News OLED-Display: OnePlus 6T bietet keinen High Brightness Mode mehr

PanzerHase schrieb:
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009208241511.html?wid=1349303&utm_source=tt_de&aid=171752
387,64€ einfach auf "€" umstellen.
Viel Spaß damit. Man kann evtl. noch über eine Transportversicherung nachdenken, kostet 11€.

Nachteil: Der Dash Charger hat keinen EU Stecker, aber Gearbest liefert einen Adapter mit.
Das Handy ist die Version A6000 (international Version) und nicht A6003 (EU/Amerika Version).

Hab mich nun auch doch noch für das OnePlus 6 entschieden, da das 6T für mich eher ein Rückschritt ist, ich möchte (noch) nicht auf die Klinke verzichten, der Fingerabdruckscanner im Display gefällt mir auch nicht, dann lieber einen absolut super funktionierenden auf der Rückseite. Und das Display ist ja scheinbar auch eher ein Rückschritt.
Kameras und sonstige Hardware sowieso gleich, sehe keinen Mehrwert vom 6T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
John Reese schrieb:
Also ich finde, gerade bei viel Sonnenschein ist die höchste Helligkeitsstufe gerade noch in Ordnung bei meinem 3T - da könnte schon noch mehr drin sein. Habe aber keinen Vergleich zum 6(T).
Laut Test ist es vergleichbar.
Das 6T ist quasi identisch... (428 (3T) vs 431 cd/m² (6T))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Journey schrieb:
Einfach ein custom Kernel installieren und schon ist das "Problem" gelöst:

https://forum.xda-developers.com/oneplus-6t/development/kernel-cleanslate-op6t-t3860285
"High Brightness Mode feature (optional, and no superuser elevation needed) - In Direct sunlight will use the extra power the S. AMOLED panel for brightness has (not available with stock brightness settings)
- Backlight Minimum level"


Kudos an den Dev! Zwei Fliegen mit einer Klappe was den Display des 6T betrifft. Die Oneplus Community auf xda erstaunt mich immer wieder aufs neue. Naja vllt schaffen es die Entwickler des Oxygen OS (ehemalig AOSPA) in zukünftigen Updates diesen Mißstand auszubügeln. Eine gute Open Source Vorlage haben sie ja jetzt parat.
 
Ich erinnere mich noch an die Gameboy-Zeiten, da gab es nicht so ein gejammere, wegen "nichts sehen im Sonnenlicht". :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, Bulletchief und Hardwarious
@Cheetah1337
Ich warte schon lange darauf, dass ein Hersteller sich endlich mal dazu entschließt, eine Schutzhülle mit Mirasol-Display auf der Außenseite mit anzubieten, natürlich mit entsprechendem Support durch das jeweilige Gerät. Das wäre ein Traum! :)
 
Heute kam mal die Sonne leicht durch die Wolken hervor, und schien mir direkt in den Rücken.
OP6t hat sich fast auf max gestellt, hab manuell nochmal komplett hoch gezogen.

Absolut keine Probleme gehabt, easy alles zu erkennen. Erst wenn die Sonne sich im Display direkt gespiegelt hab, ging natürlich nicht mehr viel, aber sobald die Spiegelung der Sonne am Rand vorbei war, gar kein Problem.

Bisher für mich also Hell genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Das ist weniger als bei meinem HTC one m8 aus 2014, mit dem ich, bei ordentlicher Sonneneinstrahlung kaum was erkenne.
LOL @OnePlus
 
Beim pixel 3xl wurde nichts gesagt. Und als ich das mal im Mm im der Hand hatte, war das erstaunlich viel heller als mein galaxy s6.
Son amoled wird mit der Zeit auch ganz schön dunkel. Und vorallem grünstichig.
In meinem s6 hatte ich nach nem halben Jahr schon ausbrennungen drin. Genauso wie beim s2 und s4.
 
Gerade das Display von meinem OnePlus 6T mit einem iPhone X verglichen wegen der News hier. Dunkle Umgebung und beide auf maximale Helligkeit.
Selbst der Besitzer des iPhone X fand mein Display heller. Ich fand ihn auch heller.
Also keine Ahnung was ihr da für ein Schwachsinn misst.
 
@maxator
Wenn man Labor-Bedingungen schaffen und exakt messen will, schon ;) Sonst würden die Ergebnisse ja eventuell durch Reflexionen verfälscht werden.
 
Nope, wohl oder übel hat @maxator hier vollkommen Recht, das ganze "so" zu testen ist nonsense. Wie ich selbst erfahren durfte auf Seite 1.

Kandira schrieb:
Ja klar, damit wir die unterschiedlichen Helligkeiten besser einschätzen können.
SaschaHa schrieb:
@maxator
Wenn man Labor-Bedingungen schaffen und exakt messen will, schon ;) Sonst würden die Ergebnisse ja eventuell durch Reflexionen verfälscht werden.

Denn: Wenn es in der Umgebung stock dunkel ist, hat man bei einigen Smartphones eine andere Maximalhelligkeit, als wenn Licht drauf scheint, oder gar die Sonne.
Siehe 1-2 Seiten zurück bei meinem Vergleich mit dem S7 Edge. Zimmerlicht (LED) einschalten, und das Display wird nochmal deutlich heller, und ist dann NICHT mehr dunkler als das 6t.

Max Helligkeit daher in Finsternis zu testen ist nonsense, weil in genau der Situation, wo man maximale Helligkeit braucht (Sonnenschein, Heller tag), hat man völlig andere Werte.

Man testet damit also nur eine einzige Sache: Welches Display kann in Finsternis heller scheinen.

Welches unter Tageslicht heller wird, ist nochmal ne völlig andere geschichte, und wird damit NICHT getestet. Außer man weiß 100%ig, dass beide dieses Feature NICHT besitzen, dass das Display weiter boosten kann.
 
Darkseth88 schrieb:
Denn: Wenn es in der Umgebung stock dunkel ist, hat man bei einigen Smartphones eine andere Maximalhelligkeit, als wenn Licht drauf scheint, oder gar die Sonne.
Also wenn du schon von "nonsense" sprichst, denk bitte auch mit ;)

Das Gerät im Dunkeln zu testen, impliziert bei jedem halbwegs seriösen Test immer, dass der Umgebungslichtsensor künstlich beleuchtet wird, um dem Gerät vorzugaukeln, es befände sich in der prallen Sonne ;)
 
Wo wird das impliziert? Wenn oben schon gesagt wird, die Telefone wurden in Dunkelheit getestet. Dunkelheit = keine externe Lichtquelle.

Da muss ich nicht mitdenken, und mir irgendetwas zusammenreimen, was niemals gesagt wurde, egal wie viel Sinn es für wen macht ^^
Auch WENN das so sinn macht, um externe Reflexionen zu vermeiden.. sorry, werde ich nicht den Fehler machen, das einfach so anzunehmen. Es gibt auch große Testseiten, die gewisse dinge völlig falsch Testen, oder sogar kleinigkeiten falsch "Rechnen". Ich Sag nur Notebookcheck, die bei der effektiven ppi des iPhone Xs einfach nur 33% abgezogen haben, und meinten, das Xr sei damit effektiv schärfer.
Wenn ich nicht annehmen kann, dass die richtig Rechnen, kann ich auch nicht annehmen, dass die an sowas denken ^^ Außer es wird explizit dazu erwähnt.

Und hier ist nunmal die Rede von dunkler Umgebung.

ansonsten, warte bis @Kandira sich meldet, und bestätigt, ob er den Helligkeitssensor separat einer Lichtquelle ausgesetzt hat, oder nicht. Ich vermute mal nein.

Es geht also in keinster Weise hervor, ob das iPhone X dann unter Sonnenschein auch noch dunkler ist, als das 6t, oder dann plötzlich hoch dreht.
 
Nein, die Geräte wurden nicht künstlich bestrahlt @Darkseth88.

Ich wusste aber nicht, dass trotz manueller Helligkeitsregelung, die Displays bei hellerer Umgebung nochmals einen Helligkeitsschub bekommen.
Ich dachte bei manueller Einstellung der Helligkeit kommt man direkt aufs Maximale. Laut dir scheint das ja nicht so sein.
Und laut der News scheint es diesen Schub bei OP6T ja nichtmehr geben. Falls es diesen beim iPhone gibt, könnte der Test bei hellerer Umgebung tatsächlich anders ausfallen.
Aber ansonsten scheint das Display des OP6T ja mit "fairen Bedingungen", also ohne einen Helligkeitsschub, im Vergleich sehr hell zu sein. Es fällt dann nur zurück, weil es eben diesen Helligkeitsschub nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben