News OLG bestätigt Urheberrechtsabgabe auf PCs

red-ultra schrieb:
Schaut euch doch mal das Urteil genau an! Anstatt hier rumzuheulen und unseren Justizstaat zu diskreditieren solltet ihr Klage einreichen, falls ihr meint, dass das Urteil nicht rechtens ist. Notfalls könnt ihr euch durch die Instanzen bis zum Bundesverfassungsgericht klagen. Wer meint, dass ein Urteil nicht rechtens ist hat jederzeit das Recht dagegen zu klagen!


Um zu glauben das sowas möglich ist muss man wohl nen che shirt im schrank hängen haben :D

Klar kannst du klagen, du kannst auch gegen hartz 4 klagen, gegen die mehrwertsteuererhöhung, gegen den teuren sprit, gegen steuerverschwendungen, gegen bürokratie usw., aber du wirst damit nicht durchkommen. Zuerst mal wird sich der prozess über Jahre hinziehen, nur damit du 2011 endlich in oberster instanz bestätigt bekommst das der staat im recht ist. DU darfst dann die prozesskosten tragen und solltest du vorher ein vermögen gehabt haben bist du das spätestens jetzt los. Willkommen in der wirklichkeit... :rolleyes:
 
Sammelklage? Beantragung eines Eilverfahrens? Zusammenklagen mit der Wirtschaft, die da hinter steht?

Kommt Leute, so kann man es sich auch einfach machen und alles auf System schieben!

P.S. Hab kein Che Shirt im Schrank ;)
 
Ich finde es inzwischen echt eine Frechheit, wie die kleinen Bürger vom Staat sprichtwörtlich wie eine Zitrone ausgepresst werden. Steuern ohne Ende und sie saugen einem das Geld aus wo sie nur können. Was auch damit zu tun hat, dass heutzutage Politiker auf gut Deutsch machen können, was sie wollen.

Bin zwar kein Deutscher, aber in den Nachbarstaaten ist es auch nicht viel besser :(
 
BÜRGER der Deutschen Republik ! -- Es ist an der Zeit Eure Scheuklappen abzunehmen und
zu handeln. Geht auf die Strassen und streikt. Wenn dann gar nichts mehr geht, der Müll
zum Himmel stinkt und Chaos auf deutschen Strassen herrscht, werden SIE Euch ernst nehmen.
Ansonsten beklagt Euch nicht und nehmt es hin.
Vor 70 Jahren wurde es auch einfach hingenommen.
 
Also irgendwo interpretieren einige/viele die Meldung falsch, oder aber mein Rechtsempfinden und Wissen muß mal überholt und erneuert werden ...

Sicher zahlt der Verbraucher diese Abgaben beim Kauf von Hard. Software.
Worum es in der News geht ist, das man die Hersteller für bereits verkaufte Geräte nachträglich zur Kasse bitten will.

Deutschland ist ein Rechtsstaat ?
Oh mein Gott, träumt mal weiter.
1. bewegen wir uns immer weiter auf DDR Struktur zu (siehe Aushebeln des eMail Geheimnisses, Überwachung durch den Staat wegen angeblicher Terror Bekämpfung ...
2. vergessen unsere Politiker, das sie die von uns gewählten Volksvertreter sind um zum Wohle des eigenen Volkes zu regieren.

Tatsache ist aber, das gerade die Politiker die größten Sozialschmarotzer unseres Staates sind, Steuergelder verprassen die eigentlich uns STEUERZAHLERN gehören und streichen sich selbst dicke Pensionen ein oder sogenannte Gelder aus Beraterverträgen, die schon Lotto Gewinnen gleich kommen !
Um die Bezüge eines Politikers zu erhalten, wenn der mit 55 in Rente gehen "kann", muß Otto Normal Bürger zw. 180 und 400 Jahren arbeiten und in die Rentenkasse einzahlen.

Also sorry, vor lauter korrupiertheit in der Politik, sehe ich schon lange keinen RECHTSSTAAT mehr in der BRD, eher eine Bananenrepublik die sich immer weiter von Gesetzen und Steuern einschränken und auspressen läßt.
Wir sind doch schon lange Sklaven von Steuern und Abgaben geworden, wärend es den "BONZEN" in den oberen Kreisen der Regierung und Witrschafts Centren gut geht, weil sie immer mehr Profit machen wollen und Arbeitsplätze wegrationalisieren und dies aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht zu begründen suchen.
Desweiteren gibt es nur wenige Politiker die noch wissen, was der Dienst am VOLK überhaupt bedeutet. Den meisten geht es doch nur um Profilierung und um Medienwirksam in Erscheinung zu treten.
Schroeder nannte man nicht umsonst den Showmaster ...

Zu den anderen Punkten, die eigentlich auch nicht hierher gehören da eigentlich OffTopic:
Die Politiker verwalten und beherrschen unser Land wie es ihnen beliebt, wobei es ihnen eigentlich nur um das eigentlich EIGENE Wohl geht und die Belange des Staates und der Bürger eigentlich am Arsch vorbei geht.
Oder wurdet Ihr wegen der EU Verfassung nach Eurer Meinung gefragt ?
Wir sind doch schon lange entmündigt und werden nur noch als Melkkuh missbraucht ! Abzocke des Bürgers bis zum geht nicht mehr, und das in einem Land mit über 5 Mill. Arbeitslosen - wobei die Dunkelziffer sicherlich irgendwo bei 6,5 Mill. Bürgern liegt, weil viele einfach zu Stolz sind, sich zu erniedrigen und die Armut zuzugeben ...
... und die Gerichte siehe OLG spielen durch dieses Urteil wieder einmal den Politikern alle Bälle zu, damit man auf diesem Weg mal wieder irgendwo die Haushaltslöcher und Defizite stopft um uns eine heile Welt vorzuspielen und nach außen hin weiterhin den Eindruck aufrecht zu erhalten, das wir immer noch sowas wie eine Wirtschafts Nation sind ...

Also ich bin nicht stolz ein deutscher zu sein, geschweige denn in dieser BananenRepublik zu leben. Nur leider fehlen einem die wirtschaftlichen Mittel, um diesem "Rechts- Polizei- und Politikerstaat tschüss zu sagen ...
Gute NAcht Deutschland sag ich nur, es wird in Zukunft nur noch schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen :) Die meisten User liebäugeln wohl mit dem Gedanken einer "Auswanderung".

Am Wochenende hatten wir hier im Jugendhotel angehende Zahnarzttechniker, die hier in Nürnberg gestern ihre Gesellenprüfung ablegten. Ausnahmslos tragen sich alle mit dem Gedanken, unser Land zu verlassen.

Allerdings wird unser Staat auf Dauer gesehen diesem Treiben nicht tatenlos zusehen können. Genausowenig wie neue Steuern schon längst vor ihrer Einführung finanziell "verplant" sind, wird wohl gegen einer Republikflucht von Leistungsträger ( ausgebildeten Fachkräfte ) in einem juristischen Rahmen vorgegangen werden.
 
Für den Bau einer Mauer zzgl. deren Erhalt & Personal, wären keine finanzielle Mittel vorhanden.

Es würde eine bessere Möglichkeit geben: Die Aberkennung jeglicher erbrechtlicher Ansprüche an "Auswanderer". Diese würden ersatzlos an den Staat fallen ;)
 
Zum Thema Urheberrecht lese ich gerade etwas:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,391198,00.html

Zypris will die Privatkopie erlauben.

Leider drückt die Lobby der Musikindustrie (IFPI) mit solchen Srpüchen:

John Kennedy schrieb:
"Die Zero Tolerance gegenüber der Piraterie ist Musik in unseren Ohren"



Da kommt aus und in Deutschland mal ein fairer Vorschlag, den ich direkt unterstützen würde, sagt die CDU direkt nein und die Europ. Kommission lässt sich derart von den Lobbyisten unter Druck setzen, dass wir wohl bald Urheberabgaben noch und nöcher zahlen und eh nix mehr kopieren dürfen.

Wir sind keine Kunden, sondern Verbrecher!

Warum werde ich sonst so gegängelt?

- Gehe ich ins Kino: Raubkopierer sind Verbrecher

- Ich kaufe eine DVD, dann kommt, dass illegal aus dem Netz saugen verboten ist
und Raubkopierer sind Verbrecher

- Hol ich mir was aus der Videothek: Wieder Raubkopierer sind Verbrecher!



DA ZAHLE ICH FÜR DIE SCHEIßE UND WERDE BESCHIMPFT, VERDÄCHTIGT UND KRIMINALISIERT!

Es ist wirklich unglaublich, was hier abgeht.

Wo ist denn der Kunde König? Ich bin jetzt nur noch ein Verbrecher, der sogar Raub begeht, wird mir unterstellt!

Ich verstehe, was die Medien-Industrie mir sagen will: Saug dir was aus dem Netz, denn bei uns bist du ein Verbrecher. Eine andere Schlussfolgerung lässt es doch nicht mehr zu.
 
naja, ich gebe für musik fast kein geld mehr aus. habe ich vor jahren noch viele platten gekauft, beschränkt sich das jetzt auf die aboluten highlights. das gleiche trifft auf computerspiele zu.
so viel zu thema boykott!

wenn die regierung die privatkopie vollkommen legalisiert (auch kopieren mit kopierschutz), dann hätte ich keine probleme mehr mit der raubabgabe auf hardware und medien welches der raubgema zur verfügung gestellt wird!
 
Harrold schrieb:
Einfach nicht mehr kaufen. Dann werden die sich ganz schnell was einfallen lassen wenn die merken das der Umsatz zurückgeht.


Wie du siehst hat es bisher nix genutzt, obwohl die Umsätze angeblich zurückgingen.

Was machen sie?

- Kriminalisierung der User

- Einschränkung der Benutzerrechte

- Agressiver Kopierschutz

...


und? Hilft uns das? Nein!

Trotzdem machen sie weiter. Sie merken es eben nicht, wie du sagst.

Das ist auch das große Problem.

Die Schuld suchen sie bei anderen.
 
Vor Monaten hab ich mal einen Bericht gesehen über Schauspieler bei TV, Film und Bühne.
Die haben auch immer nur befristete Aufträge / Auftritte und das ist kein Fulltime Job oder wie in den USA mit Gagen die in die Millionen gehen (wo bei uns der Staat dann gerne die "GROSSE" Hand aufhalten würde zum abkassieren).

Ergo: keine Auftritte oder Produktionen, werden auch sie zu Harz 4 Empfängern und kaufen wie Otto Normalbürger auch bei ALDI ein ...

Und wie ist das in der Musik-Industrie ?
Siehe Beispiel Gunter Gabriel (Hey Boss, ich brauch mehr Geld). Der Typ ist doch auch verschuldet bis zum geht nicht mehr, woraus ich schliesse, das die meiste Kohle die Producer und Texter machen, und nicht der Interpret.

Also läuft das doch alles auf eines raus:

Immer mehr Gewinn machen auch in schlechten Zeiten, potentielle Kunden direkt als Raubkopierer beschuldigen oder verunsichern, den Gerichten noch mehr Klagen aufhalsen obwohl die Gerichte schon jetzt mit normalen Strafdelikten oder Wirtschaftsprozessen überlastet und die Justizvollzugsanstallten überbelegt sind ...

Sollen sie mal bei sich anfangen zu sparen, anstatt sich immer weiter die Tasche(n) füllen zu wollen, und faire, angemessene Preise machen das es auch für einen der Harz 4 bezieht möglich ist Software oder Musik legal zu kaufen.
Gerade diese Machenschaften treiben doch viele erst dazu illegal Material aus dem INet runter zu laden oder von Freunden zu kopieren.
Nur so weit reicht bei denen nicht die Solidarität oder Verständnis.
Alles dreht sich nur um Profit.
 
Sind ja auch keine Wohltäter. Wenn es nicht um Geld ginge, dann würde keiner was investieren, also schon irgendwo verständlich.

Das Problem ist nur, dass die Geld über Masse machen wollen.

Was rechnet sich besser? 250.000 kontinuierlich über Jahre, wo man aber viel Geld investieren muss und die Band und das Image pflegen und am Anfang sind es bestimmt nicht direkt 250.000 $ kontinuierlich.

Oder:

10x Danielkübelblöck und DSDS-' Stars ', die je 50.000 $ einbringen?

So, oder so in etwa funktioniert es zur Zeit.

Leider.

----


Qualität statt Quantität würde ich mir wünschen.
 
Also solche Sendungen schau ich grundsätzlich nicht, vor allem weil dort der Oberflachköpper der Nation Bohlen am Start ist ...

Genauso BigBrother ...
Sowas können sich nur Leute ansehen, die geil sind zu spannen oder die so unter Geschmacksverirrung leiden, das sie garnicht mitbekommen, wie sie immer mehr durch die Medien auf gut deutsch verarscht werden.

Musik hab ich schon lange keine mehr als Original gekauft. Wozu auch, wenn es sowas wie den DataBecker DSL RadioRecorder gibt und man sich die Musik direkt aus dem Internet auf die Pladde saugen kann.
Ist zwar mit Arbeit verbunden die Stücke nachträglich zu schneiden - welches aber durch den eingebauten Editor absolut kein Problem ist, und die Quallität kann sich sehen lassen, weil es auch Sendestationen gibt die mit über 128kbps ausstrahlen.

Aber auch für sowas soll man als Anwender ja auch zur Kasse gebeten werden ...
 
Zurück
Oben