OLED TV macht weisse streifen

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.531
Habe mir im Oktober 2017 einen Philips OLED 55POS9002/12 gegönnt.
Mir sind vor kurzem beim Film schauen auf Netflix kurze weisse Flackerstreifen aufgefallen. Es scheint ziemlich random zu sein aber erscheinen auf dem ganzen Bildschirm. Es tritt vorallem auf wenn auf schwarz gewechselt wird.
Um Netflix auszuschliessen habe ich die Streifen auch mit der PS4 bemerkt (Blu-Ray und beim Spielen). Was denkt ihr was das sein könnte, ist mein TV defekt?
 

Anhänge

  • 20190601_150218.mp4
    2,9 MB
  • 20190601_150249.jpg
    20190601_150249.jpg
    637 KB · Aufrufe: 690
Sieht für mich nach Pixelfehler aus.
 
Netflix über die interne App und PS4 machen die gleichen Fehler? Dann solltest du dich an den Händler wenden, denke ich
 
1. Direkt an den Philips-Support wenden, damit der Fall als Ticket dort noch innerhalb deiner hoffentlich 2-jährigen Garantie aufgenommen ist (Oktober ist ja bald :)).
2. An den Händler wenden, dieses Foto mit der Symptombeschreibung an den Händler zur Beurteilung und Einleitung nächster Schritte weiterleiten.

Was du evtl. vorher nochmal versuchen könntest: setze den TV auf die Werkseinstellungen zurück und prüfe, ob dieses Problem dann immernoch auftaucht. Manchmal handelt es sich bei so etwas auch um durch verschiedene Anpassungen der Einstellung führende Softwareprobleme, die dann wiederum zur fehlerhaften Ansteuerung der Pixel führt. Mit etwas Glück ist das durch ein Reset behoben.
 
Zurück
Oben