Passendes Netzteil gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoom meta

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo liebes Computerbase Forum, ich habe folgendes Problem ich bin dabei mir ein neuen PC zusammenzustellen und weiß nicht ob folgende Komponenten kompatibel sind.
-AMD Ryzen 3700X
-Palit 1070 Ti Dual
-Gigabyte X570 GAMING X ATX AM4
Dazu hätte ich noch eine Frage welches Netzteil am besten zu der Konfiguration passt (wenn diese funktioniert). Am liebsten ist mir ein Netzteil von be quiet 👌

Ich weiß nicht ob ich an alles wichtige gedacht habe, bei Fragen einfach ein "Kommentar" da lassen!

Danke im vorraus für die Hilfe ^^
 
Willkommen

850er NT sollte es sein mMn.

Wie sieht der Rest des Systems aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Die Diskussionen hab ich massenhaft gehabt

Watt hin und her.

Interessiert mich nicht mehr.

Was ist denn wenn er eine neue potente Graka einbauen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Um den Bedarf abzuschätzen kannst du ansatzweise über die TDP (Thermal Design Power) gehen.
CPU: 65W + 180W bei der Palit + noch ein paar Watt für Mainboard und Festplatten (sagen wir mal 10W pro Festplatte) sind so um die 400W.

Temporär können die Komponenten auch mehr als die TDP ziehen, da im Zweifel also einen guten Puffer lassen. Genauere Verbrauchtswerte findest du z.B. bei dem Test hier auf Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoom meta
Mach ich schon.

Aber ich denke etwas weiter.

Ich hatte in meinem alten System schon ein 700 Watt Netzteil drin.

10 Jahre her.

Aufrüsten war damit kein Problem.

Du kaufst doch nur ein mal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben