News OLED vs. LCD: Schnelle Reaktionszeit zeigt sich in 960-FPS-Testvideos

Blood011 schrieb:
Bei 2,3,4H passiert da genau null.

Die Zeiten addieren sich leider.

Also z.B. an zwei Tagen je 4 Stunden die selben statischen Elemente anzeigen hat den selben Einbrenneffekt, wie 8 Stunden an einem Tag.
"Erholungspausen" zwischendurch helfen da nicht. Es ist halt ein simpler Alterungseffekt der OLEDs.

Und wie gesagt, LG macht sich sogar die Mühe, Kleinigkeiten wie das Mute-Symbol (das man sicher auch nicht 10 Stunden am Tag aktiv hat) nicht länger als ein paar Sekunden an der selben Stelle anzuzeigen. Die nehmen die Sache also auch sehr ernst.

Da ich in der Regel mit realtiv wenig Helligkeit schaue wäre es wohl trotzdem eher unkritisch, selbst wenn über die Jahre ein paar hundert Stunden Twitch-Chat zusammen kommen sollten. Trotzdem, es bleibt halt ein blödes Gefühl im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben