einen China-Shop empfehlen, auch wenn der Preis attraktiv sein mag, rechnet man mal die 19% drauf und bedenkt die restlichen Nachteile (Garantie etc.) lohnt sich das schnell nicht mehr.
Daher bin ich auch froh dass man z.B. Xiaomi-Geräte mittlerweile normal hier kaufen kann. Macht es angenehmer.

Bestellungen in China-Shops lohnen sich wirklich nur für Kleinkram unterhalb der Freigrenze und für Zeug was es hier nicht zu kaufen gibt.

Oder man bestellt sich einfach ne 1080ti für 8€ auf wish und bekommt billige Ohrhörer oder so.
 
Tranceport schrieb:
Und ich sitze hier mit meinem OP3 und frage mich, wie ich die minimale Helligkeit nochmal um 50% reduzieren kann O.o
Versuch es mal mit der App "Twilight". Damit kann man nicht nur nen wärmeren Farbton einstellen, sondern auch das Display noch viiiiiel dunkler machen, weil man so eine Art "schwarze durchsichtige Scheibe" über alles drüber legen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Marcel55 schrieb:
Tatsächlich sind das oft Grauimporte, es wird umgangen, dass es beim deutschen Zoll landet, weil es aus der EU kommt. Zahlen muss man die 19% trotzdem, so weit ich weiß...
Fakt ist das ich die 19% Aufschlag zum Kaufpreis eben nicht zahle. Kann ja sein das die 19% vom Shop im EU Einfuhrland (GB, Belgien oder auch oft aus den Niederlanden) beglichen wurde. Or whatever. Ich höre jedenfalls nichts vom Zoll und der Postbote will die 19% auch nicht von mir haben. Weniger Bürokratie! Kann mir nur recht sein. Die EU hat auch seine schönen Seiten. So isses ja nicht 😉

Marcel55 schrieb:
Bei Produkten wie dem Oneplus die direkt in Deutschland erhältlich sind, würde ich niemals den Umweg über einen China-Shop empfehlen, auch wenn der Preis attraktiv sein mag,...
Wenn du gerne um die 200€ mehr bezahlen willst, bitteschön. Ich investiere lieber mein erspartes Geld in andere Sachen oder tue es auf Seite. Aber jeder wie er mag.

Marcel55 schrieb:
...und bedenkt die restlichen Nachteile (Garantie etc.)
etc.? Was denn noch? Sollte das Gerät für den Unwahrscheinlichen Fall ramponiert oder garnicht ankommen (ist mir noch nie passiert) regelt das Paypal. Sollte in Laufe der Zeit ein unverschuldeter Hardware Defekt erfolgen. Was ja mal vorkommen soll. Kann ich es immernoch mit den ersparten 200€ reparieren lassen. Oder ich lasse es bleiben und packe im Falle des Oneplus 6 eben 180€ zum ersparten drauf und hole mir ein neues, gleichwertiges, oder besseres Smartphone. Je nachdem in welchen Zeitraum der Defekt nach dem Kauf auftreten sollte.

Marcel55 schrieb:
Bestellungen in China-Shops lohnen sich wirklich nur für Kleinkram unterhalb der Freigrenze und für Zeug was es hier nicht zu kaufen gibt.
Oder man bestellt sich einfach ne 1080ti für 8€ auf wish und bekommt billige Ohrhörer oder so.
Hmm. Deswegen sind die Angebote auf Mydealz und Co von den Chinashops so gefragt. Ne 1080Ti kaufen und stattdessen Billigkopfhörer bekommen. Und all solche Späße. Und der Brüller schlechthin ist ja das diese Opfer anscheinend rein garnicht daraus lernen wollen. Sonst würden diese Deals ja nicht ständig so einen Riesen Anklang finden. Ja genau, das muss es sein. Danke jedenfalls für die Aufklärung 😂
 
Zurück
Oben