Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear Evo: Drei mal 5K2K, drei völlig verschiedene Panels
LG hatte die neue UltraGear-evo-Serie bereits zur CES 2026 angekündigt, nun sind die drei UltraGear-Evo-Modelle in Deutschland gelistet und teils auch im Handel verfügbar. Neben dem 39-Zoll-OLED-Monitor 39GX950B gehören dazu der 52 Zoll große 52G930B und der 27GM950B, alle drei mit 5K2K-Auflösung.
Der 39GX950B ist interessant, jedoch mit 1800 € sehr teuer wie ich finde. Mal schauen wie nächstes Jahr die Straßenpreise sind, und wie viel Kinderkrankheiten die haben, bzw. hatten.
bei dem 27GM950B kommt mir so vor als hat man kurzzeitig den Verkauf in den USA gestoppt, wegen den Display Problemen. Aktuell wohl wieder bestellbar aber nicht lieferbar.
Jetzt hat man extrabreite Monitore und wieder nicht genug passende USB Anschlüsse für nen ordentlichen KVM Switch in den Geräten. Himmel Heiliger, das ist doch nervig so.
Jetzt hat man extrabreite Monitore und wieder nicht genug passende USB Anschlüsse für nen ordentlichen KVM Switch in den Geräten. Himmel Heiliger, das ist doch nervig so.
dualcontroller (aus EINEM pc/laptop mit zwei kabeln raus in den monitor rein und unter windows ZWEI monitore haben aber EIN riesiges panel ohne mittelstreifen)
~144Hz
integrierte lautsprecher und mikrofon die nicht wie ein 1€ temugerät klingen
Hat nicht auch ein Gamer mehr als 2 Geräte die er an einem ultrabreiten Monitor anschließen möchte? Zum Arbeiten hatte man früher 2 16:9 Geräte, und als wahrer Nerd sicher nicht nur eine Konsole oder Bastelobjekt rumstehen^^
Nicht alles muss an den Fernseher 🫣
Leider steht auch im Review etwas, das den Monitor für mich völlig disqualifiziert:
Der LG 39GX950B arbeitet nicht völlig geräuschlos. Grund dafür ist ein verbauter Lüfter, der ein leises, nicht unangenehmes Geräusch verursacht. Der Lüfter läuft ständig und schaltet sich nicht nur bei Bedarf ein. Bei absoluter Stille ist das Geräusch auch im Abstand von 60 cm noch sehr leise wahrnehmbar.
Der 39GX950B ist interessant, jedoch mit 1800 € sehr teuer wie ich finde. Mal schauen wie nächstes Jahr die Straßenpreise sind, und wie viel Kinderkrankheiten die haben, bzw. hatten.