News LG UltraGear Evo: Drei mal 5K2K, drei völlig verschiedene Panels

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, nERdWIN, konkretor und 2 andere

27GM950B: 5K, 26:9 und Mini-LED​

Das sollte wohl 16:9 heißen.

Der 39GX950B ist interessant, jedoch mit 1800 € sehr teuer wie ich finde. Mal schauen wie nächstes Jahr die Straßenpreise sind, und wie viel Kinderkrankheiten die haben, bzw. hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Die wilde Inge und Glasreiniger
bei dem 27GM950B kommt mir so vor als hat man kurzzeitig den Verkauf in den USA gestoppt, wegen den Display Problemen. Aktuell wohl wieder bestellbar aber nicht lieferbar.

Jetzt hat man extrabreite Monitore und wieder nicht genug passende USB Anschlüsse für nen ordentlichen KVM Switch in den Geräten. Himmel Heiliger, das ist doch nervig so.

5k2k bei 39 ok. bei 52 doch wieder zu wenig

Ich habe den 39" mal bestellt, schauen wir wie er ist. Wenn er nichts ist, geht er weiter.

riloka schrieb:
Jetzt hat man extrabreite Monitore und wieder nicht genug passende USB Anschlüsse für nen ordentlichen KVM Switch in den Geräten. Himmel Heiliger, das ist doch nervig so.
ja klar weil GAMING und AI...

ich warte seit jahren auf:
  • curved
  • ~40"
  • 5.120 × 2.160px
  • usb-c UND usb-a
  • thunderbolt/usb4
  • KVM
  • dualcontroller (aus EINEM pc/laptop mit zwei kabeln raus in den monitor rein und unter windows ZWEI monitore haben aber EIN riesiges panel ohne mittelstreifen)
  • ~144Hz
  • integrierte lautsprecher und mikrofon die nicht wie ein 1€ temugerät klingen
  • bezahlbar also maximal ~700€

Hat nicht auch ein Gamer mehr als 2 Geräte die er an einem ultrabreiten Monitor anschließen möchte? Zum Arbeiten hatte man früher 2 16:9 Geräte, und als wahrer Nerd sicher nicht nur eine Konsole oder Bastelobjekt rumstehen^^
Nicht alles muss an den Fernseher 🫣

Den großen in OLED würd ich sofort kaufen. Hoffe sie bringen wenigstens noch einen 45" in der Richtung mit 240Hz und nicht mehr als 1500R.

240Hz ist halt technisch noch nicht möglich bei der Pixelanzahl und OLED.

Ich habe den 45" und muss sagen dass die 800R Krümmung genau das Richtige für die Größe ist, da wäre 1500R nichts.

Der 39 Zöller wäre für mich interessant.

39er einfach den Vorgänger kaufen????...
Is nur "Worlds First" im Sinne des Upscalings.
Aber nicht "Worlds First 39"5k25" ...

Und die nächste Generation heißt dann Ultra-dings Evo Plus, ja? Und danach?

Hab den 39" für 1.509€ vorbestellt mit 5 Jahren Garantie. Mal gucken wie der Monitor sein wird. Er wird einen 49" Odyssey G9 1. Generation ablösen.

Finde ich sehr interessant, aber mit 1500R ist der mir zu gebogen. Hoffentlich gibt's bald Konkurrenz mit gleichem Panel und 2000R oder 2500R.

Das RGWB Subpixel-Layout gefällt mir auch.

Reviews gibt's schon:
https://tftcentral.co.uk/reviews/lg-ultragear-evo-39gx950b
https://www.prad.de/testberichte/lg-39gx950b-im-test-39-zoll-oled-monitor-mit-5k2k-aufloesung/

Leider steht auch im Review etwas, das den Monitor für mich völlig disqualifiziert:
Der LG 39GX950B arbeitet nicht völlig geräuschlos. Grund dafür ist ein verbauter Lüfter, der ein leises, nicht unangenehmes Geräusch verursacht. Der Lüfter läuft ständig und schaltet sich nicht nur bei Bedarf ein. Bei absoluter Stille ist das Geräusch auch im Abstand von 60 cm noch sehr leise wahrnehmbar.
Verdammt! :skull_alt:

.Snoopy. schrieb:
Der 39GX950B ist interessant, jedoch mit 1800 € sehr teuer wie ich finde. Mal schauen wie nächstes Jahr die Straßenpreise sind, und wie viel Kinderkrankheiten die haben, bzw. hatten.
Von Auflösung und Größe vergleichbare Vorgänger wie der https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4025qw-210-bmdv-a3143681.html waren auch bei ~1800€, also 'normal'.

-Ps-Y-cO- schrieb:
39er einfach den Vorgänger kaufen????...
Wird schwierig, das ist der erste 39" 5k2k mit OLED. Vorher gab's nur einen mit 45".

SKu schrieb:
Hab den 39" für 1.509€ vorbestellt mit 5 Jahren Garantie. Mal gucken wie der Monitor sein wird.
Du könntest dann ja mal berichten, wie du den Lüfter empfindest

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben