News OLG bestätigt Urheberrechtsabgabe auf PCs

sag das ned so laut, sonst wird morgen die Börsensteuer verabschiedet...
 
Einfach krank!

Ich bin für eine Abgabe auf JEDEN Stift, JEDES Blatt Papier, JEDE GEHIRNZELLE EINES Menschen.
Urheberrecht, so weit wird es noch kommen.
 
Dieses Land hier erinnert immer mehr an eine Diktatur. Da werden Menschen verhört, da werden unschuldige deutsche arabischer Herkunft von den USA entführt, die Regierung in Deutschland weiss es, sie werden wissentlich gefoltert. Die Mautbrücken dienen dem BKA und BND als Lauschposten, Telefone werden abgehört, ja ja, es soll Auflagen geben, ja ja, und wer kontrolliert diese Auflagen ?

Heute fordert Schäuble härtere Gesetze auch bei geringen Vergehen,
Es wird abkassiert wo es nur geht, und wenn nichts geht landet man mittlerweile auf der Straße.
Man wird pauschal verurteilt als Gesetzesbrecher, und zahlt 'Urhebrechtsabgaben auf jeden erdenklichen Scheiß. Ab neuen Jahr werden alle Computer GEZ Pflichtig, wer sich mit dem Verzicht auf Fernseher retten konnte vor horrenden Gebühren, darf ab nächstes Jahr zahlen. Die Mehrwertsteuererhöhung kommt also 2007, wenn sie uns da mal nicht überraschen und diese auf 2006 vorziehen.
In diesem Land sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich, nur Angehörige regierender Parteien sowie ganz besonders Reiche, sind gleicher als die anderen.

Justizia ist blind und hat eine Waage um Recht zu sprechen. Wer mehr zahlt (in die Waagschale wirft) , bekommt Recht. Teure Rechtsanwälte und Gerichtsgebühren verwehren von vornherein, das ärmere auch zu ihrem Recht kommen können.


Die Botschaft in Abzockland Deutschland ist ganz klar:

1. Nimmt es den Armen, gibt es den Reichen

2. Recht bekomt in der Regel der, der mehr zahlt

3. Steuererleichterungen und Abschreibungen für die Reichen, Mehrwertsteuererhöhung und Uhrhebrechtsabgaben treffen besonders die, die am wenigsten haben.

4. Die Polizei schützt besonders die, die diesem Staat am wichtigsten sind. Andere werden in der Regel abgewimmelt.

5. härtere Gesetzte für geringe Delikte, welch Reicher hat es schon nötig, Essen zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Deutschen ist ganz schlecht revolution zu machen - wie ein bekannter schriftsteller mal geschrieben hat: "wenn die Deutschen auf einem Bahnhof mal eine Demonstration machen wollen, kaufen sie vorher Fahrscheine"
 
Harrold schrieb:
Das mache ich schon seit langem. Aber irgendwie bin ich der einzige...

Ne ne, Die Steuereinnahmen brechen den Berliner Bonzen weg. Nicht umsonst erhöhen sie 3 monatlich irgendwelche Steuern, nur um dann zu sehen, das sie danach noch weniger einnehmen.

Geiz ist Geil

Ja ja ja ja ja

hahahaha
 
Totaler Schwachsin diese Pauschal Abgaben auf PCs, Servers und Notebooks.
Ein PC ist keine Kopiermschine! 12€ sind nicht viel, aber dazu kommen abgaben für DVD-Brenner, Drucker, Scanner.
Die deutsche Industrie ist schon angeschlagen und dann kommt das noch. Die schädigen nur den IT-Standort Germany.
Also diese OLG Entscheidung macht deutig, wie dringend das veraltete deutsche Urheberrecht reformiert werden müsse.
Als einzige Land in der EU mit PC Pauschal Abgaben. "Lach". Wir machen unseren IT Standort selber schlecht. Und danach klagt BRD das wir im Technologie Rennen nach
hinten fallen.
 
Ich hab gehört das Fernseher und Kaffeemaschienen angeblich auch Kopierer seien sollen.....
 
Master_okiwan schrieb:
Totaler Schwachsin diese Pauschal Abgaben auf PCs, Servers und Notebooks.
Ein PC ist keine Kopiermschine! 12€ sind nicht viel, aber dazu kommen abgaben für DVD-Brenner, Drucker, Scanner.
Die deutsche Industrie ist schon angeschlagen und dann kommt das noch. Die schädigen nur den IT-Standort Germany.
Also diese OLG Entscheidung macht deutig, wie dringend das veraltete deutsche Urheberrecht reformiert werden müsse.
Als einzige Land in der EU mit PC Pauschal Abgaben. "Lach". Wir machen unseren IT Standort selber schlecht. Und danach klagt BRD das wir im Technologie Rennen nach
hinten fallen.

Es ist auch Schwachsinnig so hohe Benzinpreise in einem Land zu haben, das international auch das "Autoland Deutschland" genannt wird.

Aber was solls, sparen lautet die Devise, und zwar so, das wenn man arbeitslos wird, man das Geld schnellstmöglich abheben kann, um es unters Kopfkissen zu legen, bevor der Staat kommt, und das Geld auf der Bank beschlagnahmt.
Habe alle meine Versicherungen schon gekündigt (die eh nichts leisten im Falle eines Falles), zahle keine GEZ (solange dieser repressive Staat kein Gesetzt erlässt, der es GEZ-lern ermöglicht, Wohnungen ohne Zustimmung der Bewohner zu betreten), wohne jetzt ca. 1Km von meiner Arbeitsstelle entfernt (keine Pendlerpauschale mehr, man spart aber auch an den horrenden Benzinprreisen), Software kommt bei mir aus dem Osten per Post, für ein fünftel des Preises in D-Land, es wird nur noch Aktions-Hardware gekauft, die ich in der Regel nach 4 Monaten Nutzung teurer verkaufe als ich bezahlt habe, Meinen tollen Sportwagen verkaufe ich im Sommer, kündige dann meine Vollkasko, da mein neues 3000Euro Benzinspaar und Gebraucht Kleinauto keine Kasko mehr nötig haben wird.

Ich hatte noch nie so viel Geld wie heutzutage. Erst die Politiker mit ihren ständigen Gebührenerhöhungen und Steuern, sowie die Firmenbosse mit ihren ständigen verlangen nach Lohnkürzungen, Kündigungsschutzabbau usw. haben mich dazu bewegt, die Lebenseinstellung "Geiz ist Geil" zu leben. Mir gings übrigens noch nie so gut wie heute.

Ich fordere: "Globalisierung nicht nur bei den Löhnen, sondern auch beim Kaufverhalten" hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , Frau Merkel will ja nicht nur S-Klasse fahren sonder Maybach . LoL . Demnächst gibts es für jeden dreck Steuer , Gebühren und so weiter .:lol: :grr: :kotz:
 
PuppetMaster schrieb:
Mit der Urheberrechtsabgabe werden legale Privatkopien gedeckt.

Nicht jede Privatkopie! Sobald da irgendein Kopierschutz drauf ist, macht man sich strafbar. Toll nicht.... :)
 
@Dtt3500:
Merkel fährt keine S-Klasse, sondern wohl neuerdings einen Audi A8 Security in der Langversion vom BKA. ;)

Noch eine Abgabe stört nicht weiter...verringert nur die Zeit bis zu "3. Reich reloaded".
Kommt...Kommt... :rolleyes:

mfg Simon
 
_Grisu schrieb:
Nicht jede Privatkopie! Sobald da irgendein Kopierschutz drauf ist, macht man sich strafbar. Toll nicht.... :)

Diese dubiosen Privatkopie- ob Kopierschutz- oder
Scheißschutzrechte interssieren mich schon lange nicht mehr.

Ich habe, das was ich kann !:evillol:

Kennt ihr das Buch: "Mitnahmementalität der Politiker, und was normale Menschen daraus lernen können"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf der Seite vom Bundestag. Ich werd einfach mal ne Petition einreichen.
Ich werd mich darüber beschweren das eine Private Gesellschafft (VG-Wort) das Recht hat irgendwelche Abgaben abzukassieren. Dazu werde ich verlangen dass ein Gestez rauskommt das besagt, dass ich mit den Daten die an meinen PC gelangen/von meinem PC ausgehen machen kann was ich will.
Für die Sicherung ihrer Werke sind die Firmen/Personen selbst zuständig.
Ansonsten kann ich ja auch einfach ankommen und sagen:
"Ich will auch Geld bekommen, schliesslich kann ja jemand in mein Haus einbrechen und mir was klauen."
 
idpro schrieb:
Bin grad auf der Seite vom Bundestag. Ich werd einfach mal ne Petition einreichen.
Ich werd mich darüber beschweren das eine Private Gesellschafft (VG-Wort) das Recht hat irgendwelche Abgaben abzukassieren. Dazu werde ich verlangen dass ein Gestez rauskommt das besagt, dass ich mit den Daten die an meinen PC gelangen/von meinem PC ausgehen machen kann was ich will.
Für die Sicherung ihrer Werke sind die Firmen/Personen selbst zuständig.
Ansonsten kann ich ja auch einfach ankommen und sagen:
"Ich will auch Geld bekommen, schliesslich kann ja jemand in mein Haus einbrechen und mir was klauen."


Da gibts aber ein Problem, Du hast im Vergleich zu Unternehmen und Bonzen nicht genügend Geld, um Dir Gesetze zu kaufen.
Oder träumst Du noch immer von der Demokratie ?
 
Die Börsensteuer ist schon da ab 00:00:01 01.01.2006. Ab da an verdient der Staat von jedem an der Börse gemachten "Gewinn" 20%.
Bisher waren ab500€ Gewinn in 12 Monaten aus Börsengeschäften steuerfrei, oder man hielt die Posten über 12 Monate und konnte dann den Gewinn komplett ohne Steuern einstreichen.
 
selbi-elbi schrieb:
Da gibts aber ein Problem, Du hast im Vergleich zu Unternehmen und Bonzen nicht genügend Geld, um Dir Gesetze zu kaufen.
Oder träumst Du noch immer von der Demokratie ?

I have a dream....

Ja ich wünschte mir ich wäre Milliardär. Mit meinem Geld könnte ich dann alle raffgierigen Mafialeute (VG-Wort,MI...)vors Gericht ziehen. Ich muss ja nicht unbedingt gewinnen, Hauptsache ich hab sie kräftig geärgert. Ausserdem könnte ich dann viele unterstützen die für die Gerechtigkeit kämpfen.
Wie hat schon Bob Dlyan im Song Hurricane gesagt?

"Couldn't help but make me feel ashamed to live in a land where justice is a game."

Schade, aber so ist es leider, du hast Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
idpro schrieb:
Für die Sicherung ihrer Werke sind die Firmen/Personen selbst zuständig.
Sicher doch, diese Personen gründen eine VG-Wort und die kümmert sich um deren interessen!:lol:
 
Eine solche Entscheidung ist rechtswidrig!
Was ist mit einem Schriftsteller, der sich nur einen PC kauft
um seine Ideen zu Papier zu bringen?
Er könnte ja auch dazu seinen Bleistift benutzen??

Warum wird auf den Bleistift keine Abgabe verlangt, aber auf den PC?
Man könnte ja sagen: 1 cent auf jeden Bleistift? Weil man kann ja damit zum beispiel ideen eines urhebergeschützten textes niederschreiben.

In diesem Fall wird der Bleistift eindeutig als technisches Mittel bevorteilt!
Da die gleichbehandlung der produktiven Medien
hier nicht gegen ist, ist die Abgabe auf Computer rechtswidrig.

Wenn Abgabe, dann auf alle Medien. Oder gar keine!
 
Ist nicht die erste sehr fragwürdige Entscheidung eines Münchener Gerichts. Leider :(
Bayern kann in vielerlei Hinsicht als Primus gelten, aber bei den Gerichten auf jeden
Fall nicht (mehr). Was da in letzter Zeit das Licht der Welt erblickt hat, passt auf keine Kuhhaut :freak:

Hoffe, dass der BGH das Münchner Urteil kassiert.
 
Zurück
Oben