OLED42C29LB passendes Netzkabel gesucht

tueteimsack

Lt. Junior Grade
Guten Abend an all da draußen,

Ich habe vor kurzem bei einem Angebot Zugeschlagen indem es heißt der Zustand sei Aktzeptabel Handbuch fehlt, Netzkabel fehlt. Ich glaube jeder weiß von welchem Händler hier die Rede ist.

Nun such ich schon die ganze Zeit nach einem Ersatz Netzkabel im Netz^^ um das Ding auch anmachen zu können ob es den noch andere macken aufzeigt.

Leider werde ich nicht fündig auch mit Geräte Nummern und Modelbezeichnungen ists ein wahrer Dschungel bei LG.
Hab bereits den Service per Email Kontaktiert aber bis sich da einer meldet...

Vielleicht hat jemand von euch da draußen Schonmal ein Ersatznetzkabel kaufen müssen und hat einen Link oder Shop.
Am besten wäre eine weiße Variante des Netzkabels.

PS: Die 2 Shops die ich gefunden habe Listen 200 Modelle als Kompatibel auf nur nicht den

OLED42C29LB.AEU​

Beste Grüße eure Tuete

Ist das Netzkabel nicht fest am TV!?

Ansonsten einfach mal bei LG nachfragen,die können dir wohl das passende nennen.

Was hast du dafür bezahlt,OLED gebraucht ist immer so ne Sachen,wer weis wie damit umgegangen wurde und ob der Refresh auch eingehalten wurde etc.

Abend dir,

Angeblich sei es das Model von 2022. Wenn irgendwelche Überraschungen erscheinen sollten geht's direkt wieder Retoure. Fehlendes Netzkabel als Beschreibung deutet erstmal nicht auf sowas hin.

Wäre natürlich richtiger Mist wenn dem so wäre.

Im Schnitt kostete der die letzten Wochen um die 1000 Euro.

Hier war er jetzt für 750 Euro zu haben wenn man mit fehlendem Handbuch beschädigter Verpackung und dem besagtem "fehlendes Netzkabel" leben kann.

Aber deine Aussage würde die Tatsache unterstützen warum er bei den Shops die Netzkabel für LG anbieten nicht gelistet ist. 😜

@Gameforce Logisch aber die Kompatibilitäts Listen bei Amazon kennt man ja auch zu gut. Jedenfalls bin ich da nicht zu 100% fündig geworden das ich eins Bestellt hätte.
Denn sonst hätte ich hier kein Thread aufgemacht.

Danke für die Rückmeldungen!

Mach doch einfach mal die Netzteilabdeckung ab.
Ich komme schlecht bei mir da drann grad,dann siehste ja was für eins drann muss?

@Blood011

Habe den Monitor so bestellt mit der Artikelbeschreibung er kommt ja erst am Freitag an angeblich und um Ihn dann in Betrieb nehmen zu können wollte ich auch ein passendes Netzkabel vorab organisieren.
Sonst hätte ich das schon längst rausgefunden, wenn der gute vor mir stehen würde. 😜

Gruß!

Aso..^^
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass,das Netzteil fehlen soll...meine das ist drann wer macht das denne ab?

Es gibt die Verrücktesten Menschen auf diesem Planeten also ich kann mir alles Vorstellen. 😁

Der TV hat kein abnehmbares Netzkabel.

Anhänge

• IMG-2039.jpg
    IMG-2039.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 318
  • lg-c2-review-7-1654819451562.jpg
    lg-c2-review-7-1654819451562.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Also LG verbaut Netzkabel immer fix. Wenn das fehlt, heisst es löten :evillol:
Scherz Beiseite: Vlt. kommt das Modell ja aus dem Ausland und hat den falschen Stecker oder so. Sprich "Netzkabel fehlt" heisst dann halt, dass du einen Adapter brauchst.

Also ich würde einfach abwarten an deiner Stelle und schauen wie das Gerät dann tatsächlich ausschaut.

Burfi schrieb:
Vlt. kommt das Modell ja aus dem Ausland
Also wenns kein EU Gerät ist,würde ich den instant wieder zurück schicken da LG im fall eines falles rumzickt was garantie angeht.

Sag ja dass,das Netzteil fest ist,kann mir nicht vorstellen dass,das jemand abschneidet lol.

Amazon ihre beschreibungen sind eh immer so lala.

Moin,

Danke euch für den Input. Denke auch ich warte mal ab. Auf rumlöten an einem 750 Euro Gerät hätte ich keine Lust seh ich auch nicht ein. Aber soviel zum Thema Artikelbeschreibungen bei Amazon.

Ich Lass am Freitag mal von mir hören, wenn die Überraschungskiste bei mir ankommt.:D

Da muss man garnichts löten, auf dem Bild sieht man es ja, weißer stecker

Kennt jemand die Bezeichnung des Steckers? Dann würde ich mir den Selbst zusammen bauen? Sind ja nur 2 Adern vermutlich mit ne Art Kabelschuh am Ende.

Gruß

Hier findest du Bilder zu einem ähnlichen Stecker

• Gefällt mir
Reaktionen: tueteimsack
Moin,

@onetwoxx
Hatte den Thread selbst entdeckt, aber zuerst nur überflogen.
Jetzt wo du Ihn nochmals verlinkt hast hab ich, dann mal alles gelesen. :D
Danke!

Hier ein Foto vom Netzkabel welches ich bestellt habe mit Artikelnummer:

1682491091333.png

Link

Wenn mal jemand die gleichen Probleme haben sollte.
LG Ersatzeile sind ja echt gut versteckt.:D

Gruß die Teute

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mit Versand warns 41,06. :D

Ich hab gerade viel um die Ohrn und Bau nebenher an einem System für einen Tierhaushalt an der Wand für jemand aus der Familie.

War auch nur pure Bequemlichkeit. Damit ich am Freitag die Überraschungskiste gleich anschließen kann.
Evtl. mache ich das Kabel auch selbst und Schick dieses dann zurück.

Update
Benötigtes Material zum Selbstbau des Netzkabels für

OLED42C29LB.AEU​

2x Flachhülsen 4,8mm x 0,7 (0,8 sei zu dick)
1x Steckverbinder Gehäuse Falchsteckhülsen/Falchstecker 3 Polig
1x Euro Kabel 2 Adrig länge nach Bedarf

Bauhaus kosten schätz ich mal auf 10,00 EUR bis 20,00 EUR
Amazon kosten ca. 40,00 EUR dafür könnt Ihr dann aber auch mehrere Kabel Basteln weil die Hülsen und Stecker nur in Setboxen verkauft werden meistens.

Gruß die Tuete

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und?

• Gefällt mir
Moin!

Das Gerät ist zu meiner Verwunderung komplett "neuwertig" bei mir angekommen, selbst der Karton war unbeschädigt. Beim auspacken dann die große Neugier was wird mit dem Netzkabel sein?

Siehe da Netzkabel vorhanden alle Schutz Folien noch da wo diese zu kleben hatten.
Leicht verdächtig für ein gebrauchten Artikel ohne Netzkabel laut Artikelbeschreibung.
Naja erstmal angeschlossen und ausprobiert ob alles läuft - das tuts!

Ist mein erster Oled hab trotzdem mal alles abgedunkelt und mit einem IPro Kalibiergerät die Farben durchlaufen lassen, ich konnte keine Beschädigungen mit dem bloßen Auge feststellen.

Nun soweit alles gut... nur das Netzkabel hat eine länge von ca. 1,5m die Anschlüsse des C2 liegen alle auf einer Seite, durch den Monitor Arm und der Diagonale von ca. 1m hat das Stromkabel nicht mehr viel Spielraum.
Deswegen habe ich mich trotzdem dafür entschiedenein ein Ersatzkabel zu bestellen dieses mit einem C7 Stecker zu verlängern. :D

Ich habe einige Varianten durchgerechnet egal ob Baumarkt selbst basteln oder via Amazon nach Hause liefern lassen, kosten alle Bauteile ca. gleich hier ist nur das traurige das die letzte variante Zeit und Sprit sparrender daher kommt als die erste.

Im Moment warte ich noch auf ein paar Sachen. Evtl. teile ich hier noch die fertigen Ergebnisse des gesamten Projektes ist vielleicht für andere auch Interessant wegen der Kabel Modifizierung, Montage usw.

Gruß die Tuete

• Gefällt mir
Reaktionen: ARNOFPS, Blood011 und cartridge_case